News Kostenloses Video-Streaming für Amazons Prime-Kunden

Damit kann man zum Ausdruck bringen, dass man mit dieser kommenden Preiserhöhung nicht einverstanden ist (vorausgesetzt man möchte das Streaming Angebot nicht nutzen).

Quito schrieb:
Hä? Wieso kündigen denn jetzt alle? Die Preiserhöhung gilt für die bestehenden Kunden erst ab 2015. Prime-Kunden, die die Mitgliedschaft (weiß auf den Monat nicht genau) 2014 noch verlängern können/müssen gilt noch der alte 29 EUR Tarif.

Da haben sich die meisten wohl ein Eigentor geschossen.

Der neue Tarif gilt zur nächsten Verlängerung, also evtl. auch schon ab April 2014. Wenn man kündigt, kann man das Angebot natürlich bis zur nächsten Verlängerung zum alten Preis nutzen.

Frightener schrieb:
Der neue Tarif gilt zur nächsten Verlängerung, also evtl. auch schon ab April 2014.

Anscheinend nicht. Nach dem, was man so liest, gilt der neue Tarif wohl frühestens bei einer Verlängerung ab 01.05.
Verlängerungen im März und April schlagen noch mit 29€ zu Buche und führen erst nächstes Jahr zur Tariferhöhung.

kai84 schrieb:
...und 49€ ist mir Prime immer noch Wert selbst wenn ich Streaming nicht nutzen würde!

Sehe ich genau so. Die 49 Euro im Jahr tun echt nicht weh, wenn man bedenkt was man da für eine Leistung bekommt. Aber gerade der deutsche Kunde ist doch sehr sparsam, man könnte aber auch sagen geizig, und ist oft nicht bereit für gute Leistung gutes Geld zu bezahlen. Alles, am besten für umsonst, haben wollen. Denn geiz ist ja bekanntlich geil.

MasterXTC schrieb:
Sehe ich genau so. Die 49 Euro im Jahr tun echt nicht weh, wenn man bedenkt was man da für eine Leistung bekommt. Aber gerade der deutsche Kunde ist doch sehr sparsam, man könnte aber auch sagen geizig, und ist oft nicht bereit für gute Leistung gutes Geld zu bezahlen. Alles, am besten für umsonst, haben wollen. Denn geiz ist ja bekanntlich geil.
Was für ein Unsinn... Ich möchte gar nichts für umsonst, ich möchte aber auch nicht für etwas zahlen, was ich überhaupt nicht haben will. Kindle-Leihbücherei brauch ich ebenso nicht wie das Streaming, ich möchte nur den Premiumversand und soll dafür nun fast das Doppelte bezahlen.

Abgesehen davon nützt mir sehr oft der Premiumversand gar nichts, wenn ich mal wieder ein "Plus Produkt" bestellen möchte oder ein Artikel "am Lager, aber Versand kann 1-2 Tage länger dauern" beschriftet ist.
Ergänzung ()

Quito schrieb:
Hä? Wieso kündigen denn jetzt alle? Die Preiserhöhung gilt für die bestehenden Kunden erst ab 2015. Prime-Kunden, die die Mitgliedschaft (weiß auf den Monat nicht genau) 2014 noch verlängern können/müssen gilt noch der alte 29 EUR Tarif.

Da haben sich die meisten wohl ein Eigentor geschossen.
Nein, haben sich die Leute nicht, da wohl keiner "jetzt sofort" kündigt, sondern die automatische Verlängerung deaktiviert. Solang der Vertrag noch läuft ändert sich ja nichts, aber ab der Verlängerung wollen die 49 EUR haben. Bei mir wäre das September 2014, also nichts mit erst ab 2015.

Quito schrieb:

ich habe mich bewusst dagegen entschieden weil ich solches verhalten nicht toleriere. Das eine Jahr zum alten preis hin oder her. Will ich nicht - basta!

Interessant, da war doch letztens noch die Nachricht Prime hätte für Amazon eine hohe Bedeutung und würde den Umsatz ankurbeln. Und jetzt sowas? Da will wohl jemand die Kuh melken. Naja, wirds hald direkt storniert.

Ich glaube, einige sollten mal über den Tellerrand schauen:
Ich bestelle bspw. nicht täglich etwas bei Amazon. Durch Prime spare ich im Jahr etwa 30€ Versandkosten. Wieso sollte ich dann knapp 50€ zahlen? Da würde ich nur drauf zahlen. Und schneller ist es jetzt auch nicht wirklich. Kam jahrelang auch ohne aus.
Streaming nutze ich auch nicht, ich habe bereits eine umfassende BluRay-Bibliothek. Desweiteren habe ich keine Endgeräte außer den PC, die Lovefilm unterstützen. Und auf den PC gucke ich mit Sicherheit keine Filme. ;)

Ich wollte im übrigen bald bei Lovefilm den BluRay-Verleih testen. Leider wird dieser wohl weiterhin 17,99€ kosten, was ich einfach nur blöd finde. Zwei mal für Streaming zahlen obwohl ich es überhaupt nicht nutze. Wobei mir der Verleih die 18€ im Grunde wert ist, aber dennoch ist etwas drin, was ich unter Umständern bereits mit Prime bezahle.

WilliTheSmith schrieb:
Durch Prime spare ich im Jahr etwa 30€ Versandkosten. [...] Da würde ich nur drauf zahlen.

Prime kostet bisher 29€, d.h. du kommst mit Prime am Ende auf ±0. Dann sollte es für dich doch kein großer Verlust sein, wenn du dein Abo kündigst.

mischaef schrieb:
Kostenloses Video-Streaming für Amazons Prime-Kunden

Was ist denn das für ein Bildzeitungs Header ?!

