Zuerst mal, ich hab mir den Trailer (noch) nicht angeschaut
... und wollte eigentlich vor ein paar Tagen schon bei einem Versender in Hongkong zuschlagen (am unteren Ende der oft zitierten Preisspanne). Dann bin ich auf einen Shop in GB gestoßen, der aber den Versand nach "good old Germany" ablehnen "mußte" ... und dann bin ich hellhörig geworden
Was mich an dieser schon fast als Zensur zu betitelnden Beschneidung eines eh schon als FSK18 eingestuften bzw. indizierten Computerspiels aufregt, ist die sinnentstellte Ausblendung eben solcher Themen wie die **uhu "saubere" formulierung verwend** Swastikas **/uhu "saubere" formulierung verwend**
In jedem Lehrfilm oder auch größeren Hollywood-Streifen darf sowas gezeigt werden ... uppss, das ist ja zeitdokumentarisches Material bzw. Kunst!!!
Warum schwingen wir uns nicht gleich zum Weltenretter vor
unserer Vergangenheit auf und attackieren z.B. den indischen Kulturkreis an, in dem genau jenes "verteufelte" Symbol seit Jahrhunderten einfach nur ein Zeichen mit einer bestimmten "positiven" (heiligen) Symbolik ist?
Ich gebe ein Stück weit einem Vorredner recht, wenn er sagt, dass genau die "Ausblendung" unserer Vergangenheit in selbst dieser nichtigen Form wie einem Symbol in einem Game (wohlgemerkt ab 18+) den "braunen Jüngern" zuarbeitet.
Als ob irgendjemand direkt nachdem er und weil er das Game durchgespielt hat ein braunes Hemd, Reiterhose und Stiefel plus weiß-rot-schwarzer Armbinde anzieht
Oder als ob nach Hören des Rolling Stone Songs alle Spieler zu Jüngern Satans werden
Die sind echt total "verkrampft"
Damit möchte ich aber definitv nicht den Eindruck erzeugen, dass ich Gewaltverherrlichung oder unnötige Gewaltdarstellung befürworte, wirklich nicht
Von daher wäre z.B. die Frage zu stellen, ob ein Zombie-Modus an sich sein muss oder nicht?!?!
Nur sollte doch bitte bei einer sowieso schon FSK18 lautenden Einstufung jedem vermeintlich Erwachsenen überlassen bleiben, ob er mit eben jener Darstellung "psychisch" zurecht kommt oder nicht!!!
Es besteht ja auch kein zwingender kausaler Zusammenhang zwischen "Amoklaufen" und solchen Spielen ... wer derart ausrastet ist meist anderweitig "(vor-)geschädigt".
Und ja, 50-70€ sind deutlich überzogen!!!
Wie wärs mit einer "Gamer-Partei" als Gegenbewegung im Bundestag ?