News Link-Verzögerungen: X bremst Weiterleitungen zu Rivalen von Elon Musk

kubakah schrieb:
Hast du da auch irgendwelche Belege dafür oder empfängt dein Aluhut wieder mal starke Signale vom Schwurbler Planeten?



Lesen ist offenbar nicht deine stärke :D
https://www.pcgameshardware.de/YouT...s-ausser-Chrome-Abhilfe-ueber-Umwege-1261606/

Echt nicht so schwer zu finden. Ich kenne diese Geschichte auch noch gut, Google hat dann so getan als wäre das aus Versehen passiert und es sei einfach zu komplex, dass unter Firefox und (altem) Edge schnell laufen zu lassen.
Den User-Agent anzupassen auf einen Chrome hat aber bei all diesen Sperren "komischwerweise" immer wieder zum Erfolg gefühlt, auf einmal funktionierten Dienste wie von Zauberhand und Youtube war wieder schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und stevefrogs
MaverickM schrieb:
Bei einem Privatunternehmen von Zensur zu sprechen ist schlichtweg Unsinn
Das wäre nur Unsinn, hätte der Vorturner nicht ständig von Meinungsfreiheit für alle geschwafelt.

Und dabei nur die Rechte gemeint hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, CableGuy82, Otsy und eine weitere Person
@Alphanerd
Das ist richtig, aber wie gesagt: Es steht einem frei, den Dienst nicht zu nutzen. Ich habe damals im Januar (?) direkt nach der Übernahme meinen Account löschen lassen. Wer Trump und anderen eine Basis bietet, braucht mich nicht als "Kunden". Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@MaverickM Nutze Twitter auch schon lange nicht mehr und selbst die anzeigen auf anderen Seiten lasse ich aus.

Ich bin auch Freund von Hausrecht, aber wer halt von Meinungsfreiheit erzählt aber nur sich und seine Schlechtmenschenfreunde meint, hat alle Kritik in dieser Richtung verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, CableGuy82, DNS81 und eine weitere Person
Mr Moschus wie man ihn kennt, in seinem Kiki-Meme-Doge-Coin-PsyX-Tesla Sandkasten tut er kleinen Mädchen Knete in die Haare und Jungs streut er Sand in die Augen.
 
Twitter war ein Top Name. X sowas könnte auch von Bearbock kommen. X das ist so krank das gegen Twitter einzutauschen.
 
Ich erinnere mich noch, als Musk gefragt wurde, warum er beabsichtigt Twitter zu kaufen.
"It's necessary to secure free speech!"
Haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Alphanerd und Känguru
Er nennt sich ja nicht umsonst "free speech absolutist." Der sagt Dir absolut was Du sagen darfst, und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie und CableGuy82
MaverickM schrieb:
@Alphanerd
Das ist richtig, aber wie gesagt: Es steht einem frei, den Dienst nicht zu nutzen. Ich habe damals im Januar (?) direkt nach der Übernahme meinen Account löschen lassen. Wer Trump und anderen eine Basis bietet, braucht mich nicht als "Kunden". Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
Warum dachte, hier im Westen lebt man Demokratisch und jeder darf seine Meinung äußern. Einen Herrn Trump bei Twitter auszusperren, ist genau das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45 und Schatten123
Die persönliche Freiheit von Menschen ist nicht absolut. Es gibt Schranken für alle möglichen Freiheiten (freie Entfaltung der Persönlichkeit, Briefgeheimnis, Freizügigkeit, freie Wahl des Arbeitsplatzes und Berufs, Unverletzlichkeit der Wohnung etc.). Die Meinungsfreiheit ist so eine persönliche Freiheit, die "im Westen" - wie du es nennst, weit ausgelegt wird, in den USA am weitesten. In den USA sind Beleidigungen beispielsweise von der Meinungsfreiheit gedeckt, ich darf einen Polizisten "son of a bitch" nennen, ohne dass ich dafür belangt werden kann wogegen ich in Deutschland eine Strafanzeige wegen Beleidigung bekommen würde.
Aber auch in den USA gilt die Meinungsfreiheit nicht absolut. Trump durfte munter Menschen beleidigen und lügen, das war kein großes Problem. Erst, als er mutmaßlich angefangen hat, einen Mob zur gewaltsamen Revolte anzustacheln, war es Twitter irgendwann zuviel.
Wo würdest du denn die Grenze bei Meinungsfreiheit ziehen, wenn nicht beim mutmaßlichen Aufruf zu einem Systemumsturz, bei dem zu erwarten ist, dass diesem tausende Menschen folgen werden und somit viele Tote zu befürchten sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ZeusTheGod, CableGuy82 und eine weitere Person
Warum traue ich Elon zu?
 
