-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kingdom Come: Deliverance II: Habt ihr euch schon ins Mittelalter-Rollenspiel gestürzt?
Wanderwisser
Lieutenant
Ja, oder? Bei mir hat's damals fast die Hälfte vom Spiel gedauert, bis ich das Kampfsystem wirklich gecheckt hab. Davor hab ich mich immer so durch gemogelt. Aber wenn man's einmal kapiert, macht das richtig Bock 😁 In Teil 2 jetzt find ich's sogar noch etwas besser.Slainer schrieb:Verrückt... Ich habe KCD1 vorgestern nochmal (seit 2018 in der pos) angefangen, und jetzt ist mir beim Kampfsystem endlich der Groschen gefallen: ich raffe es, und das ist ja der Knüller!
Man muss sich aber halt echt drauf einlassen
Spartan117ch
Cadet 3rd Year
Wie der vorgänger kaufe ich es in einem Jahr im Angebot. Vielleicht auch mit allen DLCs dazu sofern es hat.
pushorfold schrieb:KCD2 und durchbeissen? Du hast wohl noch nicht viele Spiele gespielt. ^^
Ich würde eher sagen die Atmosphäre aufsaugen und genießen.
Ja, durchbeißen ist relativ. Wer es als ein-mann-held mit 5 Wachen aufnehmen will, der wird sich durchbeißen und oft versagen.
Wer akzeptiert, dass er in dem Spiel ein normaler Bürger ist und sich langsam in der Welt behaupten will, der wird ne schöne Reise erleben.
Und gerade das macht das Spiel (auf einen Satz heruntergebrochen) für mich aus.
Das ist kein Game in dem die Umwelt dich als Protagonist sieht. Die Welt funktioniert auch ohne dich und dir stehen alle Möglichkeiten offen.
Mr.Tentakeltyp
Lt. Junior Grade
Ich habe am Freitag mit Teil 1 angefangen (erstmals), nachdem ich es im GOG Sale für, ich glaube 8€, in einem Sale gekauft hatte. Eine Zeit lang gab es bei mir auch Hemmungen "reinzuspringen" aber ich muss sagen in zwei Tagen hab ich immerhin 6h reingebuttert.
Gefällt also bisher gut. Ich denke Teil 2 werde ich mir auch irgendwann holen.
Gefällt also bisher gut. Ich denke Teil 2 werde ich mir auch irgendwann holen.
Habu
Lt. Junior Grade
Wo ist denn das Feld, um die Adresse einzutragen, wo ihr den Kaffee dazu hinbringen sollt?Vitche schrieb:Leuts, wir haben Sonntag
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich glaube, die Entwickler ärgern sich über die vielen Kleinigkeiten noch viel mehr als jeder von uns hier und sehen davon auch noch deutlich mehr. Das Spiel wird immer janky bleiben, auch wenn sie noch Jahre dran herumdoktern. Als Hobby-Künstler kann ich das gut nachvollziehen, irgenwann verrennt man sich und es ist besser komplett von vorne anzufangen. Ansonsten passiert sowas wie Star Citizen und das würde einem Studio wie Warhorse (und eigentlich auch jedem anderen) das Genick brechen.Dante2000 schrieb:Tatsächlich bewirkt diese nicht vorhandene "Liebe zum Produkt", bzw. diese mangelhafte Produktpflege bei mir ein stark verändertes Kaufverhalten.
Deine Haltung ist aber natürlich trotzdem nachvollziehbar. Ich honoriere schon aus Prinzip das Schwimmen gegen den Strom, auch wenn die Erfahrung mit Teil 1 nicht so toll war, wie ich mir erhofft habe.
Ergänzung ()
Ich fand die Kämpfe auch nie zu schwer, sie haben mir nur zu keinen Zeitpunkt Spaß gemacht. Das ist dann auch eine Form von Durchbeißen. Zum Glück bietet das Spiel fast immer viele Wege zum Ziel.Mimir schrieb:Ja, durchbeißen ist relativ.
Finde das Setting sehr gut. Hab den ersten Teil aber nach ca. 10h abgebrochen. Die Kämpfe, Schlösserknacken, Inventarmanagement und Skilltreee hat sich für mich mehr nach Arbeit statt Spiel angefühlt. Bin damit nicht warm geworden. Kann aber jeden verstehen dem das Spaß macht.
