• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Wie gut ist das neue Mittelalter-Rollenspiel?

Hi@all!

So sieht die Performance mit den GPUs aktuell aus!
Mega, was hier Warhorse abliefert.

Das Game läuft auf jedem Toaster! :D

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo und Svennc
Und doch ist es interessant, wie schlecht AMD Grafikkarten im Vergleich abschneiden.

Das war keine absolute, sondern eine relative Aussage im Vergleich zu Nvidia Grafikkarten. Das wird ja hoffentlich aufgefallen sein.

Unter 4K nativ Ultra läuft die 6900 XT immerhin mit 50 fps, da kann man sich nicht beschweren, aber unter 1440p ist die RTX 3070 gleich schnell wie eine 6900 XT, unter 4K ist die eben erwähnte Nvidia Karte kaum langsamer und eine RTX 4070 nennenswert schneller. Immerhin, RDNA3 läuft etwas besser als RDNA2, aber da wird der Treiber hoffentlich noch verbessert.

Deinorius schrieb:
RDNA3 läuft etwas besser
Als ehemaliger 7900XT Besitzer sehe ich aber weiterhin mit Schrecken, wie die Karte immer mehr Richtung 4070 zu rücken scheint. Das ist so gar nicht Fine Wine. Liegt aber vielleicht nur daran, dass diese Tests zu einem Zeitpunkt gemacht werden, wo AMD seine Treiber noch nicht für das jeweilge Spiel optimiert hat.

Hi@all!

Die Cryengine (Crytek) hat in deren Entwicklung schon immer mehr Nvidia berücksichtigt!
Gut zu sehen auch bei "Hunt Showdown" oder auch "Star Citizen" (ehemals Cryengine).
Das schon seit sehr vielen Jahren bekannt, das einfach Engine spezifisch.
Wie auch bekannt ist, dass zum Beispiel die "IW Engine" (Infinity Ward)
schon immer mehr zu AMD optimiert ist.

Gruß
Mehlstaub

Zuletzt bearbeitet:
Habu schrieb:
Als ehemaliger 7900XT Besitzer sehe ich aber weiterhin mit Schrecken, wie die Karte immer mehr Richtung 4070 zu rücken scheint.
Das würde ich so nicht sehen, eher gelten Engine-spezifische Unterschiede und solche in der Treiberentwicklung. Wie es @MehlstaubtheCat schon geschrieben hat.

Sorgen würde ich mir eher wegen dem Neural Rendering machen. FSR4 wird DLSS hoffentlich nahekommen bis gleichsetzen und die Raytracing Leistung wird mit RDNA4 und umso mehr UDNA hoffentlich passen. Aber ich weiß nicht, was ich von diesem Neural Rendering halten soll. Wird das in Hardware auf etwas basieren, dass AMD und Intel werden nutzen können?
Ich vermisse diese DirectX Tage, als eine neue Version rausgekommen ist und alle Hardware-Vendors haben diese entsprechend umgesetzt. Heute kommen diese mit ihrer eigenen Sauce daher und die Spiele-Entwickler müssen diese separat umsetzen. Das ist Mist!

MehlstaubtheCat schrieb:
Die Cryengine (Crytek) hat in deren Entwicklung schon immer mehr Nvidia berücksichtigt!
Gut zu sehen auch bei "Hunt Showdown" oder auch "Star Citizen" (ehemals Cryengine).
Gerade bei StarCitizen wird hier doch oft berichtet, dass die AMD Karten deutlich besser laufen als Nvidia

Zurück
Oben