Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Keine Google Maps mehr für Windows Phone
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Keine Google Maps mehr für Windows Phone
S
sonyfreak1234
Gast
lars.vom.mars schrieb:MS könnte auch einfach MS-Produkte für Google-Nutzer sperren.
Wenn man das Android-Gerät dranhängt, stürzt Windows ab.
Ich glaube, das gab's sogar auf Vista schon, nur hatte man da nicht nur Android auserkoren ...
genau , ganz ehrlich ich wünsche mir sowas das eben wenn ein android handy angeschlossen wird , win abstürzt.
dann hat google ein mächtiges problem.
edit und nicht das das win von sich aus abschmiert sondern das bios/uefi abschmiert - denn für uefi zahl ich nicht direkt
Zuletzt bearbeitet:
DOK1
Lt. Commander
hä?nenji.lu schrieb:ja lustig, zu beginn hat es angeblich noch nie funktioniert, dann wurde wegen Inkompatibilität die Umleitung eingebaut und jetzt stellt mach überraschend fest dass es doch funktioniert und man eh nur das beste für die WP User wollte
Manche wollen hier aber wirklich alles verdrehen.
"Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."
er hat widergegeben was Google so von sich gelassen hat?! Was verdreht er denn?
http://thenextweb.com/insider/2013/...ns-on-googles-windows-phone-8-maps-narrative/
“According to what TNW has learned, there has been no recent change leading to maps.google.com not functioning on Windows Phone 8 devices. This is as it has been” (was eine glatte lüge ist)
http://gizmodo.com/5973295/google-maps-has-never-been-accessible-on-mobile-internet-explorer
und jetzt halt die kehrtwende dass es an der perfomance lag und man doch jetzt in den letzten 48h der ie so wesentlich geändert wurde dass es nun doch so dufte funktioniert dass man den Redirect wieder rausmacht....
andere scheinen aber auch keine Probleme auszumachen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gG6pQviJ8XY
http://thenextweb.com/insider/2013/...ns-on-googles-windows-phone-8-maps-narrative/
“According to what TNW has learned, there has been no recent change leading to maps.google.com not functioning on Windows Phone 8 devices. This is as it has been” (was eine glatte lüge ist)
http://gizmodo.com/5973295/google-maps-has-never-been-accessible-on-mobile-internet-explorer
und jetzt halt die kehrtwende dass es an der perfomance lag und man doch jetzt in den letzten 48h der ie so wesentlich geändert wurde dass es nun doch so dufte funktioniert dass man den Redirect wieder rausmacht....
Ergänzung ()
zumindest finde ich so auf anhieb keine Probleme/unterschiede zu android, selbst unter wp7. Ob mein rumgespiele 100% abdeckt bezweifel ichchris233 schrieb:Läuft denn Maps in IE Mobile überhaupt 100% korrekt? Auch alle Touch-Funktionen?
andere scheinen aber auch keine Probleme auszumachen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gG6pQviJ8XY
Zuletzt bearbeitet:
P
phenom135
Gast
Ich habe mal ne generelle Frage
(Mir ist klar das das bestimmt wieder von irgendjemandem flasch verstanden wird und als trolling oder weiß der geier was bezeichnet wird aber ich versuche es mal ganz neutral zu formulieren und ist wirklich nur ne Interessens Frage)
Warum gibt es von Seiten Microsofts Überhaupt so eine Aufregung.
Es wird immer versucht Bing zu puschen und Bing Maps ist ein vergleichbares Angebote zu Google Maps.
Und dann gibt es nachdem man mit allen Mitteln und großen Werbe Aktionen versucht hat das eigene Angebot als gleichwertig darzustellen einen Aufschrei wenn das doch angeblich schlechtere Konkurenz Produkt nicht verfügbar ist ?
Bei Youtube kann ich das schon eher Nachvollziehen da hier eine entsprechende Konkurenz Platform fehlt und sich auf nichts am Horizont abzeichnet.
Und natürlich kann ich den Ärger auf User Seite nachvollziehen aber sollte man wenn man so viel Wert auf Google Dienste legt auch Google Produkte erwerben ?
Denn irgendwo muss es ja mal erlaubt sein daraus einen Vorteil zu ziehen gute Dienste im Angebot zu haben es erwartet ja auch niemand das Siri auf Windows Phone verfügbar ist oder ?
P.S. ich habe bereits Windows Phone 7.5 und Android in verschiedenen Versionen genutzt und finde beides hat seine Vor- und Nachteile
(Mir ist klar das das bestimmt wieder von irgendjemandem flasch verstanden wird und als trolling oder weiß der geier was bezeichnet wird aber ich versuche es mal ganz neutral zu formulieren und ist wirklich nur ne Interessens Frage)
Warum gibt es von Seiten Microsofts Überhaupt so eine Aufregung.
Es wird immer versucht Bing zu puschen und Bing Maps ist ein vergleichbares Angebote zu Google Maps.
