• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance II: Habt ihr euch schon ins Mittelalter-Rollenspiel gestürzt?

Diese langatmigen Mechaniken beim vielen Tätigkeiten schrecken mich schon etwas ab. Das hat mich schon bei RDR2 sehr gestört (einer der Gründe warum ich es nicht zu Ende gespielt habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich werde es mir irgendwann holen. Ich habe Teil 1 geliebt und gehasst. Einerseits ist das Setting für mich grandios, das Storytelling frisch, andererseits ist mir vieles zu lahm und das Kampfsystem herausfordernd. Im Grunde müsste ich nach jeder mehrwöchigen Pause das Spiel von vorne anfangen und neu lernen. Ich kann es leider nicht komplett durchziehen. Deshalb habe ich auch nach ungefahr 20% der Mainstory aufhören müssen, zweimal. Die Motivation dann weiter zu machen ist bei mir gering, weil ich weiß dass es mich nur frustet.
 
Ich hab nie vom ersten Teil gehört und nur bisschen von diesem Teil gesehen, aber was ich sah, sieht durchaus interessant aus. Aber falls ich es spielen will, dann wohl erst in der Zukunft, weil ich auch noch andere Spiele nachholen muss.
 
Als allererstes hat mich die Grafikqualität massiv enttäuscht. 2D Sprites, SSR Artefakte, harte Schatten, allgegenwärtiger Texturmatsch, Flimmern und eine billige SVOGI Beleuchtung, niedrig aufgelöste Zwischensequenzen. Schöne Landschaft in Entfernung. Je mehr ich vom Spiel sehe - habe zusätzlich nun eine Stunde Gameplay geschaut - desto mehr bin ich überzeugt, dass ich es mir nach der Rückgabe auch nicht mehr später holen werde. Ziemlich flache und hanebüchen Dialoge, erinnert mich ein bisschen an Elex, bzw. Gothic.

Wirkt einfach nicht polished. Das mit dem Speichern ist auch so eine Sache.
Das spielt strauchelt regelmäßig über seine Ambitionen.
 
Derartige Settings holen mich so garnicht ab.
Selbst den Trailer find ich langweilig. Das ist wie mit der Star Wars Serie, absolut ausgelutscht.
 
Auch wenn das Spiel durchaus einen guten und fertigen Eindruck macht, werde ich einige Wochen warten.

1. Habe ich noch so viele Spiele die noch warten gespielt zu werden ich habe es also nicht eilig dieses genau jetzt zu spielen. (Die Zeiten aus 2005 sind vorbei als man sich noch pro Jahr auf 3-5 Titel freute)
2. sind bis dahin kleinere Kinderkrankheiten die zu Release noch nicht auffielen vielleicht weg. Was den Spielspaß erhöht.

Da man mit dem ersten Teil abgeliefert hat, haben sich die Entwickler Vorschuss Lorbeeren erarbeitet und ein 2. Teil wird potentiell unkritischer gekauft. Sofern auch da das Ergebnis stimmt wird dies auf einen potentiellen 3 Teil übertragen. Wer gute Qualität liefert da bin ich auch gerne bereit vollpreis zu zahlen und kurz nach Release zu kaufen.
Stimmt es hingegen nicht ziehe ich daraus meine Schlüsse für Nachfolgetitel/DLCs.
 
Vitche schrieb:
Leuts, wir haben Sonntag, manchmal habt ihr echt eine Erwartungshaltung wo ich mich fragen muss ob wir es waren die euch so sehr verwöhnt haben. ^^

That being said, ich habs nachgetragen. Und jetzt schaff ich heute gar nichts mehr und spiele Kingdom Come.
Wir müssen auch auf Zack sein und schnell unsere Vorschläge einbringen, bevor bereits zu viele abgestimmt haben und die Umfrage dadurch verfälscht wird. Ich war z.B. mit meinem Edit zu spät. That being said:
[x] Ja, aber erst in einigen Jahren – mit starken Rabatten oder via GoG.
In Wahrheit zum GOG-Launch innerhalb der nächsten Wochen.
[x] Ja – und ich werde auch Teil 2 spielen.
 
