News Keine Google Maps mehr für Windows Phone

wop schrieb:
Microsoft hat doch genug $, sollen die einen Kartendienst kaufen. Und dann kostenlos verteilen.
tun sie -.-

Cat schrieb:
Blabla Samba. Dir ist schon klar, dass Microsoft das Unternehmen ist welches am meisten Code für die Linux-Architektur und den Kernel bereitstellt, sogar mehr als Canonical?

Märchen, das betrifft alles den HyperV Server, weil Kunden Linux VM's nutzen möchten kümmert sich M$ um entsprechenden Support. 100% Eigennutz ;)

motzerator schrieb:
Wenn Aral jetzt nur noch diesel anbieten würde, könntest du auch nix machen, wenn du einen benziner fährst. Erst wenn Aral der einzige Betreiber von Tankstellen währe oder eine Marktsominierende Position hätte, würde sowas das Kartellamt interessieren.

naja der Vergleich wäre treffender wenn man sagen würde dass Aral von heute auf Morgen ohne wirklichen Grund keine Fiats mehr tanken lassen würde. Sicher, es gibt noch andere Marken / Tankstellen an denen man tanken kann, aber wär es okay?

Und wenn dann so idiotische Kommentare kommen wie "MS hat doch genug Geld..."

... das hat doch nichts damit zu tun!?

Es geht weniger um MS als um die Nutzer an sich die vllt. MS nutzen und mit ihrem IE da ab und an Maps aufgerufen haben, was problemlos ging. Und nun solls nicht mehr gehn? Mit welcher Begründung? Weil Google gerne hätte das man von einem WP Handy auf ein Android umsteigt - und das ist Wettbewerbsverzerrung.

Wie gut Maps unterstützt wird ist MS Sache. Als nächstes sagt Google dann "Ups, der IE10 kann kein GMail mehr, da müsst ihr Chrome nutzen... " (obwohls keinen technischen Grund gäbe) - und das ist dann auch okay? Imho gibts ja noch andere Mail Anbieter... super.

Wie gut der IE mit Gmail oder Maps klar kommt steht auf einem anderen Papier, also obliegt es MS ob man das unterstützt oder nicht. Wenn nur Fehler in der Darstellung auftreten dann wird sich der User schon nach Alternativen umschauen. Bei mir läuft lustigerweise Google Adsense besser im IE als im Chrome :D

Zuletzt bearbeitet:
fethomm schrieb:
Die Menge an Code kam laut einiger Kernel-Hacker auch nur zustande, weil der Code von Microsoft so grottenschlecht war, dass sie ihn mehrfach überarbeiten und neu einchecken mußten.
hast du dazu eine quelle, denn bisher hab ich eher das Gegenteil gehört (und ja der code den MS maßgeblich zum kernel beisteuert ist nicht uneigennützig, wie bei den meisten anderen kommerziellen "supportern" ebenfalls.
Ergänzung ()

Mr.Wifi schrieb:
Märchen, das betrifft alles den HyperV Server, weil Kunden Linux VM's nutzen möchten kümmert sich M$ um entsprechenden Support. 100% Eigennutz ;)
trotzdem ist samba ein denkbar schlechtes Beispiel weil gerade hier in den letzten jahren das maßgebliche vorankommen durch MS zuarbeitet kam

aber man schweift doch sehr weit ab...

0711 schrieb:
vielleicht nicht zweideutig ausdrücken? "raubkopiert"

Ich vermute du beziehst dich auf diesen Satz?
derGrimm schrieb:
Affentheater, hätte ich mir bloß anstatt der Zwangs N Version eine normale Version raubkopiert....

Was ist an "hätte" zu zweideutig ausgedrückt?