Und dann gibt es nachdem man mit allen Mitteln und großen Werbe Aktionen versucht hat das eigene Angebot als gleichwertig darzustellen einen Aufschrei wenn das doch angeblich schlechtere Konkurenz Produkt nicht verfügbar ist ?
Bei Youtube kann ich das schon eher Nachvollziehen da hier eine entsprechende Konkurenz Platform fehlt und sich auf nichts am Horizont abzeichnet.
Und natürlich kann ich den Ärger auf User Seite nachvollziehen aber sollte man wenn man so viel Wert auf Google Dienste legt auch Google Produkte erwerben ?
Denn irgendwo muss es ja mal erlaubt sein daraus einen Vorteil zu ziehen gute Dienste im Angebot zu haben es erwartet ja auch niemand das Siri auf Windows Phone verfügbar ist oder ?
P.S. ich habe bereits Windows Phone 7.5 und Android in verschiedenen Versionen genutzt und finde beides hat seine Vor- und Nachteile
Artikel-Update: Offensichtlich hat der Sturm der Entrüstung Google zum Einlenken bewegt. In einem Statement, das die Webseite The Verge erhielt, heißt es, man arbeite daran, die Umleitung für Windows Phone wieder zu entfernen.
Cool Master
Fleet Admiral
Schade, dass ein Unternehmen so einknickt und nicht bei Ihrem Standpunkt bleibt.
Vielleicht einfach mal selbst informieren ehe man andere User gleich persönlich angreift. Es war nur eine Wiedergabe der unterschiedlichen Google Äußerungen zu dem Thema. Kann man auf Seiten wie TNW, wpcentral, gizmodo & Co. nachlesen...Teodulf schrieb:hä?
Manche wollen hier aber wirklich alles verdrehen.
"Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."
Was heisst hier einknicken, entweder es stimmt was sie von sich geben oder nicht, und dass die angeblichen Kompatibilitätsprobleme Schwachsinn sind ist mehr als offensichtlich und damit gibt es auch kein Grund mehr zu blocken.Cool Master schrieb:Schade, dass ein Unternehmen so einknickt und nicht bei Ihrem Standpunkt bleibt.
Zuletzt bearbeitet:
MS selbst macht hier ja keinen großen wind...sie haben nur auf verschiedene Statements diesbezüglich von Google entsprechend geantwortet wie dass die Rendering engine vom mobile ie nicht dazu fähig sei es korrekt darzustellen/nutzbar zu machen (Google)....es ist die gleiche wie am Desktop wo es offenbar keine Probleme gibt (MS)phenom135 schrieb:Warum gibt es von Seiten Microsofts Überhaupt so eine Aufregung.
Der meiste wind ging von usern, Blogs und techsites aus, nicht von MS. Dass MS die negativschlagzeilen hier nicht ganz ungelegen sind dürfte selbstredend sein...
Bei yt macht MS eher wind...der grund dürfte einfach sein, sie wollen ihre Plattform etablieren und verschiedene dienste sind nunmal Zugpferde, auch die der konkurenz und entsprechend will man dass diese möglichst gut auf der eigenen Plattform laufen um user nicht zu verschrecken.
Natürlich nur meine Meinung diesbezüglich und kein Gott gegebener "so isses"
Ameisenmann
Banned
Google Maps Version 1.26 läuft problemlos auf dem Omnia 7 Mango
proud2b
Rear Admiral
Könnte man jetzt bitte mal meine Frage beantworten, oder bleibt das hier sinnloses gebashe?
Wie wird das abgerechnet???
Wäre nett, wenn sowas in Zukunft bei den News steht, ansonsten ist sowas schlicht und ergreifend parteiisch!
/Edit
Sieht man die Startseite von CB, braucht sich keiner Wundern..
Schämt euch CB, unabhängigkeit und seriosität sieht anders aus!
Wie wird das abgerechnet???
Wäre nett, wenn sowas in Zukunft bei den News steht, ansonsten ist sowas schlicht und ergreifend parteiisch!
/Edit
Sieht man die Startseite von CB, braucht sich keiner Wundern..
Schämt euch CB, unabhängigkeit und seriosität sieht anders aus!
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier nur um Macht. Oder wer den längeren Atem hat. MS hat sich mit Google und umgekehrt angelegt.
Google war es von vornherein klar dass sie den Dienst wieder freischalten und das die User "aufschreien".
Aber damit wurde demonstriert, dass sie die besseren sind. Oder flach formuliert, den längeren haben.
Google war es von vornherein klar dass sie den Dienst wieder freischalten und das die User "aufschreien".
Aber damit wurde demonstriert, dass sie die besseren sind. Oder flach formuliert, den längeren haben.
Gamefaq
Vice Admiral
Ich verstehe nicht warum sie (Google) nicht einfach ihre Apps auf anderen OS (WP7/8 & iOS) kostenpflichtig anbieten? Denn so war es ja ursprünglich gedacht, kauf ein Android Gerät und du bekommst unsere Dienste alle kostenlos. Fertig. Damit wäre die Diskussion sofort erledigt.
