• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Liege neben den Kröten und warte das sie einpennen...
Hast Glück gehabt, dass ich gerade Zeit habe^^

Bin mal gespannt, wie sich das Spiel dann die Tage am heimischen Rechner verhält.
Da hatte ich bisher sehr wenige Crashes.
Zu mindestens Random... Die anderen waren dann Script bedingt und sollte nu gefixt sein.
Ob dem so ist, sehe ich dann.
Ab Montag habe ich dann auch mehr Zeit zum Übersetzen.
Bin einige Formatierungsprobleme jetzt los und habe endlich ein Rechtschreibplugin.
Das macht die Arbeit wesentlich leichter.

China schrieb:
ggf user.ltx löschen.

Hat geklappt, danke!

Dennoch weiß ich nicht, warum ich so wenig Frames habe.
CPU und GPU sind nicht total gefordert, glaub ich.
25-30 FPS bei MAX machen keinen Spaß. Toll siehts aber echt aus.;)

@ Mister -Knister

Das Problem, daß man die eigenen Schritte nicht mehr hört nach der Patch Installation hatte ich auch, hab das komplette Spiel deinstalliert, dann ohne Patch gestartet, meine Setup/Game Optionen festgellegt.
Dann kurz gezoggt, das Artefakt für Sid geholt und dann den Spielstand gespeichert.
Dann den Patch installiert, und am schluss wenn der Installer fragt ob Du dein Setup zurrücksetzen willst auf NEIN drücken, und schon hörst Du deine Schritte.

Stell Ambient Occlusion macimal auf default, oder machs aus.
Grasschatten sind auch absolut Performance tödlich.
Stell dich da hin, wo es niedrige Fps hat und schraube mal ein wenig rum.

Ich hab bisher noch nie nach den fps bei mir geguckt.
Irgendwie spiele ich einfach^^
Nur bei den oben erwähnten Sachen, habe ich gaaanz fix gemerkt, dass die ordentlich Leistung fressen.

Was die Actor Fussschritte angeht... Da gabs einen Workaround.
Das muss man per Konsole regeln.
Ich schau mal, ob ich das wieder finde.

bin grade im x-18 lab. Ich schaffe es aber nicht auf den Admin PC zu zugreifen, obwohl ich den PDA mit dem Passwort gefunden habe. Was mache ich falsch?

@ El Duke:

Das Labor X18 ist ein wenig kompliziert. Es gibt dort zwei Computer auf die man zugreifen kann. Der erste Computer befindet sich in dem Raum wo die Sequenz mit den Wissenschaftlern erscheint, die ein Experiment durchführen welches leider schief geht. Du musst dann einen Blutsauger eliminieren. Der PC steht in dem in der Ecke, auf den konnte ich nicht zugreifen.

Der zweite Computer befindet sich unweit von der Eingangstreppe des Labors, also der zweiten Treppe, nicht die erste Treppe wo man den Code zum Öffnen der Tür des Labors eingeben muss.

Wenn du also an der Truppe unten stehst, siehst du links einen Bereich der rot-orange leuchtet. Dort befinden sich zwei Türen mit tiefen Schächten. Die linke Tür ist geöffnet und du kannst seitlich an der Feuerleiter nach unten klettern. Unten angekommen befindet man sich in einem Raum und man kann wieder zwei Türen erkennen. Aus der linken ist man gerade gekommen, in die rechte muss man dann gehen und nach oben klettern. Oben angekommen liegt ein Zombie auf dem Boden den man außer acht lassen kann. Geradeaus befindet sich ein Raum mit einigen Labortanks. Links in der Ecke befindet sich eine weitere Tür, dort hinein. Es folgt eine weitere Videosequenz mit einem Wissenschaftler und einer Ratte im Käfig.

Anschließend muss man im selben Raum zwei Snorks erledigen. In der Ecke liegt ein toter Stalker auf dem Boden, mit einem PDA. Außerdem steht dort ein Schreibtisch mit einem weiteren Labor-Dokument und ein PC, auf den man mittels Passwort "9231" zugreifen kann.

Man muss die "Mutant-Datei" herunterladen.