Selbst in euren Text steht drinn das Prime demnächst dann 49 Euro kostet wird statt 29 Euro !

Ich lese daraus das das "Kostenlose" Video-Streaming 20 Euro im Jahr kosten wird.....

Hat man dem Wort Kostenlos still und heimlich eine andere Bedeutung zugewiesen??

Zu Amazon; Ich wünsche euch viel Glück dabei diese Schwachsinnige Idee an den Mann zu bringen, mit mir in jedem Fall nicht. (mehr)
Da werde ich demnächst einfach besser Planen und halt mal 3 Tage auf ein Paket warten anstatt den Mist zu Unterstützen.
Ich gehöre zu den Käufern von Film Hardware was soll ich also mit einem Streaming?? Oder Bekomme ich dennächst Kostenlos auch ein paar Scheiben zugeschickt als Prime Kunde??
Grundsätzlich ist mir klar wo die Reise hingehen soll: Dem reinen Streaming.
Man braucht den Kunden nix mehr Schicken und der Kunde wird nie die Ware wirklich besitzen. Das ist ja das gleiche wie es schon bei der Musik ist, ich zahle eine Mietgebühr mein Leben Lang aber wirklich mir gehört nix, sobalt ich nicht mehr bezahle ist alles weg. Ein sehr schönes Geschäftsmodell für die Industrie und in diesen Bereich der Komplette Niedergang des Datenschutzes, jeder weiß somit jederzeit wann ich was Sehe oder Höre. Aber dann regen sich die meisten Leute auf das das Fernsehgerät nach Hause Telefoniert......

Edit, gerade beim Stern gefunden:
Zitat Amazon-Sprecherin:
"...Amazon verkauft das jedoch als Fortschritt. Schließlich würden viele, die wegen der Express-Lieferung bei Prime angemeldet seien, gleichzeitig ihre Serien bei Lovefilm schauen, sagte eine Amazon-Sprecherin zu stern.de. Das neue Angebot lege nun quasi beide Dienste zusammen, koste aber 56 Prozent weniger als zwei separate Mitgliedschaften...."

Geiles Rechenmodell eines Marketing Sprechers :cool_alt:. Wie viel sind wohl viele?
Oder umgekehrt: Wie viele zahlen den nun mehr? 93% ??
Also Sparen 7 % der Nutzer nun 56%

Danke Amazon

Zuletzt bearbeitet:
insert-username schrieb:
Prime kostet bisher 29€, d.h. du kommst mit Prime am Ende auf ±0. Dann sollte es für dich doch kein großer Verlust sein, wenn du dein Abo kündigst.

Da hast du mich falsch zitiert, das "drauf zahlen" bezog sich auf die knapp 50€, die ich bei einer Verlängerung zahlen müsste. Wären für mich 20€ Verlust, da ich der Meinung bin, das es nicht viel schneller geht und wenn doch, einen Tag länger kann ich auch warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beschweren. Für Studenten gibt es den Spaß für 25€, d.h. 10€ mehr als bisher. Jetzt kann ich bei Watchever kündigen und zu Lovefilm wechseln und spare ~ 100€ im Jahr.

nukular2008 schrieb:
17,99€ ist das größte Paket. Nimm doch einfach z.B. das für 7,99€/Monat (1 Film gleichzeitig, unbegrenzt Filme pro Monat, kein Streaming).

Ein Film gleichzeitig ist mir bloß etwas wenig. Hätte gerne immer ein Film zu Hause und einen im Versand. Naja, schauen wir mal was da vielleicht noch kommt.

Hm, wenn einen deutschsprachiges Streaming interessiert sicherlich ein nettes Angebot.
Für mich ist es eine ~70%ige Preiserhöhung, die Begeisterung hält sich also in Grenzen. ^^
Da Prime Produkte zum Teil schon erheblich teurer sind als Andere und es viele Sachen nur noch als Plus-Produkt gibt, muss ich bei der nächsten Verlängerung nochmal gründlich überlegen ob sich das lohnt. Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.
Wenn Lovefilm jetzt ein besseres Angebot bekommt und man damit ab und an mal Gäste glücklich machen kann lohnt sich die Sache ja fast schon wieder. ;-)

In 14 Monaten müsste ich für 49,- € Verlängern.

Die Verlängerung im April 14 geht noch für 29,- €

Das nehme ich gerne noch mit.

Mal sehen, was sich bis dahin tut.

Habe ebenfalls augenblicklich gekündigt. Zum einen ist es eine Frechheit, dass man mehr oder weniger in dieses "Angebot" gezwungen wird, zum anderen komme ich hier auf dem platten Land eh nicht in den genuss ruckelfreier Streaminginhalte und kann diesen "tollen Bonus" einfach nicht gebrauchen.

Kostenloses Videostreaming für Prime Kunden

Das war die Werbung.
Ich hatte gleich meine Zweifel, dass die tatsächlich so großzügig sind.

Dass die mir jetzt damit meine Versandkosten kaputt machen, nervt mich!

Hab meine Mitgliedschaft nun gekündigt. 49€ ist mir der kram nicht Wert. Kindle-Leihbücherei und Streaming kram brauch ich nicht. Und alleine 49€ nur für den schnellen Versand hinlegen? Nee danke, aber so oft bestelle ich dann auch wieder nicht. Also weg damit.

hab 15€ bezahlt und bin eingestiegen, hätte es mit dem gratisjahr und gratismonat noch ausreizen können, aber sowas weiß man eben nicht früher.

Aber:
Es funktioniert nicht! Man kann sich nicht einloggen.

Deswegen:
Gilt das 14tg Rückgaberecht auch bei Prime Mitgliedschaft?

Zurück
Oben