• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

@DarkspyLady: an der Brücke, rechts oben, vom Startpunkt aus gesehen hinter dem Wagon, der Schütze steht auf der Höhe des kleinen weißen Überwachungshäuschen.

@all: wie komme ich den jetzt trotzdem weiter in die anderen Gebiete? Oder muss ich da wieder von vorne anfangen?

Laut den Jungs sind im jeden level kleine Eastereggs versteck. Ausserdem wird geraten, jeden Ort genau zu untersuchen.
Das wurde von vielen bestätigt, die verdammt viel gefunden haben.
In Darkscape aka dunkle Schlucht, sind einige schon mehrfach gewesen, weil sie so viele Artefakte gar nicht schleppen konnten...

Artefakte gibts auch irgenwie zu viel ... und wenn man nur 50 KG schleppen kann? Mann will ja auch nich nur eine Waffe mit sich rumschleppen. Dann werd ich erstmal den Ammo Bug im Tresor ausnutzen und mir bissl Ammo bunkern :D

Gerade das macht es doch aus, das rumlaufen und suchen nach Gegenständen jeglicher Art. Da ich mit maximaler Grasfülle spiele, ist es auch gar nicht so einfach bei Tage Artefakte zu finden, die im Gras liegen.

Den Aspekt mit dem Gewicht finde ich sehr interessant. Da spalten sich die Meinungen. Ich halte die 50 kg für ausreichend und realistisch. Gerade in der Zone gelten andere Maßstäbe, da das Leben dort ein stetiger Überlebenskampf ist und 50 kg sind schon ein ordentlicher Batzen.

Ich trage immer eine Pistole, ein Sturmgewehr und je nach Angebot und Situation eine Schrotflinte oder ein Scharfschützengewehr.

so ne weile gespielt, besser als das hauptspiel ist es.

aber noch viel zu verbugt, oft stürzt es ab, die hardwareanforderungen sind viel zu hoch für das bisschen grafik, aber daran ist mehr die schlechte engine schuld. leider haben sie die unterirdischen nachladesounds und animationen beibehalten, die waren schon im ersten teil grottenschlecht.
da ist noch lange warten angesagt bis daraus was wird

DannyBoy schrieb:
Gerade das macht es doch aus, das rumlaufen und suchen nach Gegenständen jeglicher Art. Da ich mit maximaler Grasfülle spiele, ist es auch gar nicht so einfach bei Tage Artefakte zu finden, die im Gras liegen.

Den Aspekt mit dem Gewicht finde ich sehr interessant. Da spalten sich die Meinungen. Ich halte die 50 kg für ausreichend und realistisch. Gerade in der Zone gelten andere Maßstäbe, da das Leben dort ein stetiger Überlebenskampf ist und 50 kg sind schon ein ordentlicher Batzen.

Ich trage immer eine Pistole, ein Sturmgewehr und je nach Angebot und Situation eine Schrotflinte oder ein Scharfschützengewehr.

Sehe ich genauso. Habe gerade erst eine Diskussion darüber in diesem Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-deutsch-fixes-mods.1343618/

Da kam Vegeta mit diesem MOD:

Vegeta1337 schrieb:
......................
Hab auch mal ne Weight Mod gebastelt. 500KG ist das angezeigte Limit, aber man kann bis 1000KG rumlaufen.
1000KG Weight Mod

Meine Antwort:

cyberpirate schrieb:
Was bitte soll so ein Schwachsinn? Warum dann überhaupt noch was sammeln? Cheate Dir doch gleich
10 Millionen an Geld. Gerade das Gewichtslimit ist eine der großen Herausforderungen bei dem Spiel.
Das macht das so einiges an Spannung aus sich genau zu überlegen was ich mitnehmen oder nicht. Welche
Waffe packe ich ein. Wieviel zu Essen und Artefakte, wie viele andere Dinge brauche ich wirklich? Was
bleibt dann noch an Gewicht übrig um andres zu sammeln und zum Verkauf zu bringen usw.
Selbst die 150kg die sich China gegeben hat sind absolut zu viel. Aber 500kg und 1 Tonne schleppen
zu können hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit STALKER zu tun. Und ich glaube echte
Veteranen oder Meister machen sowas garantiert nicht. Natürlich kann das jeder für sich entscheiden,
aber wer ein echter STALKER FAN ist würde sich zu sowas niemals hinreißen lassen und ist einfach nur
ein Weichei. Ich kann es immer noch nicht glauben das manche sowas machen.

