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Lost alpha

akuji13 schrieb:
Jup, das Ding fertig gepatched und getweaked ist pures Gold.

Ich werde SoC nie wieder anrühren können. :D

Ein Grund warum ich SoC mit der MicMod erst mal weiter zu Ende spiele. Danach die Misery MOD
für CoP. Und dann erst die LA. Denn was ich bisher von der LA gesehen ist so Megagenial, das
ich wohl danach kein anderes STALKER mehr zocken möchte. Wäre zwar schade, aber mal sehen.
Außerdem ist die LA bis dahin ja wohl auch von allen BUGS befreit.
 
Habe kürzlich erst wieder alle Teile beendet (zum x-ten mal) und nun auch alle großen Mods durch.
Ein CoP oder CS werde ich sicher wieder spielen, die sind dann doch ziemlich anders.
 
Warscheinlich wenn du soweit bist wird es schon erste mods geben. Ich werde es durchzocken und vielleicht mit den ersten kleinen mods wieder anfangen. Da sind schon einige dran glaube ich, hab schon ki verbesserungen bis Community Patches gesehen und alles mögliche. Ich schau mir das ganze erstmal so wie es ist an und erst dann mit Mods verbauen.
 
Ich gebs mir auch erstmal ohne mods.

Das Teil ist ja quasi schon gemoddet und bislang ist mir nichts aufgefallen was mich wirklich stört.
 
Also ich hab den Communitypatch drauf gefällt mir bis jetzt ganz gut.
 
akuji13 schrieb:
Ich gebs mir auch erstmal ohne mods.

Das Teil ist ja quasi schon gemoddet und bislang ist mir nichts aufgefallen was mich wirklich stört.

Mehr Muni wär nicht schlecht, meisstens lass ich die Mutanten stehen, die Taschenlampe mit den Batterien nicht so dufte, ein Headshot sollte sitzen wenn man einen ohne Helm trifft und so kleinichkeiten halt. Und an der Ballance etwas tuhn. Mir sind zB. im labor x18 die Medipacks ausgegangen,danach ab nach Kordon und der Händler hatte kein Stoff. Mist, aber das ist auch lösbar, zum Teil muss man sich ein bisschen auf das eischiessen was da ist. Mit NPCs öfter handeln, die haben schonmal Medipacks und kaufen gerne paar Mutantenteile.

Ich hab noch was vergessen, der sollte auch Alpträume haben wo in der Zone alles heil ist und der Charakter als Schuverkjäufer arbeitet oder sowas. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Croal schrieb:
die Taschenlampe mit den Batterien nicht so dufte

Gerade sowas finde ich richtig geil.
Genau wie essen und trinken müssen.

Croal schrieb:
ein Headshot sollte sitzen wenn man einen ohne Helm trifft

Geht doch.
Hab gestern 4 Typen auf einer Straße erledigt, 3 davon mit akkuraten headshots.

Der 4te hatte sich feige hinter einem Baum versteckt und es war dunkel. :D
 
Hier der Changlog zum Patch.

Changelog for Patch 1.3001

S.T.A.L.K.E.R.: LOST ALPHA Patch v1.3001 (2nd of May 2014.) changelog:
The patch is savegame compatible, so You do not have to start new game for this patch, but for maximum experience it's recommended.
If you installed 3rd party / user made fixes and mods for Lost Alpha, it's highly recommended to reinstall the game to have a clean install before you apply the official patch. This is required to avoid conflicts with the 3rd party content. We can not give support for such cases.

