Solange sie nicht wieder irgendeinen "Alle machens, also machen wirs auch"-Multiplayer-Mode implementieren, den kaum einer wirklich leiden kann (man schaue sich mal die entsprechenden Foren an
) und sie sich wieder mehr auf die Story konzentrieren, ohne sie unnöig auszureizen bis zum Exzess (Revelations hätte nicht sein müssen...), könnte AC3 wirklich gut werden.
Meine Sorge ist nur, dass sie das Spiel zu einem weiteren Uncharted oder Tomb Raider machen (wobei mir auffällt, dass bei den beiden Serien niemand über einen "zu leichten Schwierigkeitsgrad" meckert, wobei gerade diese beiden Serien selbst von Grundschülern gespielt und gemeistert werden können. Desweiteren lebt AC von der Story - wenn ich taktisches Vorgehen en masse will, spiel ich ein entsprechendes Spiel. Man beschwert sich ja auch nicht über mangelnde Storytiefe bei CoD -.-).
Dank extremem Schusswaffen- und Bombenzwang in Revelations siehts zumindest so aus - das neue Setting bietet ja auch genug möglichkeiten für Ballerwütige. Das wäre dann aber kein AC mehr, sondern nur ein weiterer interaktiver Film mit Schießbudensequenzen.
Achja: Und bitte keine 3D-Portal-Tetris-Rätsel mehr, danke.
@Vivster
I am alive
Mirror's Edge
Prince of Persia
Prince of Persia - Forgotten Sands
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Underworld
sollte reichen, wenn einen die Story (also der Kern des Spiels) nicht interessiert... PoP sind sogar beide von ubisoft, die Steuerung ist fast identisch mit AC und die Story vernachlässigbar, so dass man sich auch nicht beim Hüpfen geistig überanstrengt