Kuristina schrieb:
@CCIBS
Er hat gesagt, Lügen, Hass und Hetze sind keine Meinung. 🙂
Wieso stellst du dann einen Bezug bezüglich "Meinung" her, wenn dies dann gar nicht seine Definition für diese Situation war und es letztlich nie Thema seines Post war? Wieso sollte jemand sich beschweren, wenn er dies nie als Meinung definiert hat, bzw. es eindeutig im voraus ausgeschlossen hat?
Aber niemand ist Perfekt, und Elon Musk hat vielleicht auch damals vor der Übernahme ausdrücklich erwähnt "Kritik gegenüber seiner Person sind keine Meinung und gelten deshalb auf Twitter/X nicht als Meinungsfreiheit und alle die dagegen verstoßen, werden sanktioniert." und ich erinnere mich nur nicht mehr.
Aber Ernsthaft. Ich mache nur Spaß. Auch wenn Elon Musk dies damals nicht so sagte, hat jeder genau das heraus hören können, als er immer von "Meinungsfreiheit" und "Der Vogel ist frei" geredet hat. Er tut im Grunde seit der Übernahme genau das, was man von ihm erwartet hat, was er tut wird. Jene die ihn nun kritisieren, wie auch jene die ihn bejubeln. Jeder wusste es, wie sich das entwickeln würde.
Aber auch wenn jeder wusste, was EM meinte, funktioniert die allgemeine Gesellschaft und der Rechtsstaat so, das in erster Linie das Wort, so wie es gesprochen und geschrieben wurde, zählt und man daran gemessen wird, und nicht nach dessen Interpretation, auch wenn dessen wahre Aussage noch so offensichtlich ist.
Nur um einen Bezug zu meinem ersten Post zu spannen. Es ist halt nach üblicher gesellschaftlicher Definition ein "Aufreger". Nach der Definition, was zu erwarten war, und zwar, dass sein Tun dem gesprochenen/geschrieben Wort widerspricht, weniger.