- game will work on windows xp op. system, although dx10 cannot be used on xp
- new fsgame.ltx to solve the saving / loading problems for users who installed the game to Program Files
- quicksave / quickload buttons now can be remapped
- fixed serious bug with wrong ui_movies.xml which prevented to play half of the game
- fixed storyline battery task in sarcofag
- fixed flying tree and geometry on Yantar level
- fixed geometry on Garbage level
- fixed the crash on r1 (static lightning) render when player entered 'Great Metal Factory' level
- fixed rat monster crash and effectors bug
- fixed random crash related to pda contacts section
- temporaly disabled legs/shadow in options, if you have it enabled, please type this to console: g_actor_body 0- with removing visible leg feature, the missing footsteps and self shadow works again by default
- "la options" debug menu is disabled on widescreen
- crows are killable
- ak74, ak74u, L85, G36 sounds synchronization fixed
- proper fix for safe crash
- missing "chmieltist" beer sound fixed
- missing p90 model added
- brightness, gamma and contrast sliders fixed
- no available phrase to say, dialog[yantar_sakharov_start_talk] fixed
- no available phrase to say, dialog[agr_ratcatcher_start] fixed
- several (hopefully all) missing descriptions added back
- crash when player ESC from solitare and hex viewer fixed
- restored working class for hex viewer, text viewer, image viewer, console
- same fix for artefact merger
- crash in repair window fixed
- wrong passwords for doors in pda fixed
- loading last save overlap window fixed
- added marker for 'strelok's flash' and 'yantar wires' because many users reported it's too hard to find them
- fixed camera position to climb out of UAZ jeep
- fixed OnMouseAction crash (Tetris in LA PC)
- Veles gives correct download module, so no need to buy it from Barman
- updated mi24 model, should fix "callback kils bone matrix bone: front_gun_tower"
- improved tasks and task completion on agroprom
- fixed luminocity and distance for stalkers to default value, ai works better
- removed the strange reverb when eax is enabled, and added more stable sound dlls
- temporary fix for missing suit upgrade
- fixed incorrect mag size for upgraded pb1
- added vehicle prices to dialogue
- corrected outfits icons and soldier outfit
- new helicopter sound with tuned volumes
- added pda articles for downloads
- missing vehicle icons were added
- several vehicle properties were changed- various small tweaks and fixes
--------------COPYRIGHT 2014. DEZOWAVE GROUP | GSC GAMEWORLD

Quelle: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha

Der Patch wurde noch nicht hochgeladen.
 
akuji13 schrieb:
Gerade sowas finde ich richtig geil.
Genau wie essen und trinken müssen.

Ist auch geschmackssache aber die Batterien sollten länger halten auf jeden Fall. Ich finds aber besser die immer an zu haben, erstens sieht man mehr von der grafik und gibt eine gewisse Atmo und ich würde wesendlich mehr nachts unterwegs sein. Man sollte finde ich Realismus nicht so überbewerten finde ich, du ziehst ja auch nicht mit ein Böllerwagen durch die Gegend was durchaus realistisch wäre in so eine situation.

In ein Spiel findet man immer was was man besser oder anders machen könnte aber ich muss sagen das ist meckern auf hochem Niveu, ich bin regelmässig paff durch die schiere Grösse was man alles entdecken kann und ich klappere lange nicht alles ab.. Das ist echt der Hammer was alles so gibt und ich bin immer mehr beeindruckt je länger ich zocke. Ohne zu übertreiben, VOLL FETT
 
Da wollte ich gerade die Patchnotes posten... Zu langsam!^^

Dez hat sich noch nicht zu irgendwelche weiteren Sprachen geäußert... Also werde ich mal weiter machen. Geanwortet haben die Jungs auch net.
Wenn die plötzlich mit ner Übersetzung ankommen, wer ikk wild. :lol:
 
ich glaube zur Zeit wird er überflutet mit Anfragen und E-Mails aller art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
hallo, ich bin cyberpirates freund, der probleme mit dem schlafsack hatte. die ganze zeit hatte ich keinen, eben nachgeguckt, plötzlich ist er im inventar. keine ahnung, wo der auf einmal herkommt.

lost alpha ist ja mal richtig geil und ein tolles spielerleben seit langem. ich bin der autor der stalker oblivion micmod, habe also modding erfahrung. ich muß sagen, was dezowave da auf die beine gestellt hat, verdient nicht nur respekt, das IST DER HAMMER. ich bin grade mal an der müllhalde, bin also noch nicht sehr weit, aber was ich bis jetzt gesehen habe, läßt mir die kinnlade runterklappen.

jetzt warte ich auf den patch, hoffe der kommt bald.

