CMDR knoxxi
Ensign
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 204
Ich habe nun bald zwei Jahre ein Nokia Lumia 930 und sehe auch nichts eingebranntes. Es ist auch ein paar Stunden am Tag die CB Leiste eingeblendet, keine Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies entspreche einer Laufzeit von fast 30 Jahren bei zehn Stunden TV-Nutzung pro Tag.
Z / Dred schrieb:W
Aber bei meinem Laptop (Thinkpad Yoga der ersten Generation), mit einem IPS Panel, kann ich nach 10 Minuten mit statischen Elementen noch bis zu einer Stunde diese auf dem Bildschirm sehen.
9t3ndo schrieb:Mein LG 50" Plasma ist jetzt 7 Jahre alt. Mittlerweile reichen Standbilder von ca. 15 Sekunden aus, damit sich sichtbar etwas einbrennt (Xone Menü z.B.). Allerdings ist das auch nach ca. einer Minute Bewegtbilder wieder weg.
econlight schrieb:Das ist aber Nachleuchten und kein Einbrennen.
Ich hab einen OLED TV von LG und hab keine Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen.
Du bist ja witzig. Von welchem Langzeittest hast du denn das? ;-) Es werden nur lange laufzeiten von EV-Autos verlangt! ob sie diese wirlich liefern weiß noch keiner.Wenn LG OLEDs in Teslas Model 3 einbauen will, muss LG wirklich sehr zuversichtlich sein, was die Qualität von OLED angeht, denn ein EV-Auto hat gewöhnlich sehr lange Lebenszeit.
econlight schrieb:Das ist aber Nachleuchten und kein Einbrennen.
Ich hab einen OLED TV von LG und hab keine Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen.
juansohn schrieb:Und nur weil LG das erzählt glaubst du das oder wie?
Nie und nimmer packen die jedes Gerät ein und wieder aus, dass wird vielleicht Stichprobenartig gemacht, wenn überhaupt...Man braucht bloß mal in die Vergangenheit schauen, ich kann mich nicht erinnern das LG da für ihr besonderes Qualitätsmanagement bekannt war....wenn es bei Macbooks und Co Displayprobleme gab waren es immer LG Displays! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das LG die Problematik mit der Lebensdauer, Leuchtverlust etc in den Griff bekommen hat, zumindest nicht zu 100%...Es wird schon seinen Grund haben warum Samsung keine OLEDs anbietet
Soweit mir bekannt ist, benutzt LG die OLED in den Fernsehern nur als Hintergrundbeleuchtung, also nur mit weißen OLEDs. Damit hat sich das Problem unterschiedlicher Alterung der einzelnen Farben erledigt. Es kann höchstens noch passieren, dass, wenn manche Bereiche des Bildschirms sehr häufig viel heller sind als andere, die OLEDs dort schneller altern.Nitschi66 schrieb:Für mich wäre die Lebenszeit schon beim Verlust von 10% der leuchtkraft gegeben, bzw. wenn die alterung unterschiede der verschiedenen farben die 10% übersteigt.
Sie sind weiß-transparent und weiß lässt die entsprechenden OLEDS wesentlich schneller altern, als jede andere Farbe.UnitedUniverse schrieb:Erstens sind die symbole im TV fast alle Transparent, sprich die OLEDs werden nie eine statische Läuchtkraft haben.
Wer das glaubt...hyonu schrieb:Unterschiedliche Alterungen bei den verschiedenfarbigen OLEDs ist richtig,
wird jedoch automatisch softwaretechnisch ausgeglichen, also irrelevant.