• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Launch-Trailer zu „Call of Duty: Black Ops“

dann warte ich doch lieber auf BF Vietnam 2 für 12,99,- im Dezember ;)

Wollte das mal hier Posten,habe ich gerade gefunden,Call of Duty: Black Ops - Importversionen in Deutschland gesperrt (Update)

Die Anzeichen verdichten sich, dass von Call of Duty: Black Ops nur noch von der USK geprüfte Versionen in Deutschland über Steam aktivierbar sein werden.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 27.10.2010; 17:41 Uhr

Weitersagen

Aus einer Twitter-Konferenz mit Amber Green, einer Support-Mitarbeiterin des Publishers Activision, geht hervor, dass in Deutschland nur die von der USK geprüfte Fassung von Call of Duty: Black Ops in Steam aktivierbar sein wird. Davon wären damit nicht nur die englischsprachigen Originalfassungen betroffen, sondern wahrscheinlich auch deutschsprachige Importe mit PEGI-Siegel. Allerdings steht hier eine konkrete offizielle Bestätigung noch aus. Damit würde bei Call of Duty: Black Ops schon im Vorhinein der gleiche Schritt unternommen, wie vor gut zwei Monaten bei Call of Duty: Modern Warfare 2 .
Video abspielen Call of Duty: Black Ops : Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops

Nach dem bisherigen Stand der Dinge, bleibt den Käufern in Deutschland also nur der Griff zur geschnittenen deutschen Fassung des Spiels, die – jedenfalls laut Steam-Store – nur in deutscher Sprache erhältlich sein wird.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden, sobald sich etwas Neues in dieser Angelegenheit ergibt.

Update (17:41):
Laut Activision-Support ist die Version aus Österreich aktivierbar. Dies kann sich aber ändern, sobald diese indiziert wird. Gleiches gilt für den Support mit DLCs und Patches, der zunächst gesichert ist, aber im Falle einer Indizierung vielleicht nicht mehr möglich sein wird.

Update (29.10.2010):
Um noch ein wenig zur Klärung beizutragen: Die vollkommen unzensierten Fassungen von Call of Duty: Black Ops dürfen - losgelöst von der Steam-Aktivierung - überhaupt nicht in Deutschland vertrieben werden, da sie verfassungsfeindliche Symbole (z.B. Swastikas) enthalten. Die österreichische Importversion, die bis zu einer eventuellen Indizierung auf jeden Fall aktivierbar sein wird, enthält diese nicht, ist aber in den Gewaltdarstellungen identisch mit den sonstigen internationalen Fassungen.

Ich hoffe es gibt endlich mal neue, schöne Waffensounds à la Bad Company 2 und nicht wieder die altbackenen Call of Duty Sounds...

Ist mir viel zu actionlastig. Da hat mir MoH besser gefallen.

eh ... WHAT ?
MoH = Medal of Honor ?!
Ich bin ja offen für anderen Meinungen , aber ... MEDAL OF HONOR besser als Cod ? actionlastig ? eh .. muss man nicht verstehen oder ?
MoH war ja mal sowas von lächerlich und abzocke. 3 Missionen SP ...

@ topic : ist das eigentlich wieder die alte engine ?wenn ja versteh ich nicht wieso es dieses mal so hohe anforderungen hat.
das wasser sieht ganz gut aus

ehm hat du MW1 gespielt?

Einer der besten SP Shooter überhaupt. Auch MP war hammer. MW2 war im SP auch ganz geil, im MP nurnoch okay.

Traurig, dass soviele Leute das Spiel nun kaufen.
Stichwort US/UK Uncut nicht aktivierbar etc..

Und die AT-Version wird garantiert nicht auf Englisch spielbar sein..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mir auch schon bei Amazon.co.uk vorbestellt, dann kam letztens ne Mail das es nicht nach Deutschland geliefert werden darf...TOLL!

Jetzt warte ich erstmal wie das mit der AT Version aussieht, die ist zwar auch nicht 100% uncut, aber auf die fehlenden Hakenkreuze im Zombiemodus kann ich verzichten. Auf eine evtl. fehlende englische Sprachausgabe jedoch definitiv nicht!

