• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Falls ihr immer noch ohne hörbare Schritte rumrennt : "^" g_actor_body 0 eingeben.

Macht euch um eure Ausrüstung keine Sorgen. Wenn ihr bei den Sin-Stalker wieder zu Bewusstsein kommt fehlt fast alles. Es befindet sich aber alles hinter euch, gegenüber vom Sin, da steht ein Regal mit einer Kiste unten drin. Da haben sie das abgenommene Invebtar schön sauber reingelegt. Also verliert ihr nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man alles ins Auto legt bekommt man noch Zeug wie z.B. eine MP5 usw. war zumindest bei mir so.

Und das Zeug kann man dann zu Geld machen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht einfach den Schatten der Hubis ändern... :rolleyes:

Kann mir einer verraten wie ich in Agropom den Auftrag den Stalkern gegen die Soldaten zu helfen abschließen kann?

Alle Soldaten sind tod. Die überlebenden Stalker haben sich da schon breit gemacht und schlafen.
Weiß nicht wie ich den Auftrag abschließen kann :/

Habe mal einen Vergleich der Rendermöglichkeiten gemacht. Hier die Ergebnisse (Auflösung 2K, alle Settings MAX):

Static Lightning, >60FPS

Object Dynamic Lightning, 33FPS:

Dynamic Lightning DX9 - HBAO, 12FPS:

Dynamic Lightning DX9 - HDAO, 12FPS:

Dynamic Lightning DX10 - HBAO, 6FPS:

Dynamic Lightning DX10 - HDAO, 6FPS:

Mir persönlich gefällt ja der DX9 Renderer mit HBAO am besten, alle anderen dynamischen übertreiben es mit der Dunkelheit. Ich will nicht mit der Taschenlampe etwas im Schatten suchen müssen, wenn es strahlender Sonnenschein und Mittag ist! :p

Hardware: GTX670 4GB VRAM @1,1GHZ / i5-3550 @3,3GHZ

Danke Dacid, sehr interessant mal alles zur selben Zeit zu vergleichen.

Mir kommen in der Standard-Einstellung die Schatten in den Häusern viel zu dunkel vor. Es ist unrealistisch bei strahlendem Sonnenschein in ein Raum mit Fenstern zu gehen und man sieht die Hand vor Augen nicht.

Abhilfe: Konsolenbefehl: "^" sun_lumscale_amb (und dann z.B auf 0.7)

Das hellt die Schattenbereiche im Spiel auf und ich kann in den Häusern wenigstens den Boden und Wände sehen.

Ich bin gefangen in einem Untergrund in Yantar.

Bin in ein Loch gesprugen, um ein Artefakt genannt "green parasite" zu looten, jetz komm ich nicht mehr raus.
Es gibt einen raum mit 8 Vampiren, dazu Zombies. Sehr weit ausgedehnte Tunnelsysteme. aber nirgendwo ein Ausgang.

Ich dachte es gibt keine Wetterveränderungen?

ss_Christopher_05-04-14_17-01-21_(la15_darkscape).jpgss_Christopher_05-04-14_17-01-25_(la15_darkscape).jpgss_Christopher_05-04-14_17-01-26_(la15_darkscape).jpgss_Christopher_05-04-14_17-01-48_(la15_darkscape).jpg

Oder ist das im Bereich des möglichen?

@Larve74 vielen Dank das hat geholfen die Schatten aufzuhellen.

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Mir kommen in der Standard-Einstellung die Schatten in den Häusern viel zu dunkel vor. Es ist unrealistisch bei strahlendem Sonnenschein in ein Raum mit Fenstern zu gehen und man sieht die Hand vor Augen nicht.

Abhilfe: Konsolenbefehl: "^" sun_lumscale_amb (und dann z.B auf 0.7)

Das hellt die Schattenbereiche im Spiel auf und ich kann in den Häusern wenigstens den Boden und Wände sehen.

Danke für den Tipp, damit kann man super mit DX10 spielen.

Larve74 schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich nach dem Patch, wieder die Füße von Strelok wegbekomme?
Die Option unter Gameeinstellung ist seit dem Patch verschwunden. Denn ich sehe keinen Schatten mehr und die Schritte höre ich auch nicht mehr. Ist jetzt das ein Konsolenbefehl ?

Hallo Kamerad!

Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Löschen der user.ltx war alles behoben. Dennoch habe ich seitdem ein komisches Hallen, wenn ich bei Sido oder beim Fuchs bin.

EDIT:

@Dacit:
Wenn ich die Grafik umgestellt habe, musste ich ja zwischendurch neu starten. Es war nach jedem Laden des gleichen Spielstands neues Wetter vorhanden. Je nach Helligkeit variierten die Frames bei mir erheblich. Hast du das bei deinem Vergleich berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Ich dachte es gibt keine Wetterveränderungen?

Oder ist das im Bereich des möglichen?

Das liegt im Bereich des Möglichen. Ich selbst hatte fast nur Sonnenschein, max. so wie es auf deinen Screens aussieht, also bewölkt. Ist der Wetter-Bug.
Bei meinem Kumpel funktioniert der Wetterwechsel jedoch, es regnet und gewittert ständig , sieht gut aus, richtig mit Blitzen und Nebelschwaden.

Weiß jemand etwas mehr zum Wetter-Bug ?

@Mister-Knister, moin Kamerad.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Tipp für die die gern cheaten (ich gehöre nicht dazu):

ich hab durch Zufall herausgefunden das die Cheats:

g_unlimitedammo on / off
g_god on / off
g_autopickup on / off

funktionieren.

Ich habe die gefunden weil ich etwas in der Console rum gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
so, dank eurer hilfe hab ichs zum sid bzw syd banditenanführer in den minen geschafft. ich bin richtig froh. nur leider hab ich gleich das nächste problem: das spiel lief die ganze zeit stabil. jetzt habe ich bei den banditen in der basis im dunklen tal bei borow die dokumente geklaut. aus borows büro gehe ich geradeaus durch die öffnung nach draußen, gehe links und wenn ich jetzt neben dem wachturm durchs tor gehe, kommt folgende fehlermeldung.

stack trace:

0023:6CB26BC9 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6CB1D1F2 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6C97D071 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6C978DA0 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6D034851 xrLua.dll, lua_getinfo()

ich denke mal, das ist ein dialog, der da getriggert wird, aber fehlerhaft ist. was kann ich machen, ich würde sehr gerne weiterspielen. hat einer ne idee und hat wer den bug auch gehabt? jede hilfe ist herzlich willkommen.

ich spiele ohne mods hab nur lost alpha installiert plus den letzten patch.

So jetzt hab ich mal ein größeres Problem.

Ich glaub der Screen sagt alles.

Laut Karte muss ich dort lang aber er lässt mich nicht.

ss_Christopher_05-04-14_18-18-47_(la01_escape).jpg

Ich habe Probleme in Yantar. Ich soll "Doc" treffen, aber der Heli tötet mich nach 2 Sekunden... Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?

@ Evo8 Racer:

Du stehst offensichtlich ganz im Süden das Kordon und möchtest zur Fabrik von Rostock. Du musst über die Müllhalde (Garbage) und dann über Agroprom dorthin.

@Maddinuser:

Bei Hubschraubern immer in Decke bleiben und Zick-Zack laufen. Mangelnde Ausdauer rechtzeitig mit Energy-Drinks auffüllen oder eben in Deckung warten bis der grüne Balken wieder voll ist.

Zurück
Oben