Sätze ergeben nur im ganzen einen Sinn. Wenn man schon beim Wort "raubkopiert" Blind für den Rest des Satzes wird ist das natürlich ein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Ergänzung ()

trotzdem ist samba ein denkbar schlechtes Beispiel weil gerade hier in den letzten jahren das maßgebliche vorankommen durch MS zuarbeitet kam

http://heise.de/-1370682 schrieb:
Über viele Jahre hatten die Samba-Entwickler ohne die Hilfe Microsofts auskommen müssen, weil die öffentlich zugängliche Dokumentation der Protokolle veraltet und die aktuellen nur mit Verschwiegenheitsvereinbarungen und Patentauflagen zu haben waren. Durch Druck der US-Kartellbehörden und der EU pflegt Microsoft nun offen zugängliche Dokumente und die Samba- und Microsoft-Entwickler haben ein freundschaftliches Verhältnis – viele Fortschritte der Active-Directory-Implementierung in Samba 4 haben die Entwickler in gemeinsamen Sessions erreicht.

Ja wie nett Microsoft doch ist :)

0711 schrieb:
hast du dazu eine quelle, denn bisher hab ich eher das Gegenteil gehört (und ja der code den MS maßgeblich zum kernel beisteuert ist nicht uneigennützig, wie bei den meisten anderen kommerziellen "supportern" ebenfalls.

Ich habe das aus dem Gedächtnis zitiert. Das ging damals über LKML oder ähnliche Listen. Ich versuch das nachher mal zu finden. Wenn ich Erfolg habe, reiche ich es nach.

EDIT: Ich habe eine Quelle gefunden. Die URL kann ich nicht posten (Spamschutz)
Suche bitte nach: David A. Wheeler's Blog - Microsoft, co-author of the Linux Kernel

Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Ja wie nett Microsoft doch ist :)
Zeiten ändern sich, wie ist mir persönlich dabei relativ wurst aber man kann auch im gestern leben, nech

Hmm nach der Logik einiger hier köntne man wohl auch eine/n Disco/Club verklagen, wenn man nicht rein darf, weil man nicht zur Klientel passt :-P

fethomm schrieb:
Ich habe das aus dem Gedächtnis zitiert. Das ging damals über LKML oder ähnliche Listen. Ich versuch das nachher mal zu finden. Wenn ich Erfolg habe, reiche ich es nach.

Hab eine:
http://heise.de/-1280500 schrieb:
Ein Kritikpunkt: In die Analysen gehen auch Änderungen am Staging-Bereich ein, der Code enthält, der die Qualitätsstandards seiner Entwickler oder der Kernel-Entwickler nicht erfüllt – diese auszuräumen zieht besonders viele Änderungen nach sich.

Um Staging-Code geht es auch hier, denn Srinivasan hat den Treiber für Microsofts Virtualisierungsschnittstelle HyperV verbessert, den das Unternehmen vor zwei Jahren freigegeben hat. Mit dem ging es lange nicht sonderlich voran; zweimal hatte Staging-Betreuer Greg Kroah-Hartman sogar schon gedroht, die Treiber wieder aus dem Staging-Bereich des Kernels herauszunehmen. Vor einigen Monaten stieg allerdings plötzlich die Aktivität der Microsoft-Entwickler erheblich: Sie begannen, die bekannten Qualitätsmängel zu beseitigen, damit der Treiber den Staging-Bereich irgendwann verlassen kann; dafür lobte Staging-Betreuer Kroah-Hartman das Unternehmen sogar kürzlich im Rahmen der Entwicklung des Linux-Kernels 3.0, der in den nächsten Tagen erscheinen dürfte.

Srinivasan schneidet in den eingangs erwähnten Aufstellungen zudem besonders gut ab, weil er viele kleine Änderungen vorgenommen hat. Genau so wünschen es sich die Kernel-Entwickler auch; eine Änderung, die nur eine Zeile modifiziert, zählt dann jedoch genauso viel wie eine riesige Änderung, die einen Megabyte groß ist. Bei den von LWN.net ebenfalls vorgekommenen Auswertungen zur Zahl der geänderten Zeilen Code liegen Srinivasan und Microsoft daher weiter hinten.

Auch mit solchen Kleinlichkeiten wird Google nicht die zukünftige Marktführerschaft von Windows Phone verhindern können.
Eigentlich erreicht man so das Gegenteil, indem die Nutzer zum Benutzen einer ohnehin besseren Kartensoftware gezwungen werden ;)

Google ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und handelt dementsprechend strategisch zu ihrem Vorteil. Die Google Dienste sind vorwiegend kostenlose Leistungen die man der breiten Masse anbietet, aber hat mein ein Anrecht darauf? Nein.