Zanza schrieb:
jeder darf seine Meinung äußern
Ja. Aber nicht überall. Erzählst du in meinem Haus Lügen und verbreitest Hass und Hetze zeige ich dir die Stelle, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Zudem sind Lügen, Hass und Hetze keine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Gizzmow, LukS und 4 andere
Alphanerd schrieb:
zeige ich dir die Stelle, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Ach was. 🙂 Das hast du doch bei Elon abgeschaut. Aber dann beschwert sich wieder einer, dass er nicht UnEiNgEsChRäNkT seine Meinung sagen kann.^^
 
@Kuristina
Hat @Alphanerd jemals innerhalb seiner vier Wände "Uneingeschränkte Meinungsfreiheit" versprochen? Vielleicht habe ich es übersehen. Wäre nett, wenn du die Stelle zitieren würdest.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, LukS, iron_monkey und eine weitere Person
Eigene vier Wände sind heilig, alles andere, vor allem im Internet geht am Hinter vorbei.
 
gartenriese schrieb:
Jetzt werden hier schon Personen, die faktenbasiert belegen, dass Google die Konkurrenz benachteiligt hat (ja, schon ein paar Jahre her), als Schwurbler bezeichnet. Wow.
Das ist eine sehr loose Interpretation der Fakten. YouTube hat eine Weile lang die Shadow DOM API v0 verwendet, richtig. Die war experimentell und wurde durch die V1 abgelöst und wird mittlerweile von allen Browsern unterstützt. Dass dadurch manche Browser YouTube langsamer dargestellt haben (war zu beheben durch Umstellen auf das alte Design oder die Benutzung eines Polyfills) ist den anderen Browserherstellern anzulasten.
 
Sdfendor schrieb:
https://www.pcgameshardware.de/YouT...s-ausser-Chrome-Abhilfe-ueber-Umwege-1261606/

Echt nicht so schwer zu finden. Ich kenne diese Geschichte auch noch gut, Google hat dann so getan als wäre das aus Versehen passiert und es sei einfach zu komplex, dass unter Firefox und (altem) Edge schnell laufen zu lassen.

Du kannst offensichtlich nicht wirklich Lesen bzw. biegst dir alles schön zurecht wie es deine Argumentation braucht. Wie kommst du denn von den technischen Aspekten denen sich Google auch angenommen hat, damit es auf allen Browsern vernünftig läuft, auf deine Märchen Geschichte?
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Ach was. 🙂 Das hast du doch bei Elon abgeschaut

Elon könnte auch behaupten die Erde sei ein Dreieck und du würdest Ausreden finden um dies zu unterstützen. Ich mein ist ja schön wenn Leute Vorbilder haben aber du bist einfach nur ein willenloser Elon Lemming ohne eigene Meinung und das sage ich als Tesla und SpaceX "Fan", zumindest was die Errungenschaften angeht.

Traurig und erschreckend zugleich wie sich ein roter Faden durch deine Elon Beiträge zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, SheepShaver, DNS81 und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
@CCIBS
Er hat gesagt, Lügen, Hass und Hetze sind keine Meinung. 🙂
Wieso stellst du dann einen Bezug bezüglich "Meinung" her, wenn dies dann gar nicht seine Definition für diese Situation war und es letztlich nie Thema seines Post war? Wieso sollte jemand sich beschweren, wenn er dies nie als Meinung definiert hat, bzw. es eindeutig im voraus ausgeschlossen hat?

