Konti
Banned
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 6.421
Solche Beispiele wurden bereits mehrfach gepostet, aber du scheinst sie schlicht zu ignorieren.wp7 schrieb:Für solche "Pilleppale"-Fälle interessiert sich doch jetzt schon keine Sau. Kommt bitte mit vernünftigen und nachvollziehbaren Beispielen. Danke.
Das Ding ist ganz einfach, daß durch ACTA nicht nur OneClickHoster, sondern auch Seiten wie Youtube komplett zerstört würden.
ACTA sieht vor, daß ein Seitenbetreiber für den Mist haftet, den Dritte auf dieser Seite anstellen.
Das heißt, es würde nicht mehr reichen, wenn Youtube ein entsprechendes Video sperrt. Nein, sie können für so ein Video nun direkt belangt werden. Und das wird passieren.
Und weil Youtube sich das nicht leisten kann/will, wird es nun mal nicht mehr möglich sein, dort einfach Videos hochzuladen.
Und wenn man wirklich so weit geht, die Provider haftbar zu machen, wird letztendlich das komplette Internet aufhören zu existieren.
Ein Provider kann dir dann nicht einfach den Zugang zum gesamten Netz erlauben. Der wird nur noch das zulassen, was er vorher geprüft hat.
Ich glaube nicht einmal, daß es hierbei primär um irgendwelche Urheberrechts-Geschichten geht. Auch das ist nur ein Deckmantel, der vom eigentlichen Punkt ablenken soll:
> BELIEBIGE ZENSUR und TOTALE KONTROLLE! <
Das geht den Regierungen total gegen den Strich, daß ihre Propaganda nicht mehr richtig greift, weil Gegenstimmen im Internet Gehör finden. Das Internet können sie in seiner jetzigen Form nicht kontrollieren, und das ist natürlich gefährlich, wenn man so viel Dreck am stecken hat.
Da tauchen plötzlich so Seiten wie Wikileaks auf ... oder Youtube, wo dann Videos mit kritischen Stimmen populär werden ...
Oder denkt mal an Facebook ... Facebook in seiner jetzigen Form wär mit ACTA sofort tot. Da sind etliche Bilder, Lieder, Videos gepostet, an denen die postenden keine Urheberrechte haben. Und wenn Facebook dafür in Zukunft haften muss, können sie sowas eben gar nicht mehr zulassen ... denn das würde potentiell sehr teuer werden können.
Eigene Fotoalben gehören dann der Vergangenheit an.