@Vitche Eine Auswahl mit "Hab Teil 1 angespielt und werde Teil 2 nicht spielen" wäre interessant gewesen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Vitche Eine Auswahl mit "Hab Teil 1 angespielt und werde Teil 2 nicht spielen" wäre interessant gewesen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Ataki
Cadet 1st Year
Bevor das Abenteuer in Teil 2 weitergeht, will ich Teil 1 noch abschließen. Der Einstieg in den ersten Teil war sehr holprig für mich und mit mehreren Anläufen versehen, weil das Gameplay im Vergleich zu The Witcher 3 sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Sobald man es verstanden und verinnerlicht hat, ist es stark! Dennoch fühlt es (Teil 1) sich stellenweise müßig an, und manchmal auch nach Arbeit als nach Spaß an.
Sobald man es verstanden und verinnerlicht hat, ist es stark! Dennoch fühlt es (Teil 1) sich stellenweise müßig an, und manchmal auch nach Arbeit als nach Spaß an.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so extrem ist es selten, da wenige Spiele so weit gehen, das der Hauptcharakter GAR NICHTS kann. Aber zugeben, grundsätzlich ist das natürlich ein Genrestandard.akuji13 schrieb:Wenn das als Kritikpunkt dient, sind die allermeisten Spielereihen betroffen.
Z. B. The Witcher oder Gothic. Selbst bei Doom ist das so.
Crystal3684
Cadet 3rd Year
In 5 Jahren dann wenns das auf Epic Games kostenlos gibt
Hmm interessant, ich wunder mich das mehr Leute sich von dem Speichersystem abschrecken lassen als vom Umfang des Spiels. Wobei ich da vielleicht auch ein nicht lineares Gameplay / Openworld dazu packen würde, wobei für mich "zu große Spielwelt" und "hohe Umfang / Zeit" nur ne andere Art ist das selbe aus zu drücken zumindest hat das sehr hohe Überschneidung.
was mich generell abholt : je komplexer und umfangreicher desto besser, je größer die welt desto besser, je länger die spielzeit desto besser.
ich hab mir den titel auf youtube etc. angeschaut und denke nicht dass ich ihn spielen werde, es wirkt mir alles etwas zu seelenlos, hölzern und zu träge.
ich hab mir den titel auf youtube etc. angeschaut und denke nicht dass ich ihn spielen werde, es wirkt mir alles etwas zu seelenlos, hölzern und zu träge.
Muss erst noch Teil 1 spielen.
Hatte auf der PS5 angefangen, möchte es aber lieber am PC spielen.
Ist aber bei Steam deutlich teurer (29,99 Euro) als für die PS5 (7,49 Euro).
Egal, hab in den sauren Apfel gebissen und lade es gerade runter.
Hatte auf der PS5 angefangen, möchte es aber lieber am PC spielen.
Ist aber bei Steam deutlich teurer (29,99 Euro) als für die PS5 (7,49 Euro).
Egal, hab in den sauren Apfel gebissen und lade es gerade runter.
x.treme
Captain
Wo soviele schreiben "muss noch Teil 1 spielen" - lohnt sich das denn, bzgl. Story etc., also baut es aufeinander auf?
Oder lieber gleich mit Teil 2 starten, und sich über bessere Mechaniken und Grafik freuen?
(nurmalerweise kauf ich keine Vollpreisspiele für >50€, aber bei kleineren Studios die nicht auf maximale Mainstream-Weichspühlung und Micro-Transaktionen setzen mache ich ne Ausnahme
)
Oder lieber gleich mit Teil 2 starten, und sich über bessere Mechaniken und Grafik freuen?
(nurmalerweise kauf ich keine Vollpreisspiele für >50€, aber bei kleineren Studios die nicht auf maximale Mainstream-Weichspühlung und Micro-Transaktionen setzen mache ich ne Ausnahme
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habu
Lt. Junior Grade
Der erste Teil hört mehr oder weniger "mittendrin" auf. Es ist so, als würdest du nur den ersten Teil von Herr der Ringe schauen. In sich schon geschlossen, aber die eigentliche Story bleibt offen. Man kann direkt in Teil 2 einsteigen, aber ich würde den Vorgänger spielen oder zumindest erstmal ausprobieren.x.treme schrieb:Wo soviele schreiben "muss noch Teil 1 spielen" - lohnt sich das denn, bzgl. Story etc., also baut es aufeinander auf?
BloodGod
Lt. Commander
Jupp, tut es.x.treme schrieb:bzgl. Story etc., also baut es aufeinander auf?