Nach dem Google jetzt selbst Mobilgeräte anbietet können sie doch das was sie im Portfolio haben limitieren, und es so zu einem Feature machen. Ich verstehe nicht wieso das jetzt in irgendeiner weise verwerflich sein soll.

Und die Tankstellen-Metapher hinkt, es geht hier nicht um auslese einer Gruppe sondern um Konkurrenz-Kampf. Wenn jetzt alle Fiat-Fahrer auf der Microsoft Tankstelle tanken, aber zum kostenlosen Reifen aufpumpen und Gläser wischen zur Google-Tanke fahren, warum sollte Google dass dann machen? Lieber sagen sie dass man nur mit dem eigenen Brennstoff auch alle for-free Leistungen erhält.

endlich reagiert Google mal. Ich mag zwar auch MS und spielte des öfteren mit dem Gedanken mir ein Windows Phone 7 zu kaufen. Aber meiner Meinung nach sollte Google gleich alle seine Dienste für die WP7 User sperren. Mal sehen wie weit die dann kommen.

Genau Deswegen kaufe ich mir ein Iphone da kommt fast alles von Apple selbst und dir fehlt es an nix.

HammerFall4ever schrieb:
Genau Deswegen kaufe ich mir ein Iphone da kommt fast alles von Apple selbst und dir fehlt es an nix.
so wie die maps? :ugly:

die 3% marktanteil windows phone enthusiasten verwenden eh schon lange keine google dienste mehr.
nur noch bing suche und bing maps.

ausserdem wird nur noch der neueste internet explorer verwendet, und zwar im strikten modus, in dem 60% der webseiten nicht anzeigbar sind.
wenn man dann doch auf diese seite muss, wird mit lautem ächzen und einem ausruf wie "scheisse" die webseite doch sei, auf den kompatibilitätsknopf gedrückt.

durch diese selbst gestellten hindernisse lassen diese art von user ihre umwelt wissen, wie sie sich identifizieren.
nämlich, dass so viele sachen nicht dem standard entsprechen.
apple user dagegen erzählen am laufenden band, wie einfach und subjektiv viel besser sie dies und jenes auf ihrem doppelt so teuren consumer electronics gerät durchführen können und dabei noch gut aussehen ;)
über androidjünger fällt mir kein klischee ein, die reden alle nicht über ihren telefonhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Maik.x schrieb:
Hmm nach der Logik einiger hier köntne man wohl auch eine/n Disco/Club verklagen, wenn man nicht rein darf, weil man nicht zur Klientel passt :-P
Nach deiner Logik könnte ich das Rasenmähen verklagen weil ich Mettbrötchen esse, wenn mir die Kugelform zu bunt ist.
Die ganzen "Vergleiche" werden langsam lächerlich. Hier wurde noch nicht ein Vergleich gepostet, der annäherungsweise plausibel klingt.
Aber ja, ich kann ein Disco verklagen, wenn ich nicht reinkomme. Wenn ich schwarz bin und ich deswegen ausgesperrt werde.
Werde ich aus einem Edel-Club ausgesperrt, weil ich mit Jogginghose und Muskelshirt komme, dann ist das soweit rechtens. Aber die WP-Nutzer tragen keine Jogginghose und Google ist schon gleich garkein Edelclub.
Auch ist die Eingangstür zu GoogleMaps nicht 1,5 Meter hoch und WP-Nutzer 2,30m.

Aber gut, denk' dir lieber noch ein paar Vergleiche aus :rolleyes:

0711 schrieb:
Die bei mir GoogleMaps und BingMaps, sowie NokiaMaps um etwa 5-10 Jahre (!) voraus ist ...
Dafür klappt das Zeug bei mir fast ohne Probleme.

DonnyDepp schrieb:
über androidjünger fällt mir kein klischee ein, die reden alle nicht über ihren telefonhersteller.
Weil sie sich schämen Android nutzen zu müssen? :D
Aber mir würden direkt mal etwa 10 einfallen, ohne nachzudenken .. naja ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben