MikelMolto
Ist doch schon seit einiger Zeit bekannt, dass Haswell bei der Grafikleistung enorm zu legt.
Was willst du damit aussagen ? Ich will nun mal mit XboX Controller auf meinen HTPC die einen oder anderen Games zocken. Ja eine HD4000 reicht sicher aus (spiele momentan selber mit einer HD6450)
Wenn ich also auf eine CPU mit igp oder APU umsteigen möchte soll sie schon ein Performance schub bringen.
Selber hoffe ich dass man mit Kaveri plus HD 7750 (von der es ja bereits eine low-profile gibt) die Performance einer 6870 rauskitzen kann, aber bis dahin muss man mal abwarten.
Sind sicherlich meine persönlichen Bedürfnisse, aber kann mir gut Vorstellen, dass es auch andere gibt die, diese Vorstellungen teilen.
Und wenn du jemanden erklärst dass er mit der einen igp ein besseres Bild im Gaming ect erreicht, kann das auch gut überzeugen. (besonders wenn es günstiger oder um dem selben Preis ist)
Meine eigentliche Frage war ja, wo steht dass die die GT2 3 mal so schnell ist wie die HD4000 ? Dass die aufgebohrt wird weiß ja sowieso jeder.
(Anmerkung eine HD 6570 ist gerade mal doppelt so schnell wie die HD4000)
Die HD4000 hat 16 EUs, also 4 weitere EUs plus Verbesserungen sollen diesen Vorsprung bieten, also ich bin gespannt. Ich hätte gern mehr dazu gelesen.
,
Bsp Kaveri bin ich optimistisch dass man Performance rausholen kann. Aus dem einfachen Grund.
Schaut euch die HD 7770 an. Die hat kaum mehr shader als die 6670 und ist schneller als die HD 6770. Wieso, weil sie mit hohen Takt scheinbar effizienter arbeitet als die VLIW4.
Somit die igp des Kaveri hat 512 shader und einen Takt von 900 Mhz wahrscheinlich, also ja ich bin gespannt. Ich kann mir vorstellen dass die GT3 sehr nahe rankommen kann, aber dass man das schon mit der GT2 schafft, Hut ab.