@cyberpirate: danke daß du meine mod noch spielst, wo diese doch schon so alt ist. das mit dem tragegewicht sehe ich ähnlich, wie du. 500 kg tragen entfernt eins der hauptmerkmale von stalker - das inventarmanagement. ich meine, von mir aus kann jeder spielen, wie er will. ich spiele so nicht.
 
Übrigens für alle, die das SVD Sniper nicht selbst gefunden haben bis jetzt.

Es liegt entweder neben dem toten Sniper oben rechts auf der zerstörten Brücke direkt neben den Gleisen, oder es ist runtergefallen und liegt dann unter der Brücke auf dem Betonfundament auf der rechten Seite beim Militärcheckpoint.

Übrigens stürzt bei Euch das Spiel auch sofort ab, wenn ihr von den normalen nicht mutierten Ratten gebissen werdet ?

Ein einziger Biss von diesen kleinen Mistviechern, und mein Game crasht sofort. Im Momend der gefährlichste Gegner für mich und ich muß immer um mein Leben laufen, wenn ich die Ratten schon quicken höre :lol:
 
Um das Gewichtstema anzuschprechen, ich für mein teil finde ich es gibt viel zu viel zu erkunden um zich mal den gleichen weg zu benutzen um an ein bisschen Geld zu kommen. Ich habe gerne etwa drei Waffen dabei mit um die 350 bis 400 schuss und nötige Ausrüstung um zu überleben und das Sprengt schon weitem das Gewicht von 50 Kg.

Wenn ich es nochmal spiele wird als Schwierigkeitsgrad das Gewicht warscheinlich behalten Aber mal ehrlich, man läuft so schon unheimlich viel rum um neue Sachen zu entdecken und Rätsel zu lösen, da möchte ich wirklich nicht über 2-3 Maps laufen um einen Händler zu erreichen.

Ps: Ich habe jetzt geschaut, ich habe im Inventar das Übliche, Essen, Trinken, Muni, Artefakte und son Kram, dann drei Waffen die ich benutze wegen dem Muni unterschied zwei Sturmgewehre pflicht, den SVD wobei den benutze ich wenig und das ist immer noch ein Kompromiss da ich auf ein Schrotgewehr verzichte und bin bei 148 Kg. Bei 50 Kg. hätte ich nicht die Vielfalt an Waffen was sehr schade wäre denn wozu dann die waffen? Ich finde für die richtige Situation die richtige Waffe zu haben ist mehr wert als an die vorgaben zu halten. Ist nur meine Meinung aber akzeptiere gerne die mit max 50 Kg. rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patched es schon? Meins stürzt immer ab egal ob ich was mache oder nicht. Save laden und nach ner Minute is das Spiel abgeraucht :confused_alt:

Engine error. Last line in stack trace:
CDialogHolder::operator=()+2501449 byte(s) D:\Spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrGame.dll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ alffrommars

Du darfst die Belegung der F6 und F7 Tasten nicht verändern und auch nicht die Tasten H, J, und G belegen.

Dann dürften die Abstürze verschwinden.
 
Ich habe meine auch verändert und es stürzt deshalb nicht ab. Die einzigen Abstürze sind die mit dem Beine bug.
 
Ich hab ja nix verstellt :)
Das Quicksave war aber noch da ... 2 Min nach meinem letzten Save :)

Nur hab ich die Sin damals umgelegt und ich schätze die Story wird jetzt nicht weiter gehn wenn ich da hin gehe :D
 
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