RobinSword
Lt. Commander
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Taxxor schrieb:Naja eben genau in dem Punkt, und zwar der Grafik, überzeugt es eben nicht so sehr wie in anderen Punkten.
Der Kaufpreis zum Start ist voll in ordnung meiner Meinung nach. Da braucht man nicht auf nen Rabatt warten. Das macht man nur bei schlechten Spielen. Darüber hinaus dürfte das bei dem Spiel eh ewig dauern bis es größere Rabatte gibt da das kein Spiel sein sollte bei dem die Verkaufszahlen schnell einbrechen.-MK schrieb:So ab 60% Steam Rabatt kann man drüber reden 😅
Piecemaker schrieb:Und egal was hier geschrieben wird, das Kampfsystem ist beschissen. Das Gleiche gilt für das Speichersystem.
"In Kingdom Come: Deliverance, we attracted quite a lot of people who never play games, which is sort of unique," he says. "It's sort of like Euro Truck Simulator – a lot of people who play Euro Truck Simulator don't play other games. So we interact with a lot of people who love history, or fencing, or historical martial arts, or whatever, and they didn't have a problem with most of the mechanics. It was usually the gamers – like [controversial save item] Saviour Schnapps! People who never played games would be like 'It makes sense to have to eat or sleep', while people who play games are like 'I can't just press F5 to quicksave?'"
Genau in den Belangen überzeugt es ja nicht, das ist ja gerade das Problem.LatinoRamon schrieb:Ein Game das umfangreich überzeugt und siehe da, ganz ohne RT gedöns![]()
Dito.fryya schrieb:Ich glaube das ist nichts für mich, auch wenn es interessant aussieht. Zu träge, zu zäh der Einstieg, da würde ich vermutlich nicht weit kommen.
Caramelito schrieb:Da wäre jeder Film bzw. Serie "spannender" als selbst iwie im Inventar auf Essen und Zeug zu klicken :/
Also das dass Kampfsystem sehr ansträngend war im ersten Teil ist bekannt. Aber zu verstehen wie das funktioniert war nicht wirklich schwer. Du hättest nur deinem Lehrer am Anfang im ersten Übungskampf zuhören müssen, der hat dir alles wichtige gesagt.Prof.Dr.LOL schrieb:Den Vorgänger kenne ich nicht. Ich habe das Spiel ausprobiert und mir nach ca. 1 Stunde Spielzeit den Kaufpreis erstatten lassen.
Das Würfelspiel hat mich als erstes abgeschreckt. Erst nach etwas Googeln habe ich verstanden, dass man alle bisherigen Punkte nach einem "Null-Punkte-Wurf" verliert. Keine Chance für mich, da jemals zu gewinnen, reine Zeitverschwendung und Frustration.
Den Todesstoß hat mir das Kampfsystem gegeben. Ich wusste nicht, wie ich wann was mit der Maus machen muss, um im ersten Trainingskampf eine Viererkombination zu schlagen. Da war mir klar, dass ich jeden Schwertkampf hassen würde. Und das ohne freie Speichermöglichkeit. Danke, nein.
Muss nicht, aber Story = Story. Und wenn ich nur für die Story zocke ohne wirkliche Gameplay-Highlights, dann schaue ich lieber nen Film :-)Svennc schrieb:Einer der schlimmsten Trends: dass Games wie Filme sein müssen. Wobei KCD2 durch die Cutscenes ja sehr filmisch ist. Zumindest erzählerisch.
Es geht nicht um "das zurecht kommen", sondern das dieses Kampfsystem einer Behinderung gleich kommt.Svennc schrieb:Ganz ehrlich, wer damit im abgespeckten zweiten Teil nicht zurecht kommt, braucht eine Daumen-OP.Und ich zocke nicht wirklich Skillgames, meine Favs sind meist eher Taktik-RPGs.
Was spricht dann gegen F5 zum speichern?Svennc schrieb:Und Speicher- und Schlafgelegenheiten gibts hier an jeder Ecke der Spielwelt. Ein Laden für Tränke ist direkt zwanzig Meter die Straße runter an der Stelle, an der man in die Open World eintritt. Autosaves sindn so regelmäßig während Quests -- das ist bei meiner letzten alle paar Minuten passiert. Und dann wird auch noch beim Verlassen gespeichert.