Also wenn die mein Geld nicht wollen kriegen sie's halt auch nicht...

Wie jetzt. Wenn man die AT Version auf Deutsch stellt, wird das Spiel wie die deutsche USK Fassung?

Ne, die AT-Version wird wohl nur in Deutsch spielbar sein.

Bin ich der einzige der die Grafik in dem Video noch als ziemlich bescheiden empfindet ?
.

Oh je....da hat Treyarch mal wieder ganze Arbeit geleistet, wie sie es bis jetzt immer getan haben: Vorgänger genommen, quasi gesamte Spielmechanik 1:1 übernommen und lediglich die Umgebung, Waffen, Missionen usw. im Vietnam-Style dazugepackt. Wirkt für mich jetzt schon eher wie ne Riesen-Mod á la PoE 2 für Battlefield 2, dementsprechend erwarte ich nach den Erfahrungen mit Treyarch-made CoD's nicht allzu viel und werde gepflegt alle Käufer auslachen wenn meine Vermutungen zutreffen. Und darauf hoffen dass BF3 genau wie sein Vorgänger ein richtig fetter Knüller werden wird. :D

Aber eigentlich betrübt mich die Entwicklung von CoD der letzten paar Jahre nur...nach der Abspaltung von Infinity Ward sehe ich CoD leider so gut wie todgeweiht.

Naja, schlechter als IWs MW2 kann es ja kaum sein.

Die Story von MW2 war mehr als albern und der MP hatte ziemliche Schwächen. In BO gibts immerhin Dedicated Server und interessante neue Spielmodi. Die Mpas sehen vom Layout her auch recht gut aus bislang. Bin sehr optimistisch, was BO angeht.

Es gibt noch einige UK Shops die das Spiel als digitalen Download vertreiben und zwar weltweit ohne Steamzwang! Wer also uncut haben will kann uncut bekommen.
(Ohne Steam keine FSK...)

Man muss doch eh Paypal oder eine Kreditkarte haben um dort was kaufen zu können von daher seh ich das Problem nicht.

Was ich allerdings für eine Frechhalt sondergleichen halte ist der Preis des Spiels!
Der günstigste Preis 50€> für ein PC Spiel! In England kostet die Spiele in der Regel 25 Pfund + Versand. Das Spiel ansich kostet dort also ~31 €. Nun wird es da aber für 35 Pfund verkauft also gut für 40€ + Versand.

Mal sehen ich werde wohl noch ein paar Wochen warten es sei denn ich kriegs am Releasetag für die gewohnten 39 € beim roten Riesen. (Aber ich glaub nicht dran)

ich bin ja mal gespannt auf das Game,
hoffentlich gibt es als Waffe auch endlich eine Machete :D
die Reichweite vom Messer war mir immer zu kurz.

Nach COD-UO ist viel vom eigentlichen Spielgefühl im Multiplayer verloren gegangen,

- wie z.B. das automatische Heilen

- im normalen Mode muß man ein 1/4 Magazin leer ballern bis der Gegner umkippt

- der Hardcoremodus erfordert nur wenig Geschick und benötigt nur ein schnelles Gewehr mit einer hohen Schußfrequenz

- die ganzen Anzeigen wie erfolgreicher Treffer und Totenköpfe nerven im Display

- die ständige Drohenaufklärung macht eine Taktik fast überflüssig

doch die Krönung ist das letzte COD MW 2

- keine dedicated Server
- Matchmarking
- Steam
- 15 Euro DLC für 5 Karten die es früher um sonst gab
- keine Bannfunktion
- Valve Anti Cheat ist für den ...

Wenn ich jetzt so was lese wie habe es mir schon vorbestellt kann ich nur noch den Kopf schüttlen, habt ihr nichts gelernt aus COD6 ?

(Ich spiele immer noch COD4)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Qualität des Songs im Trailer kann das Spiel sowieso nicht mithalten, da können sie machen was sie wollen :p

Und wenn der MP wieder so besch... wird wie der von MW2 - nein danke.

Zurück
Oben