• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Ich schau mal, danke Jungs!
Wenn es für die LA net reicht, kommen vielleicht andere Spiele in Betracht.
Werde es mir mal die Tage ansehen.

Ich blicke bei der Performance nicht mehr durch!

Ich starte das Spiel ist die Lost Alpha Version 1.30013 spiele in FullHD mit Maximumeinstellungen nur Schatten sind auf Medium und Grasdichte 5 Stufen von Maximum runter sonst nur Blur und Vsync. aus.

Zum Anfang spiele ich mit Frames zwischen 35 - 50 aber nach ein paar Minuten sinken die unter die 30 Fps Grenze!

Ich habe CPU-Control an und nutze den 4GB Patch die GPU liegt meist bei 90 - 99% Auslastung der CPU bei 2 von 4 Kernen bei guten 80% Auslastung Grafikspeicher liegt bei 1,4 GB von 2GB und Ram liegt bei gut 2,6 GB von 8GB komplettes System.

Könne wir nicht mal ein Technikthread erstellen vll hat jemand gute Tipps?

darf ich mal was zwischen fragen...

ich würde mich auch gern mal an Stalker setzen. Habe alle 3 Games im Bundle erworben und wollte jetzt nach und nach durchspielen.

Momentan habe ich Stlaker SoC mti Complete installiert... was wäre eure Empfehlung? Erstmal SoC Complete spielen und in der Zeit warten bis die LA bugs gefixt sind bzw. bis es eine Deutsche Version gibt?

Oder gar erst SoC ohne jegliche Mods spielen?

Wenn ich LA angehe ... laufe ich dort die selbe wege wie bei Complete ? Bzw. ist das die selbe Location / QUests?

Momentan habe ich Stlaker SoC mti Complete installiert... was wäre eure Empfehlung? Erstmal SoC Complete spielen und in der Zeit warten bis die LA bugs gefixt sind bzw. bis es eine Deutsche Version gibt?

Genau so wie du mache ich es gerade auch.Bei mir kommt allerdings noch der Grund dazu , dass ich SoC noch nie richtig durchgespielt habe und es jetzt erstmal mit der complete mod nachhole

2 kleine Info´s Lost Alpha ist Shadow of Chernobyl wie es hätte werden sollen bis es übern Haufen geworden wurde und die abgespeckte Version SoC gekommen ist damals hieß es noch S.T.A.L.K.E.R. - Oblivion Lost, und S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl hat 7 verschiedene "Enden", für jeden Buchstabe im Wort S.T.A.L.K.E.R. einen.^^ Aber wenn man noch nie S.T.A.L.K.E.R. gespielt hat gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Spielen:

1: Man spielt sie in der Reihenfolge wie sie erschienen sind: SoC; Clear Sky; Call of Pripyat
oder
2: In der Reihenfolge nach der Zeit in den Games sind: Clear Sky; SoC; Call of Pripyat

Ich würde aber mit Lost Alpha trotz der Bugs, SoC zum spielen vorziehen. Weil es ja im Prinzip SoC in der Extended Fassung ist^^

Wie die Complete Mods sind kann ich nicht sagen, da ich sie zwar runtergeladen aber nie installiert habe.

Falls ich doch etwas Flaschen geschrieben haben sollte, Sorry aber ich dachte es war so.

@China

kein Ding

Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt man den Typen ausm Kanst raus? Tür ist ja verschlossen?

Bensch schrieb:
Ich blicke bei der Performance nicht mehr durch!

Ich starte das Spiel ist die Lost Alpha Version 1.30013 spiele in FullHD mit Maximumeinstellungen nur Schatten sind auf Medium und Grasdichte 5 Stufen von Maximum runter sonst nur Blur und Vsync. aus.

Zum Anfang spiele ich mit Frames zwischen 35 - 50 aber nach ein paar Minuten sinken die unter die 30 Fps Grenze!

Ich habe CPU-Control an und nutze den 4GB Patch die GPU liegt meist bei 90 - 99% Auslastung der CPU bei 2 von 4 Kernen bei guten 80% Auslastung Grafikspeicher liegt bei 1,4 GB von 2GB und Ram liegt bei gut 2,6 GB von 8GB komplettes System.

Könne wir nicht mal ein Technikthread erstellen vll hat jemand gute Tipps?

der ram wird nicht geleert, die texturen sind zu riesig

und ich hab den eindruck dass das pda mitschuld hat, denn immer wenn eine eilmeldung kommt bleibt das bild 2 sekunden stehen und die frames sinken dann manchmal daraufhin

außerdem ist es noch eine frühe beta, das habe ich eben wieder gemerkt als ich auf der müllhalde war, da stehen etliche unanimtierte bäume, man kann durchrennen

Gesetzt dem Fall, man hat den Schlüssel^^

Das es hakt, dass sind die Scripts.
Wer genau lauscht, hört manchmal die Platte rödeln.
Warum solche Sachen nicht im RAM sind ist mir schleichehaft...