Ich spiele ja zur Zeit noch die MicMod und es war wirklich immer wieder die Frage was ich in meinen
Rucksack packe. Hätte ich das Gewicht geändert wäre das komplette Balance einfach nur noch fürn
ARSCH. Es gibt doch auch Anzüge die einem ermöglichen mehr Gewicht zu tragen. zB das EXOSKELETT.
Aber damit kann ich eben wiederum nicht rennen. Also lass ich das und muss eben mit dem anderen
Anzug damit klarkommen weniger zu tragen aber dafür bin ich eben wesentlich agiler.

Aber eines der Grundelemte dermaßen zu ändern und damit das gesamte Balancing zu untergraben
ist doch wirklich abolut NOOB. Ich bin entsetzt. Bitte fasst meine Meinung jetzt nicht als persönliche
Beleidigung auf. Soll jeder machen wie er will. Wollte nur mal meine Meinung dazu äußern.

Anhang anzeigen 413186

Sorry für soviel OT, aber das musste ich loswerden. :D

Wie ist Eure Meinung?

@cyberpirate,

das sehe ich genau so. Ich bin auch STALKER der ersten Stunde. Ich lege auch Vorräte an und laufe auch gerne extra dorthin zurück und gehe überhaupt viel durch die Zone spazieren, nehme auch Umwege gerne in Kauf. Bei der L.A. gibt es soviel zu entdecken. S.T.A.L.K.E.R ist für mich das beste Spiel ever, da renne ich nicht wie ein Getriebener von Level zu Level. Ich denke sogar, ich werde später auf die Fahrzeuge verzichten. Ich will die Zone aufsaugen, nicht hinter mich lassen.

Aber das sind Enthusiasten-Ansichten. Für die meisten der L.A.-Downloader wird die L.A. nur ein zeitlich begrenztes Spielerlebnis bleiben.
Ergänzung ()

@Sir Sascha,

das wäre wohl am besten. Du musst die Hauptaufträge abschließen. Dann erscheint ein Pfeil auf der Minimap, wohin du für den aktuellen Auftrag zu gehen hast. Du kannst auch Aufträge selbst bestimmen (durch anklicken) . Dann kommst du auch stückweise in die anderen Gebiete.

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
@DarkspyLady: an der Brücke, rechts oben, vom Startpunkt aus gesehen hinter dem Wagon, der Schütze steht auf der Höhe des kleinen weißen Überwachungshäuschen.

Dann schaue ich dort nochmal nach. Habe gestern, bzw heute Nacht etliche Stunden damit verbracht, irgendwie die Leiter von dem Wachturm zu erklimmen, da war aber kein Scharfschützengewehr....

DannyBoy schrieb:
Gerade in der Zone gelten andere Maßstäbe, da das Leben dort ein stetiger Überlebenskampf ist und 50 kg sind schon ein ordentlicher Batzen.

cyberpirate schrieb:
Wie ist Eure Meinung?

Meine Meinung:

50 Kg sind zuviel. Ich habe 35 Kg.

Wer meint das das zu wenig ist, soll sich mal seinen Rucksack umschnallen, sich ein Gewehr vor die Brust hängen und dann mit mir zusammen laufen gehen. :D

Klar ist ein Stalker kein ArmA, aber ein gewisser "Grundrealismus" ist mMn enorm Atmo-fördernd.