Aber niemand ist Perfekt, und Elon Musk hat vielleicht auch damals vor der Übernahme ausdrücklich erwähnt "Kritik gegenüber seiner Person sind keine Meinung und gelten deshalb auf Twitter/X nicht als Meinungsfreiheit und alle die dagegen verstoßen, werden sanktioniert." und ich erinnere mich nur nicht mehr.

Aber Ernsthaft. Ich mache nur Spaß. Auch wenn Elon Musk dies damals nicht so sagte, hat jeder genau das heraus hören können, als er immer von "Meinungsfreiheit" und "Der Vogel ist frei" geredet hat. Er tut im Grunde seit der Übernahme genau das, was man von ihm erwartet hat, was er tut wird. Jene die ihn nun kritisieren, wie auch jene die ihn bejubeln. Jeder wusste es, wie sich das entwickeln würde.

Aber auch wenn jeder wusste, was EM meinte, funktioniert die allgemeine Gesellschaft und der Rechtsstaat so, das in erster Linie das Wort, so wie es gesprochen und geschrieben wurde, zählt und man daran gemessen wird, und nicht nach dessen Interpretation, auch wenn dessen wahre Aussage noch so offensichtlich ist.

Nur um einen Bezug zu meinem ersten Post zu spannen. Es ist halt nach üblicher gesellschaftlicher Definition ein "Aufreger". Nach der Definition, was zu erwarten war, und zwar, dass sein Tun dem gesprochenen/geschrieben Wort widerspricht, weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Alphanerd und CableGuy82
Andy schrieb:
Die ehemals als Twitter bekannte Plattform X hat über einen längere Zeitraum hinweg die Weiterleitungen zu verschiedenen sozialen Medien verzögert. Laut Analysen der Washington Post handelt es sich um Dienste und Medien, mit denen Inhaber Elon Musk im Clinche liegt. Mittlerweile wurde die Verzögerung entfernt.

Zur News: Link-Verzögerungen: X bremst Weiterleitungen zu Rivalen von Elon Musk

WTF... das war oder ist so extrem das mir dass, "Paranoid-Modus On" :daumen: , auch schon aufgefallen ist... . Ich muss wirklich sagen, Musk schaftt es, was ich nicht glauben wollte, das Unternehmen, die Blattform wirklich gegen die Wand zu fahren.

Ob Twitter jetzt viel besser als Facebook & co war, darüber ließ sich wohl sehr streiten. Aber worüber sich nicht streiten lässt ist die Masse an Zumutungen, nennen wir es mal beschönigt "Komforteinschränkungen", die man durch Übernahme durch Musk, erdulden musste....

Ich habe immer weniger lust bis überhaupt keine Lust mehr, auf diese Plattform, weil genau das was früher so toll war, "kurz mal nen Tweet absetzen" und mal "kurz" ein "paar" Tweets, anschauen, überhaupt nicht mehr funktioniert...

Tweeter ähnelt immer mehr den Pedanten von Facebook. Ich bekomme praktisch nur noch "Trolle", Mist " und Werbung vorgesetzt, wärend die eigenen Tweets überhaupt praktisch überhaupt keine Reichweite mehr generieren.
Man bekemmt unterschwellig immer mehr dieses Gefühl, wer nicht bezahlt, soll doch bitte verschwinden, wie man es von "Datingbörsen"oder auch allgemein von "Fremium"-Produkten kennt.... Nur anstatt "Partnerinnen" werden an einem jetzt "Nachrichten" verramscht.... die Betonung liegt auf veramschen.... Den Tweeter ist noch mehr zu einem "Affenhaus" geworden als es vorher schon war. Aber Musk wird es schon "richten". :daumen: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Alphanerd und KitKat::new()
Zurück
Oben