Der sich wo befindet?

Letztes mal wo ich gespielt hab wurde der umgelegt paar Sekunden nachdem ich die Aufgabe bekommen habe?
Hab nochmal neu angefangen und die Sin nicht umgelegt :D
Hab auch vorm Tunneleingang das Tutut geparkt und meine Waffen, Ammo und den Stakeranzug abgelegt.
So konnten sie mir diesmal nicht abgenommen werden und ich hab die SVD noch :)

Ma sehn ob noch der Save Bug geht dann generier ich mir da mal bissl Ammo für :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben hinter der Theke ist ein Typ.
Vor ihm liegt der Schüssel.

alffrommars schrieb:
Der sich wo befindet?

Dark Valley, Banditenlager, Haupteingang (Gebäude) und dort links um die Ecke, auf der Theke, neben dem Radio

Moin Männers,

kann mir jemand sagen wie ich nach dem Patch, wieder die Füße von Strelok wegbekomme?
Die Option unter Gameeinstellung ist seit dem Patch verschwunden. Denn ich sehe keinen Schatten mehr und die Schritte höre ich auch nicht mehr. Ist jetzt das ein Konsolenbefehl ?

Grüße

Wenn das Ram Tool abhilfe schaffen sollte wäre das Toll aber ich bin dennoch skeptisch. Im Taskmanager habe ich ein Ram verbrauch von 1.2 Gb. - 1.7 Gb. in etwa. da hätte ich noch luft nach oben wird aber dennoch nicht genutzt. Was den Cpu Control angeht, ich achte normalerweise nicht auf frames aber extra für das tool habe ich frabs installiet und getestet. Das mit Cpu Control man einen zweiten Kern aktivieren kann ist richtig und belastet auch zwei kerne aber bei mir hat sogar unwesendlich fps gekostet. Andere berichten positiv drüber, ich weiss nur nicht ob das eine Subjektive Meinung ist oder wirklich auf tatsachen beruht.

so, mir reichts. nach anfänglicher euphorie über die lost alpha bin ich jetzt nur noch frustriert und komme nicht weiter. lost alpha = ganz klar keine empfehlung von mir.

wo kann ich einstellen, wie viel schaden die hubschrauber machen? datei und zeile wäre nett. danke im voraus.

ich bin nämlich im dunklen tal, habe die monolithen basis infiltriert und die dokumente gestohlen. jetzt soll ich mit dem auto flüchten. bevor ich überhaupt losgefahren bin, erwischt mich der armeehubschrauber und zieht mir schon mal die hälfte des blauen balkens ab. also den zustand meines autos. ich schaffe es noch, ins nächste gebiet zu fahren aber die markierte stelle, da komme ich nicht hin. die brücke ist kaputt und es gibt keine auffahrt. wo muß ich hin? weiter weiß ich nicht, wie ich mein auto verlassen kann. ich bin wirklich sowas von GEFRUSTET, ich möchte alles hinschmeißen. könnt ihr mir helfen? bis jetzt hab ich die lost alpha wirklich genossen.

@alffrommars: welche mission ist das, wo man seine ausrüstung verliert? das sind ja missionen, die machen mir das ganze spiel kaputt. das ist der grund, warum ich clear sky wieder verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man^^

Aussteigen nach links oder rechts gucken und dann F drücken ... klappt manchmal nich beim ersten mal.

Kannst du überhaupt lesen?

Ist Auto kaputt gehst du zu Kofferraum, drückst du F und repair ... Auto wieder ganz.
Steht aber auch in der Beschreibung wenn man das erste ma einsteigt da?

Du musst zur erstörten Eisenbahnbrücke fahren, gibt eig. nur eine in dem Abschnitt und dann in den Tunnel rein um in die Mine zu den Sin zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist an der Brücke richtig, lade deine ganzen Sachen (alles, es kommen keine Gegner) ins Auto laufe nach oben zum Tunnel und gehe immer weiter.

Mit den Hubschraubern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

danke alf und evo. also muß ich an der kaputten brücke aussteigen? hoffentlich komme ich hoch da zu fuß. sah mir nämlich nicht danach aus.

@all: ich möchte trotzdem den schaden reduzieren, den die hubschrauber machen. wo finde ich die werte? danke im voraus.

Zurück
Oben