News Kabelnetz: Vodafone startet Tarife mit bis zu 500 Mbit/s

DriveByFM schrieb:
Kann auch ein Lied davon singen... am Abend bricht das Kabelnetz extrem ein.

Aha und wo soll das sein? Komisch mein Anschluss läuft 24/7 mit 207/12 bei gebuchten 200/12 durch. Von deinem Anschluss auf das gesamte bundesweite Kabelnetz zu schließen ist gelinde gesagt mutig.

BeezleBug schrieb:
Vor Ort gibt es genug Subunternehmer die einfach ihr Netz nicht ausbauen, oder Hausanlagen die Uralt sind, schlechte Verkabelung, alte Hausverstärker usw. Da kann Vodafone nix für wenn ihr nicht auf die schnellen Tarife wechseln könnt.

Ich mache aber keinen Vertrag mit ’nem Sub, sondern einen mit Vodafone. Ob dahinter null oder tausend Subs stehen, ist für mich egal; Vodafone ist in der Bringschuld, das vertraglich Zugesicherte zu liefen, und wenn ein Sub technisch die Schuld dafür trägt, muß Vodaone dem Beine machen, nicht ich.

BeezleBug schrieb:
Würde auch gerne mal wissen was die Leute hier als "Knoten" bezeichnen. Was soll das sein?! Der VrP vor Ort, der GF vor Ort die Betriebsstelle dahinter oder wie oder was....Hier werden einfach nur Wörter in den Raum geworfen ohne zu wissen was eigentlich Sache ist. Typisches Enduser Verhalten.

Einen VrP, der mit ’nem tollen Gigabit angebunden ist, was Masamune2 direkt über dir auch schon schrieb.

Der Überbuchungsfaktor ist einfach ein Witz. Man kann nicht etwas mit 1000 Mbit/s anbinden und dann 80 Kunden dahinter Verträge für 500 Mbit/s verkaufen.

Berlin Hohenschönhausen hat noch immer nur läppige 100:6. Die sollen mal lieber hier ausbauen, anstatt vorhandene immer weiter hoch zu jagen :/

Man braucht bloß einen Blick auf die Karte der gemeldeten Vodafone Störungen werfen,dann weiß man ,was da so abgeht.Vor allem ist Gier den Markt zu beherrschen ,eine mächtige Triebkraft bei Vodafone.In meinem Gebiet haben sie den alten Netzbetreiber unterboten um ihn raus zu drängen,was ihnen auch gelungen ist. Vorher hatte ich 24/7 meine 100 Mbit. Jetzt hab ich als Einstiegs Angebot 200 Auf dem Papier und oft 25 in der Praxis.Danke VdfKDG ! :mad: Kleinere Brötchen backen
geht einfach nicht.....und ne ordentliche Störungs Hotline brauchts auch nicht,weil man sich da unangenehme Kundengespräche erspart.:freak: Wie wärs Mal mit investieren,statt expandieren.

Zuletzt bearbeitet:
frkazid schrieb:
Also Alt-Hohenschönhausen hat 200mbit ;)

Da hast du Glück, Neu-Hohenschönhausen nämlich nicht :/

Vodafone packt es genauso wenig wie die Telekom die Kabel über die Brücke zu legen. Die haben auch 25 Jahre gebraucht. Naja, bis Ende 2018 haben se noch Zeit, dann gehe ich zu VDSL und habe endlich höheren Upload als die läppigen 6Mbits. 100:6 39,99€ ist mir zu teuer bei der Leistung.

Timerle schrieb:
ok aber das ist dann ja schon iwie bitter... vermutlich bist du recht weit weg vom DSLAM oder? ...

1,1 km @ 0,6er

Kharne schrieb:
Jaja, die lieben Kabelnetzbetreiber. Doof nur wenn man an nem vollkommen überbuchten Knoten sitzt und zu den üblichen Tageszeiten bestenfalls 16 MBit reinkriegt...

Jop das dürfte der Nachteil von kabel sein.
Ich hab aber Glück, weil hier alle Telekom nutzen und das auch noch ne menge alte Leute sind.
Hab hier dank Kabel ne 120er Leitung die Stabil volle Power bringt, ausfälle sind zwar häufiger als bei DSL aber komplett tot wars hier selten. Dann fallen die 120 mal runter auf 50 1-3 Tage weil irgendwo was K.O. war.
Ich sags mal so, die Telekom bietet hier sagenhafte 6k und das auch nur als RAM Leitung d.h. wenns doof läuft fallen die runter auf 4 und das wars. Kabel: 120.
Mehr brauch ich auch nicht und über die Fritzbox kann ich auch nicht klagen :)

Wie sieht es denn mit dem Download Volumen aus?? Was bringt mir 500 Mbit/s, wenn ich nach 2 Minuten gedrosselt werde,weil dann 10 Gigabyte runtergeladen sind??

Ich habe immer noch 32Mbit und schiss zu wechseln :D
Obwohl in einem Hochhaus (aber ein Empfehlenswertes und kein Assi Schuppen) mit einigen anderen Kabel Deutschland Nutzern, habe ich desöfteren bei Speedtests 34Mbit. Eigentlich nie unter 31Mbit.

Und wurde noch nie gedrosselt. Lade häufiger mal 60 Gigabyte am Tag runter (mehr mache ich nicht).Hatte schon 1 Terrabyte im Monat geladen ohne Drosselung. Da habe ich halt doch Angst, das ich bei einem Wechsel in einen anderen Tarif eventuell dann gedrosselt werde.

Denn was nützt es mir, wenn ich theoretisch 60Gb in zB 10 Minuten runterladen könnte, wenn ich in der Praxis dafür 6 tage brauche, weil ich bei zB 10GB gedrosselt werde.
Da habe ich mehr davon 5-7 Stunden an einem tag das gerät mit 32MBit laufen zu lassen.

