Eine echte Geschichte hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Eine echte, interessante Geschichte ist nicht beliebig streckbar, aber benötigt auch einen minimalen Zeitraum, um alle wesentlichen Dinge zu erzählen. Warum sind die meisten Filme 90 bis 120 Minuten? Weil dies offensichtlich eine Zeitspanne ist, die a) Leute bereit sind, von ihrer Freizeit zu investieren und b) ausreicht, um Einleitung, Drama, Finale und Schluss unterzubringen.
Was mich anbetrifft, können sie gerne monatlich ein neues AC auf den Markt werfen - es interessiert mich schon seit dem zweiten Teil nicht mehr. Offensichtlich existiert ein gigantischer Markt an Käufern, die auf Grind und 1:1 Wiederholungen stehen.
Dieses unglaubliche Strecken von Serien ("Sequelitis") scheint mir ein typisch amerikanisches Zeitphänomen zu sein, bei der man TV- oder eben auch Spiele-Serien so lange laufen lässt, bis wirklich alles, was die Charaktere sagen und machen könnten mindestens 3x gemacht wurde...
Wenn AC ein Buch wäre, würde man mit jedem neuen Teil eine Seite bekommen - und die Entwickler bereits hart daran, dies auf einen Satz pro Teil zu reduzieren.
Wenn wir bei AC 10 angekommen sind, können wir guten Gewissens auf ein jährliches Release wie wir das von Sportspielen gewohnt sind, umsteigen.
AC 2014
AC 2015
AC 2015 1/2
AC 2016...
Ich glaube nicht, dass ich die Entwickler mit meinem Geld dazu auch noch animieren sollte...