• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Croal schrieb:
Kein Regen und Depriwetter und so.

das scheint bei dx10 ein bug zu sein. ich mußte aufgrund eines anderen bugs das spiel neu installieren und startete schnell mein savegame, ohne die einstellungen zu ändern, um zu sehen, ob der fehler weg ist. dabei spielte ich mit dx8 und es regnete in strömen. man sieht es auch mit dx10, der himmel ist völlig bewölkt, doch fällt kein regen.

zu "stalker spieler haben einen an der murmel": das stimmt. aber wir haben anders einen an der murmel, als der durchschnittliche cod spieler.

Croal schrieb:
Ich finde aber gerade das geil im Dunkel, dieses knurren und kein plan woher oder was das ist. Vorausgesetzt man sieht ein bisschen. Die erste Nachtscicht fand ich aber auch nicht toll. ich fange erst an im dunkel aktiv zu werden.

Ich habe die ganze Zeit so ein sonniges Baywatch Wetter , wie soll da einem mulmich werden? Kein Regen und Depriwetter und so.

Also ich hatte schon Herzklopfen, da war ich noch in der Skadowsk und hab meinen Müll verkauft... und hier in der LA ist auch genügend Adrenalin drin! :-D

Boa, bin ich froh aus x18 mit allen 5 gefundenen Dokumenten und dem Download fertig zu sein.
Ich hasse diese Untergrund-Missionen, gruselig und zeitraubend :D .

Schön, dass man an den betreffenden Computer nur über den zweiten Aufzugsschacht kommt, der anfangs versperrt ist. (Zugang über den ersten Schacht) . Trüffel suchen ist da leichter.

Ich hoffe, dass ich da nie wieder rein muss.:freak:

Die L.A. ist ganz großes Kino. Solche Spiele gibt es heute von den kommerziellen Publishern nicht mehr, weil alles nur noch mainstream- (Umsatz) und konsolenorientiert (Umsatz+ leichter Zugang, wenig Anspruch, keine Wiederspielmotivation) ist. Sollen sie ihre dummen Ami-Spiele behalten ;) .

Mein Gamerjahr besteht aus der Zone. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Die L.A. ist ganz großes Kino. Solche Spiele gibt es heute von den kommerziellen Publishern nicht mehr, weil alles nur noch mainstream- (Umsatz) und konsolenorientiert (Umsatz+ leichter Zugang, wenig Anspruch, keine Wiederspielmotivation) ist. Sollen sie ihre dummen Ami-Spiele behalten ;) .

Mein Gamerjahr besteht aus der Zone. :schluck:

ich seh das ähnlich. wobei ich nicht weiß, ob man lost alpha noch als mod bezeichnen kann. was dezowave da geleistet hat, ist erste sahne. die athmosphäre im spiel ist so dicht, daß man sie mit dem messer schneiden kann. vielleicht könnte es ein *bißchen* mehr gegner geben, aber der abenteuerpart mit dem erkunden der areale ist einfach nur geil.

ich denke, stalker lost alpha ist das spiel 2014 :D ich kanns gar nicht erwarten, bis es endlich fertig ist. einfach mal durch die virtuelle natur laufen und sich vom feeling berauschen lassen. woah, ist das geil. manche werden sagen, ich sollte dann doch lieber durch einen echten wald gehen. aber da habe ich idr keine waffe, keine gegner und keine artefakte und auch keine anomalien. ein ausflug in die zone ist halt... DIE ZONE! ich denke, nur echte stalker fans verstehen mich.

Ich glaube das allerbeste ist das das Spiel offen ist und alle Zugang haben um zu verbessern, ändern usw. Ich glaube dadurch wird viel schneller etwas werden als so ein Geschlossenes Spiel wo nur der Entwickler Sachen ändern kann.
Ergänzung ()

Ich könnte jetzt kotzen , Der blöde Petkov will wieder nicht mit mir reden und diese Aufträge kommen ständig.

Jungs, ich habe eine geniale Spritspartechnik herausgefunden. Der Tank ist ja immer so schnell leer, reicht nur für eine Map oder so.

Fahrzeug beschleunigen, dann mit "B" wieder Motor ausschalten und rollen lassen. Die Karren rollen fast ewig ! Dann während der Fahrt wieder anmachen und so weiter.

Spart über die 2/3 Benzin. "SPACE" ist übrigens die Handbremse.

Ob das im realen Leben auch funktioniert ??
:cool_alt:

DarkspyLady schrieb:
Ob das im realen Leben auch funktioniert ??
:cool_alt:

Ja klappt nur der Bremskraftverstärker ist dann nicht aktiv und du musst viel stärker bremsen. Ist auch nicht so legal.

Kann man überhaupt irgendwie auftanken?

Find die Preise auch bissl happig ... 150.000 Rubel für vll. 10 Minuten Fahrspaß.
Der Traktor is noch viel schneller alle, damit kommt man nich ma nen Kilometer weit :confused_alt:

subvision schrieb:
1) ja, kannst du mit dem schlafsack überbrücken. irgendwann in kordon hatte ich den plötzlich im inventar
2) alle 3 dinge sollten dir nicht ausgehen
3) ja dann kannst du länger rennen bzw. gehen ohne ausdauer zu verlieren

ok. Danke für die Hilfe.

