Habt ihr euch schon ins Mittelalter-Rollenspiel gestürzt?
Nein. ich werde es heute kaufen, aber noch nicht spielen. Ich zuerst KCD1 spielen. Das habe ich zwar schon vor zwei Jahren gespielt, aber vor dem letzten Kapitel aufgehört, weil mir die Motivation abhanden gekommen war, auch noch das DLC "A Woman's lot" durchzuspielen. Anstatt jetzt dort weiter zu machen, wo ich vor zwei Jahren aufgehört habe, möchte ich es lieber nochmal spielen, aber dieses Mal rollenspielerischer und weniger von Min-Maxing getrieben.
KCD2 kommt dann in ein oder zwei Monaten, vielleicht auch erst im Sommer, wenn ich mit meinem neuen PC den Sprung auf UWQHD gemacht haben werde. Kaufen möchte ich es dennoch heute, weil das Studio den Vollpreis zeitnah zum Release verdient hat.
Dante2000 schrieb:
Nein, ich spiele aktuell den ersten Teil. Der macht mir zwar Spaß, jedoch stören mich die technischen Unzulänglichkeiten die es bereits seit Release gibt und bis heute nicht behoben wurden.
Absolut asynchrone deutsche Synchronisation, Texturen die nicht korrekt laden, Zwischensequenzen nur in 30 FPS (inkl. nicht korrekt ladenen Texturen = PS3 Grafik NPCs in Zwischensequenzen), Clipping-Fehler und auch falsche Kamerasetzungen (Siehe Stephanie Talmberg Dialog mit dem "leeren" Bett) sind nur einige der Fehler die ich in 8h Stunden erlebt habe.
Ich habe gestern meinen neuen Playtrough gestartet, und nach der Szene mit Stefanie in der ersten Nacht auf Talmberg aufgehört. Ein Problem mit einer falsch gesetzten Kamera ist mir dabei nicht begegnet. Und die Zwischensequenzen liefen bei mir bisher wie das gesamte Gameplay durchgängig im entspannten 60 fps Cap ohne Qualitätseinbrüche.
Arge Clipping-Fehler sind mir noch nicht untergekommen. Dass sich Heinrich's Vater den Knauf des Schwerts in den Unterbauch rammt - jaaa mei, das Spiel hat ein komplexes Bekleidungsystem mit mehreren Lagen Kleidung, dass da mal ein Polygoneckchen irgendwo durch- bzw. reinclippt kann ich verzeihen. Da erwarte ich nicht, dass Warhorse zwei Wochen oder sechs Jahre später nochmal durch die Cut Scenes geht und alle Polygone zurecht zupft.
Aber ich nehme an, dass du krassere Unzulänglichkeiten als diese bemerkt hast?
Das das Spiel schon mal die völlig falschen Untertitel lädt, oder NPCs falsch geflaggt sind (mit u.U. erheblichen Konsequenzen, weil du plötzlich nicht einen Räuber, sondern ein Bürger getötet hast, während die Wachen daneben stehen, die du eigentlich unterstützen), konnte man zuletzt im Playtrough von Maurice Weber bestaunen. Und da denke ich mir auch "Mei, geht halt in die Skripte für diese Events und Cutscenes und setzt die flags und Verknüpfungen richtig!".