Zedar
Commander
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Gut, jetzt wo alles wieder gut ist ist die Debatte hier und jetzt ohnehin überflüssig, aber Rufe nach saftigen Geldstrafen für Google sind unangebracht. Warum?
Weil das schon seit Jahrzehnten Geschäftpraxis ist. Microsoft blockiert schon seit dem existieren ihrer BS teile ihrer Software und ihres Know-Hows. Wundert das jemanden?
Apple blockiert schon seit bestehen ihres BS teile der Software und des Know-Hows. Wundert jemanden? Es ist niemand gezwungen internas weiterzugeben oder selbstentwickelte Software auf anderen Plattformen (die nicht mal selbst vertrieben werden) freizugeben.
Nur mal so nebenbei, ich hoffe noch halbswegs Objektiv zu bleiben: Google ist da im Gegensatz zu den anderen beiden sehr offen. Bei anderen darf man ja nicht mal einen anderen Browser nehmen wenn man bestimmte Dinge machen möchten.
Aber unterm Strich geht es hier um die üblichen Tanzschritte auf dem Parkett des Wettbewerbs.
So what?
Gut, jetzt wo alles wieder gut ist ist die Debatte hier und jetzt ohnehin überflüssig, aber Rufe nach saftigen Geldstrafen für Google sind unangebracht. Warum?
Weil das schon seit Jahrzehnten Geschäftpraxis ist. Microsoft blockiert schon seit dem existieren ihrer BS teile ihrer Software und ihres Know-Hows. Wundert das jemanden?
Apple blockiert schon seit bestehen ihres BS teile der Software und des Know-Hows. Wundert jemanden? Es ist niemand gezwungen internas weiterzugeben oder selbstentwickelte Software auf anderen Plattformen (die nicht mal selbst vertrieben werden) freizugeben.
Nur mal so nebenbei, ich hoffe noch halbswegs Objektiv zu bleiben: Google ist da im Gegensatz zu den anderen beiden sehr offen. Bei anderen darf man ja nicht mal einen anderen Browser nehmen wenn man bestimmte Dinge machen möchten.
Aber unterm Strich geht es hier um die üblichen Tanzschritte auf dem Parkett des Wettbewerbs.
So what?
Bluescreen
Lt. Commander
dMopp schrieb:Fazit: Android, AdSense, google Suche (und auch den mafia browser aka chrome) --> Alles schon gestrichen (seit längerem) und ich habe keine Probleme damit ^^
Wobei die BING Karten eh besser sind *hust*
Ich hoffe langsam dass die google Kreuzritter hier im Forum aufwachen und google nicht mehr als den Heilsbringer sehen >>
genauso wie ich schon unzählig oft den apfel konzern kritisiert habe, muss ich hier auch google kritisieren. so ein sche**s wie die in letzter zeit machen, ist nicht hinzunehmen. bei mir stehen bereits apple und samsung auf der schwarzen liste, wenns so weiter geht, android auch im allgemeinen.
habe mir aktuell ein lumia 920 zugelegt und bin mit WP8 mehr als zufrieden.
was die bing suche und die bing karten angeht, muss ich jedoch sagen das sie mir nicht gefallen.
die bing suche ist viel schlechter wie die von google
die bing karten ansich sind wirklich gut, aber irgendwie ist die ganze handhabung usw etwas seltsam finde ich.
Zuletzt bearbeitet:
Ach Google...
gestern morgen: Wir haben nix geändert!
gestern mittag: Nur Webkit wird unterstützt.
gestern Abend: Videos tauchen auf, die zeigen, dass es zumindest auf WP8 prima funktioniert
heute morgen: Wir haben gesperrt, weils nicht ordentlich geht. Pinch to zoom und verschieben ist nicht möglich. Keine Ahnung, wie die gestern das Video davon gemacht haben
Ja, so geht ein lügnerischer Drecksverein vor, kein seriöser Multi-milliarden-Konzern Mit der Aktion ist Google bei mir auf die gleiche Stufe wie Facebook etc. abgerutscht.
noch so ein Ding und Google landet bei mir im Adblock, und zwar vollständig. Da Such ich lieber ein wenig aufwändiger, aber Google-frei.
mfg
gestern morgen: Wir haben nix geändert!
gestern mittag: Nur Webkit wird unterstützt.
gestern Abend: Videos tauchen auf, die zeigen, dass es zumindest auf WP8 prima funktioniert
heute morgen: Wir haben gesperrt, weils nicht ordentlich geht. Pinch to zoom und verschieben ist nicht möglich. Keine Ahnung, wie die gestern das Video davon gemacht haben
Ja, so geht ein lügnerischer Drecksverein vor, kein seriöser Multi-milliarden-Konzern Mit der Aktion ist Google bei mir auf die gleiche Stufe wie Facebook etc. abgerutscht.
noch so ein Ding und Google landet bei mir im Adblock, und zwar vollständig. Da Such ich lieber ein wenig aufwändiger, aber Google-frei.
mfg