Croal schrieb:
Mittlerweile habe ich ein Schweres Militärrüstung mit verbesserter Nachtsicht und ab da ist Nächtliche spaziergänge geil und du siehst Artefakte schon meilenweit daher lohnt es sich nachts unterwegs zu sein.

Wo findet man sowas? oder kommt das im Spielverlauf von selber?

Embargo_666 schrieb:
Es ist eine alte Stalkerregel, dass man sich nicht im dunklen herumtreibt. Es ist einfach sicherer. Anomalien, Mutanten sind schon tagsüber schlecht auszumachen, dann ist es sinnvoller sich aufs Ohr zu legen. Überlege mal, Blutsauger schalten zum Angriff in den Unsichtbarkeitsmodus, den hörst du nur und sieht ihn nur schemenhaft, am Tage ist es schon eine Herausforderung, bei Nacht: No way! Denk immer daran, über kurz oder lang holt uns die Zone zu sich, ergo sollten wir auch eine gewisse Demut ihr gegenüber zeigen! Gute Jagd Bruder!

Ähh.. ja, ok. Puhh.. und ich dachte schon, Diablo- Zocker sind extrem :D.. aber trotzdem Danke für den Rat.

DannyBoy schrieb:
Fakt ist: wir Stalker-Spieler haben zum Großteil einen an der Murmel. Aber das Spiel ist auch nichts für Christbaumschmücker. :D

Da ist was wahres dran.. ;)

subvision schrieb:
das scheint bei dx10 ein bug zu sein. ich mußte aufgrund eines anderen bugs das spiel neu installieren und startete schnell mein savegame, ohne die einstellungen zu ändern, um zu sehen, ob der fehler weg ist. dabei spielte ich mit dx8 und es regnete in strömen. man sieht es auch mit dx10, der himmel ist völlig bewölkt, doch fällt kein regen.

das wollte ich auch noch fragen:
1. Wie habt ihr alles eingestellt? Es gibt soviele Grafikmöglichkeiten.. ich nehme an, die meisten zocken mit DX10.1? Allerdings sind dann die Schatten so dunkel..
2. Kann man zum Screenshot machen die Mini- Map und den HUD / Waffe ausblenden?

Spielt ihr eigentlich die Missionen der Reihe nach durch, oder streift ihr einfach so rum? .. das wird aber schnell fade oder?
Wenn man die Hauptmissionen spielt, wie lang ist man dann damit Gesamt beschäftigt?

Den HUD kannste mit Numpad - ausblenden. ;)

hab ich schon versucht.. geht nicht. keine Ahnung warum.. Numpad bewirkt gar nix...

Magl schrieb:
1. Wie habt ihr alles eingestellt? Es gibt soviele Grafikmöglichkeiten.. ich nehme an, die meisten zocken mit DX10.1? Allerdings sind dann die Schatten so dunkel..

Aber Schatten sind doch im real-life auch dunkel! :lol:

Magl schrieb:
Spielt ihr eigentlich die Missionen der Reihe nach durch, oder streift ihr einfach so rum? .. das wird aber schnell fade oder?

Beides.
Ich streife herum und nehme die Missionen auf die ich treffe mit.

Croal schrieb:
Ja klappt nur der Bremskraftverstärker ist dann nicht aktiv und du musst viel stärker bremsen. Ist auch nicht so legal.

Und Blockierverhinderer, Servo, Airbags...in der Realität also definitiv nicht zu empfehlen. :D

Embargo_666 schrieb:
Es ist eine alte Stalkerregel, dass man sich nicht im dunklen herumtreibt.

Ist es das?

Es gibt genügend die sich ausschließlich nachts bewegen, weil sie es spannender finden oder der Meinung sind das die Grafikengine Nachts einfach besser aussieht.

Evo8 Racer schrieb:
Numpadtasten "+" und "-"
China schrieb:
Den HUD kannste mit Numpad - ausblenden. ;)

Achso .. :freaky:... Numpad UND "Minus".. Entschuldigung, jetzt hab ichs kapiert..

akuji13 schrieb:
Aber Schatten sind doch im real-life auch dunkel! :lol:

ja, dunkel.. oder besser gesagt, dunkler als Sonnenschein.. aber nicht pechschwarz.. jedenfalls hab ich im RL im Schatten noch nie eine Taschenlampe gebraucht..

Magl schrieb:
ja, dunkel.. oder besser gesagt, dunkler als Sonnenschein.. aber nicht pechschwarz.. jedenfalls hab ich im RL im Schatten noch nie eine Taschenlampe gebraucht..

Evtl. ein gamma-shift Problem?
Oder was mir ganz gerne mal passiert: den Schwarzwert des Monitors zu weit runtergeregelt?

Meine Schatten sind schön dunkel aber man sieht genug, also so wie es sein soll.

Weiss jemand, unter welcher Option ich der Fahrzeugsteuerung die Tasten zuweisen kann? Die Tasten werden mir zwar klar angezeigt, sobald ich ins Auto steige, allerdings gibt es keine Taste, die für den Start des Motors zugewiesen ist und unter Optionen finde ich ein solches Menü nicht.

"B" habe ich auch schon ausprobiert........

Am Zaun lang, ganz hinten ist ein Durchgang und dann einmal rum. Habe den Weg grün gekennzeichnet.

Vorher aber wohl die drei PDA's einsammeln und dem Anführer in der Häusersiedlung vor der Fabrik abgeben.

Zurück
Oben