Leider habe ich keine Screenshots aus dem Bereich, dann wäre es leichter zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
also, viele hier haben gesagt, lost alpha wäre eine alpha version. alpha versionen zeichnen sich dadurch aus, daß vieles implementiert ist, aber noch nicht richtig funktioniert. außerdem kommt es leicht zu abstürzen des programms. ich habe LA jetzt bis zur bar gezockt, alles was ich tat hat funktioniert und ich hatte nicht einen crash. ich denke, daß LA vielmehr eine beta ist und nach dem ersten patch hat sich ja jede menge getan.

im untergrund von agroprom bin ich einem burer begegnet. hab 3 magazine der ak in ihn reingepumpt und er war immer noch nicht tot. schnell zur abgesägten schroti gewechselt nach quickload und der burer war nach 2 schüssen geschichte. also für die, die denken, die schroti wär overpowered - das stimmt.

mein freund cyberpirate hat mir gesagt, die story wäre anders, als in SoC, aber das kann ich nicht bestätigen. bis zur bar, wo ich jetzt bin, ist die story 80% SoC vanilla, nur leicht abgeändert. wieder mußte ich maulwurf in agroprom retten, wieder in den untergrund, dann wieder die dokumente aus dem forschungsinstitut besorgen und diese zum wirt bringen. naja nur als info für jene, die auf ne völlig neue story gehofft hatten - ne ne, ist nicht drin.

insgesamt bin ich jedoch begeistert vom spiel. hab in agroprom gewartet, bis es nacht war, bevor ich die dokumente geholt habe. die militär npcs sehen in der nacht wirklich nix. eine sache, die ich in meiner micmod nie hingekriegt habe. leider ist es jetzt 2 uhr im spiel und ich kann den schlafsack nicht verwenden, weil der gezeichnete sagt, er wäre nicht müde. so bin ich also in völliger dunkelheit in ein hunderudel gelaufen mit 4 hunden, 2 pseudohunden und einer chimäre. die ham mich zu hackflaisch verarbeitet :p

insgesamt ist lost alpha echt bombe und ich kanns jedem nur empfehlen.

Also wenn mir einer einen Gefallen tun will:

Bilder der Positionen der Dokumente in X18.
Bei letzten Run fehlten mir welche und ich habe die zum verrecken net gefunden. :grr:
Das würde ich echt schwer feiern!

Die Dokumente habe ich immer an den Schreibtischen gefunden, wenn ich mich nicht irre. Also entweder auf der Schreibfläche oder darunter im Fach liegend. Man muss genau suchen.

Das erste Dokument befindet sich im "Eingangsbereich" am PC in dem ganz kleinen Raum. Ein weiteres Dokument an dem Schreibtisch in dem Raum wo das Loch im Boden ist und das Skelett in der Luft hängt. Dort in der Ecke am Schreibtisch.

Geht man durch das Loch in diesem Raum auf die darunterliegende Ebene, folgt die Videosequenz mit den Wissenschaftlern. Am Schreibtisch in der Ecke mit dem offenen Regal befindet sich ein weiteres Dokument.

Ein weiteres Dokument findet sich am Tisch im Raum mit der Ratte im Käfig (siehe meine obige Beschreibung).

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
danke ich hab den richtigen PC gefunden.

So, ick nochma wegen diese Frames und so.
Ich kann alles auf MAX stellen und habe 45FPS+, wenn ich die Sonnenschatten ausmache.
Irgendwie is das aber assi.:D

Alles andere bringt nicht wirklich viel, außer ich geh damit auf das Minimum zurück.

Ich habe von dem Typen in der Mine glaube ich diesen Stick erhalten, für den PC in X18.
Wenn ich die Mutants Datei anklicke kann ich nicht auf "Download to PDA" klicken.

Ist es der falsche Stick? Irgendwie seltsam alles..

Edit: Vorher einen Doppelklick auf den Stick machen!

Zuletzt bearbeitet:
Beim entpacken der 4 Teile bringt er immer Fehlermeldungen.. die Datei ist beschädigt..

Hat das noch wer?

Dunkles Tal :

Ist es normal, das die Jungs von der Monolith-Fraktion auf mich ballern, obwohl ich einen Banditen-Anzug trage ?

Mal ne Frage was den Tag/Nacht Zyklus betrifft - und zwar kann man den irgendwie auf Realzeit umstellen? Will heißen das eine Minute auch eine Minute ist? Bisher geh ich immer um 22:00 schlafen weil die Nächte so scheiß dunkel sind und ich hab da gar keinen Spass dran. Deswegen würde ich gerne einen schön langen Tag haben...

....frag doch mal DezoWave oder besorg dir ein paar Batterien. Ach ja, einige Anzüge verfügen auch über Nachtsichtgeräte......

Lieben Dank nochmals an China !!

Ich hoffe deine''Kröten'' machen jetzt schön'bubu',damit du dich fleißig an der weiteren Übersetzung austobst:D:D:D

Finde es super,das du uns hilfst das Game besser zu verstehen,da ja nicht jeder Ru,Eng oder Ital versteht:p

Zurück
Oben