Also ich bin der Meinung das sollte jeder selbe entscheiden ob das Gewicht ausreicht oder nicht, ich habs bei mir erhöht. Aber an diejenigen die das nicht wollen habe ich ein Tipp, benutzt ein Auto. Ein Auto hat nämlich ein Kofferraum wo man Klamotten reilegen kann.

DarkspyLady schrieb:
...etliche Stunden damit verbracht, irgendwie die Leiter von dem Wachturm zu erklimmen, da war aber kein Scharfschützengewehr....
Nein das SVD hat die eine Wache... und die konnte ich ganz leicht platt machen, indem ich mich hinter/neben dem Wachhäuschen verschanzt hatte. Aber Munition gibt es erst mal nur die, die der dabei hat. Je öfter er auf dich ballert, je weniger hast du nachher. ;-)

Na dann gibt es wohl kein Scharfschützengewehr für mich. Alle Wachen liegen schön sortiert und ordentlich auf der Strasse, und von denen hatte keiner ein Scharfschützengewehr dabei....

Vegeta1337 schrieb:
Hab jetzt nochmal mit Vanilla Gewicht den Abschnitt gespielt. Bringt nichts. Das Buch Finden ist Abgehackt, nur das Versteck finden und aus dem Untergrund entkommen nicht. Letzteres hat einen Mapmarker, wird aber nicht ausgelöst. Wie vorher auch schon. Scheint ein Script zu spinnen.

Edit: Hat wer nen Save nach dem Agropom untergrund Komplex? Auf jeden fall müssen die Ziele bei Agropom abgehakt sein (1.Buch finden 2. Aus dem Komplex entkommen) das wäre Super Nice!
Danke schonmal Im Vorraus!

Vor dem Problem stand ich gestern auch, du musst noch den USB Stick finden. Der ist in einem Lüftungsschacht (rechteckig!) versteckt. Im Untergrund gibt es 2 Gänge, die parallel zueinander verlaufen. Untersuche mal die Verbindungsräume....

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Leute...es gibt mehr als ein Präzisionsgewehr zu ergattern. ;)
Spontan fallen mir schon 2 ein.

Croal schrieb:
Also ich bin der Meinung das sollte jeder selbe entscheiden ob das Gewicht ausreicht oder nicht

Sehe ich ganz genau so, nur für mich ist das nix. ;)

Ich hab nur 1 Waffe, dazu den Schalldämpfer...fertig.

Später gibts dann natürlich wieder die Stalker Waffe:
http://stalker.wikia.com/wiki/Vintar_BC

:)

Zuletzt bearbeitet:
@akuji13, das blöde fand ich bis Lost Alpha das auch wenn man einen Schalldämpfer benutzt hast , sobald man einen umgelegt hast waren alle alarmiert und es war nicht möglich irgendwo heimlich einzudringen zB. Das soll sich jetzt ändern obwohl es immer noch nicht so funktioniert wie es sollte.

Aber je länge ich es zocke desto begeisterter bin ich und bin immer mehr überzeugt das wird was ganz Grosses in der Stalker welt. Alle stürzen sich drauf und ziehen am gleichen Strang, in den paar Tagen schon kleine Mods und Patches, und das ist erst der Anfang. Durch die offenheit und die Modder die mitwirken werden es zu verbessern wird in kürzeste Zeit was ganz tolles entstehen , davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Spielt hier noch jemand das Game im Fullscreen auf einem Schirm in einem Dual-Screen Setup?

Ich habe nähmlich das nervige Problem das beim looten der Mauszeiger immer ausserhalb des Spiels ist und ich den immer erst reinziehen muss wenn ich ich auf "take all" klicken will...

Quantität schrieb:
Spielt hier noch jemand das Game im Fullscreen auf einem Schirm in einem Dual-Screen Setup?

Ich habe nähmlich das nervige Problem das beim looten der Mauszeiger immer ausserhalb des Spiels ist und ich den immer erst reinziehen muss wenn ich ich auf "take all" klicken will...

Hab das selbe Problem.

Quantität schrieb:

Auch das Problem aber mittlerweile dran gewöhnt.

Zurück
Oben