Pruritus schrieb:
a) der Erspieler spielt idR länger = mehr Training, unabhängig vom Schiff
Verzeih meine Unwissenheit, aber woher weißt Du das?
Pruritus schrieb:
b) "hinspielen muss" finde den Fehler in deiner Einstellung. Niemand muss, du möchtest spielen oder du lässt es besser.
Man kann sich also gleich von Anfang an z.B. die Super Hornet durch Credits kaufen, ohne sich jemals im Shop Credits gekauft zu haben und ohne sich vorher mit dem Starterschiff Credits zu verdienen? Ich möchte spielen, alsu tu ich das. Ab Veröffentlichung in meiner Super Hornet.
Pruritus schrieb:
c) du erhältst keinen Zeitvorteil, jeder erhält 24h pro Tag
Mein Zeitvorteil besteht darin, daß ich vor allen Anderen mit meinem Schiff der Wahl Erfahrung sammeln kann. Wo Andere dann vielleicht Allrounder sind, also mehrere Schiffe nur etwas kennen, habe ich zwar auf nur mit einem Schiff Erfahrungen gesammelt, die aber deutlich umfassender sind.
Pruritus schrieb:
d) das gute Gefühl dabei, sich einen Vorteil zu verschaffen, und nur darum gehts bei solchen kompetitiven Sachen (ein menschlicher Urinstinkt...der leichte ausgenutzt werden kann um ebenfalls Geld zu machen) kann man auch erreichen indem man sich ein Cabrio kauft = wesentlicher cooler und man hat auch länger Spass damit.
Und vorallem; man "muss" nicht damit rumfahren
Die Motivation zu cheaten ist nicht sehr vielfältig, entweder man hat's einfach nicht drauf, hat keinen Bock sich abzuplagen, mag das Spiel eigentlich nicht oder man will supercool sein. Letzteres funktioniert nicht.
Aber jeder wie er will, es gibt bestimmt genügend Leute die damit glücklich sind. Ich halte es für schädlich und es wirft einen unschönen Fleck auf jedes Spiel
Natürlich. Im Gegensatz zu dem was man aufgrund meiner Aussagen vielleicht vermuten könnte bin ich auch kein Freund von Credits durch Echtwährung. Es geht mir lediglich darum, aufzuzeigen, wo die Schwachstellen des angedachten Credits durch Kohle Systems sind. Ich denke der Herr Robert hängt da einer fixen Idee nach, die sich im Laufe der Zeit festzementiert hat. Einen Blick über den Tellerrand scheint ihm nicht (mehr) möglich.
Ähnlich schauts mit dem doch recht arcadigen Flugmodell aus. Man vergleiche den Hornet Trailer (
Youtube Video 1) mit dem tatsächlichen Fliegerei im Arena Commander (
Youtube Video 2), und vergleiche zum Schluß noch mit Elite Dangerous (
Youtube Video 3). Bzgl. Dogfights ist E
das, was SC hätte werden sollen
Aber das nur am Rande.
Cl4whammer! schrieb:
Ich glaube ich schreibe das nochmals in groß damit das hier einige Verstehen:
In Star Citizen könnt Ihr euch Täglich 20k UEC kaufen, nicht mehr. Max könnt Ihr so über 13 Tage 250k anhäufen.
Laut FAQ liegt das absolute Limit bei 150.000 UEC insgesamt und das Tageslimit bei 25.000 UEC. In 6 Tagen sind die 150k erreicht. Das sind 150.000 Credits, die der geneigte Schopnutzer schneller am Ziel ist. Und sammeln geht schon heute, die Leute müssen nicht erst bei Spielstart damit anfangen. 150.000 Credits entsprechen $150, und für $150 gibts immerhin schon eine Hornet + bissle Kapital zum Ausstatten. Oder die Leute kaufen sich die Hornet gleich und starten direkt mit 150.000 Credits zum Ausstatten. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, sich einen Vorsprung zu verschaffen.