Deswegen wäre es für mich halt auch entscheidend, dass es keine Drosselung gibt.

Lool, da wird man ja vom Preis richtig übern Tisch gezogen..
Und ich dachte schon, ich bezahle Zuviel bzw. das es zu teuer ist. 1Gbit/s Synchron via Glasfaser (nicht Kabel) bezahle 125 - 20.- Jugendrabatt und TV mit replay, über 1000 Sender wovon die meisten in HD oder 4k sind..
ok aktuell Störungen auf dem TV aber Internet läuft ohne Probleme.. Drosselung: Fehlanzeige. Egal wie viel man downloadet, es gibt keine Limitierung ;D

Also ich würde dieses Abo ja nicht annehmen..

500 Mbits ... pfffff :rolleyes:

ich sag nur www.gigaglas.de (Das wäre eine News wert)

1.000 Mbit/s DOWN // 200 Mbit/s UP

Ist allerdings auch 4x so teuer wie von Vodarotz.

Wir haben seit 3 Jahren LWL 100 (100up/40down) von der EWE. Ich bin voll auf begeistert.
Im Alltag erreicht man im Download ~ 90 - 94 Mbit/s und im upload sogar ~ 45 - 50 Mbit/s

Störung hatten wir in 3 Jahren nur 1x. Und der Support war unglaublich gut. Im 30 Minuten Takt haben die uns über den Stand informiert und nach ~ 1,5 H war das Problem bereits gelöst.

edit: gedrosselt wird übrigens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SH501 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Download Volumen aus?? Was bringt mir 500 Mbit/s, wenn ich nach 2 Minuten gedrosselt werde,weil dann 10 Gigabyte runtergeladen sind??

Ich habe immer noch 32Mbit und schiss zu wechseln :D
Obwohl in einem Hochhaus (aber ein Empfehlenswertes und kein Assi Schuppen) mit einigen anderen Kabel Deutschland Nutzern, habe ich desöfteren bei Speedtests 34Mbit. Eigentlich nie unter 31Mbit.

Und wurde noch nie gedrosselt. Lade häufiger mal 60 Gigabyte am Tag runter (mehr mache ich nicht).Hatte schon 1 Terrabyte im Monat geladen ohne Drosselung. Da habe ich halt doch Angst, das ich bei einem Wechsel in einen anderen Tarif eventuell dann gedrosselt werde.

Denn was nützt es mir, wenn ich theoretisch 60Gb in zB 10 Minuten runterladen könnte, wenn ich in der Praxis dafür 6 tage brauche, weil ich bei zB 10GB gedrosselt werde.
Da habe ich mehr davon 5-7 Stunden an einem tag das gerät mit 32MBit laufen zu lassen.

Deswegen wäre es für mich halt auch entscheidend, dass es keine Drosselung gibt.
Guten Morgen. Das betraf damals nur Filesharing und das drosselt Vodafone schon seit Jahren nicht mehr. Selbst wenn du mehrere Terabytes am Tag laden möchtest.^^

Es gibt kein Datenvolumen im Kabel-Netz. Sind hier glücklicherweise nicht in den USA.

cr4zyiv4n schrieb:
Ist allerdings auch 4x so teuer .
hallo?...200€/Monat...das zahlen vielen firmen nicht...

das ist außerdem ein regionalanbieter. die leute, die auf das zugriff haben kann man an einer Hand abzählen - sieht man auch sehr schön an der Website: jedes neue nest mit 500 Einwohnern wird als extra Errungenschaft gefeiert.
also wo ist das ne News wert ?

SH501 schrieb:
[...]

https://werdrosselt.de/
Gibts meines Wisses noch nicht bei Vodafone.... behalten sie sich aber halt vor ....

Magicnorris schrieb:
Guten Morgen. Das betraf damals nur Filesharing und das drosselt Vodafone schon seit Jahren nicht mehr. Selbst wenn du mehrere Terabytes am Tag laden möchtest.^^

Es gibt kein Datenvolumen im Kabel-Netz. Sind hier glücklicherweise nicht in den USA.

in den USA drosseln sie strikter? Hätt ich jetz auch nicht gedacht.... aber dort sind die Preise ja auch viel höher für Internet.... da können wir uns fast noch glücklich schätzen.... :rolleyes:

Wusste nicht das sich jede News & Errungenschaft auf ganz Deutschland++ beziehen muss.
Ist ja auch nicht so, als würde der Ausbau vorangetrieben werden.

Mein Fehler, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Breitbandausbau in Berlin abschließen! Würde ja gerne 500 nehmen, aber es liegen aktuell nur 25 an.. lol fail:freak:

DriveByFM schrieb:
Kann auch ein Lied davon singen... am Abend bricht das Kabelnetz extrem ein.

Kabel ist super. So lange in einem "Haus" nicht mehr als 3-4 Parteien wohnen, bzw. regelmäßig mit Fullspeed ziehen.

Mit DOCSIS 3.1 wird sich das ein wenig bessern, aber das dauert noch ein paar Jährchen.

Vodafone sollte erst einmal ihre Regionalen Probleme klären, damit man nicht ständig entweder einen massiven Einbruch der Bandbreite oder einen hohen Ping hat und das jeden Tag zwischen 18-23 Uhr...

Wie viele hier doch Probleme haben mit Kabelnetzbetreibern oO
ich bin froh das es die gibt, sie bringen meine versprochenen 100/5 den ganzen Tag.

Eine alternative? Gibt es nicht. Telekom bietet mir ganze 2,5Mbit. Hybrid mit LTE? Nicht verfügbar im Stadtrandgebiet wo ich lebe.

Zurück
Oben