Arboster schrieb:
Während ich Teil 1 runterlade habe ich grade mal in ein Video dazu reingeschaut.
Da spielt es einer aufm PC aber mit Controller.
Wie spielt man Teil 1 am besten am PC? Tastatur/Maus oder Controller?
Ich empfehle Controller, Und etwas Abstand zum Monitor. Auf leichte Distanz funktioniert das game bei mir besser bzgl. Steuerung und immersion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Das Kampfsystem hat mich bei Teil 1 irgendwann aufgeben lassen. Bei Teil 2 ist es nun in der Hinsicht etwas besser, als das es ja "nur" noch 4 Angriffsrichtungen gibt. Gegen das fürchterliche Speichersystem gibt es zum Glück ja schon Mods.

Ansonsten finde ich die Spielwelt sehr immersiv und schön gestaltet, macht Spaß einfach einem Feldweg zu folgen und schauen wo man raus kommt.
 
Hat mmoga keine key zu neueren Spielen mehr? Mir fällt das jetzt schon beim 3. Spiel auf
 
Arboster schrieb:
Wie spielt man Teil 1 am besten am PC? Tastatur/Maus oder Controller?
Tatsächlich empfehlen die Entwickler selber das Game mit Controller zu zocken, da sie es dafür konzipiert/optimiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: givarus und Arboster
Das Spiel läuft übrigens auch wieder 1a unter Linux.
Wie bereits der erste Teil, ein tolles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, akuji13, givarus und eine weitere Person
Hi@all!

Ich hab KCD 1 letztes Jahr im Steam Sale für 3,99 mit allen DLCs, "mitgenommen"!
Bis letzten Freitag noch nicht an gezockt,
da ich noch ein anderes Game aus meinem "Pile of Shame" zu Ende zocken wollte.

Aber seit gestern, also Samstag voll am suchten und es ist mit Mods,
besserem ENB, Reshade und user.cfg optimiert einfach ein Traum!

KCD 2 wird erst in ein paar Jahren gekauft,
bis alles sauber gepatcht, sämtliche Mods vorhanden sind.

Dann wohl mit neuer Hardware! :D

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat und Krazee
Wie stehst du zum Speicher-System in Kingdom Come: Deliverance 2?
Dieses Speichersystem hat Vorteile aber auch Nachteile.^^

Meiner Meinung nach sollte es ein limitiertes Speichersystem nur in einem Spiel geben bei dem auch alles zu 99% funktioniert.^^

Generell kann ich sagen um so mehr ich das Gefühl habe das "Erfolge" vom Zufall abhängig sind und nicht von mir als Spieler, um so weniger belohnend fühlt es sich an.^^

Ich verstehe was Warhorse Studios damit bezwecken will, aber ich denke nicht das sie sich mit diesem Speichersystem einen gefallen tun.^^

Ähnlich sehe ich das mit dem Reputationssystem was ja auch mit dem Speichersystem zusammenhängt, wenn man durch Wände quasi gesehen werden kann und man das Gefühl hat das man sozusagen "betrogen" wird, dann ist das sehr schlecht, dann muss man solche Dinge bereinigen und erst dann kann man auch das Speichern limitieren, so aber ist es für Spieler oft nur ärgerlich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin direkt eingestiegen und jetzt ca. 10 Stunden dabei.

Für mich ist das ein Spiel wie Erholungsurlaub: Ich wandere durch die fantastischen Wälder und lieeebe die Landschaft und Stimmung. Es ist herrlich entschleunigend und ich habe nicht den Eindruck dass ich hier irgendetwas "leisten" muss. Ich tue Dinge die sich natürlich anfühlen. Meinen Hund retten, über die Runden kommen, Leuten helfen. Und dabei fühle ich mich absolut ins Mittelalter versetzt und lerne noch etwas darüber.

Urlaub in Böhmen 1403. Fantastisch!

P.S.: Auch technisch bin ich begeistert. Das Spiel läuft unglaublich flüssig für die gebotene Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Corpus Delicti, Celinna und 4 andere
Hab damals den 1. Teil angefangen bin bis zu der Flucht mit dem Pferd gekommen danach war klar (nö is nicht mein,s) und das Kampfsystem naja ging so, der 2 .Teil wird nichts für mich.
 
punkydie schrieb:
Überhaupt hat man das Gefühl einen Film zu spielen, anstatt aktiv etwas zu tun. Endlose Dialoge. Nicht mein Spiel.
Dann hast du wohl noch nie Spiele wie "Until Dawn" gesehen.

Wenn du schon nervös wirst, sobald du mal 2 Minuten kein aktives Gameplay hast und deine Aufmerksamkeitsspanne nicht mal für einen normalen Dialog ausreicht (was einen der besten Teile des Spiels ausmacht), dann ist das wirklich nichts für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Wanderwisser, akuji13 und eine weitere Person
Zurück
Oben