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Lost alpha
- Ersteller -=[CrysiS]=-
- Erstellt am
Maddinuser
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2007
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- 284
Ok, hatte das schon so versucht. Vielleicht nicht konsequent genug durchgezogen. Danke!
Insgesamt finde ich die Lauferei im Spiel übertrieben. Es ist schon manchmal verständlich warum damals alles gekürzt wurde. Solche Level wie die Mine hätte man definitiv verkleinern müssen. Oder man verstreut wenigstens nützliche Items!
Ich denke mal darüber haben die Modentwickler sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Oder man sollte wenigstens Autos finden können! Meins steckt nämlich auch im Levelübergang fest ...
Insgesamt finde ich die Lauferei im Spiel übertrieben. Es ist schon manchmal verständlich warum damals alles gekürzt wurde. Solche Level wie die Mine hätte man definitiv verkleinern müssen. Oder man verstreut wenigstens nützliche Items!
Ich denke mal darüber haben die Modentwickler sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Oder man sollte wenigstens Autos finden können! Meins steckt nämlich auch im Levelübergang fest ...
Ich scheine wieder an ein Hauptquest Bug angekommen zu sein, Ich war über die Tote Stadt ind die Sümpfe halt den Quest verfolgt und alles gemacht, dann kam glaube ich irgendwaqnn Ghost sprechen danach wieder zurück nach Rostok Fabrik Petkov schprechen meine ich . Da war die Wächterbasis ausgerottet, nur Petkov und ein anderer der immer die Tür blockiert und der Typ will aber nicht mit mir schprechen.
Ich muss aber dazu sagen ich habe die x18 Mission liegen lassen da habe ich die gemacht damit der mit mir spricht aber es geht nicht weiter. Nun überprüfe ich ob der Auslöser für den Fehler der x18 mission war. Habe wieder in den Sümpfen angefangen und zurück nach Rostock, da war noch alles ganz. Hoffendlich klappt das.
Ich meine gelesen zu haben das die Story nicht ganz ausgearbeitet ist. Hat das jemand hier gepostet, ich find den nich mehr wieder.
Ich muss aber dazu sagen ich habe die x18 Mission liegen lassen da habe ich die gemacht damit der mit mir spricht aber es geht nicht weiter. Nun überprüfe ich ob der Auslöser für den Fehler der x18 mission war. Habe wieder in den Sümpfen angefangen und zurück nach Rostock, da war noch alles ganz. Hoffendlich klappt das.
Ich meine gelesen zu haben das die Story nicht ganz ausgearbeitet ist. Hat das jemand hier gepostet, ich find den nich mehr wieder.
The_Void
Commander
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- Sep. 2010
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Maddinuser schrieb:Insgesamt finde ich die Lauferei im Spiel übertrieben. Es ist schon manchmal verständlich warum damals alles gekürzt wurde. Solche Level wie die Mine hätte man definitiv verkleinern müssen. Oder man verstreut wenigstens nützliche Items!
Ich denke mal darüber haben die Modentwickler sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Oder man sollte wenigstens Autos finden können! Meins steckt nämlich auch im Levelübergang fest ...
ja, is klar. auf der einen seite wollen die leute riesige gebiete zum erkunden, auf der anderen seite sagt man, die gebiete sind zu groß. ich finde, das ist nicht so. und es sollte klar sein, daß in der zone nicht alle 10 meter lang fahrtüchtige fahrzeuge stehen. ich glaube, hier hat jemand das konzept "zone" nicht so richtig verstanden. ich finde die level super und mir können sie gar nicht groß genug sein.
@all: gibt es keinerlei hilfe zu meinem "nach borow banditenbasis dialog crash"? ich würde gerne weiterspielen. könnte es sein, daß der fehler auftritt, weil ich den wächter nicht aus dem keller der banditenbasisi befreit habe? das wäre meine letzte hoffnung.
Zuletzt bearbeitet:
Maddinuser
Lt. Junior Grade
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subvision schrieb:ja, is klar. auf der einen seite wollen die leute riesige gebiete zum erkunden, auf der anderen seite sagt man, die gebiete sind zu groß. ich finde, das ist nicht so. und es sollte klar sein, daß in der zone nicht alle 10 meter lang fahrtüchtige fahrzeuge stehen. ich glaube, hier hat jemand das konzept "zone" nicht so richtig verstanden. ich finde die level super und mir können sie gar nicht groß genug sein.
Das habe ich absolut, habe die Reihe schon mehrere Male durch. Klar muss das "Feeling" erhalten bleiben. Die Level sind auch super designed. Es ist nur etwas demotivierend, wenn man ein Gebiet durchforstet und keinen Ertrag hat. Es sollte sich einfach mehr lohnen das Spiel "richtig" zu spielen.
China
Fleet Admiral
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Es geht halt gen Open World.
Und das Erforschen ist ein wesentlicher Bestandteil, des Spieles.
Weite Fusswege werden normaler Weise von der KI immer mit verschiedenen Szenen begleitet.
Wenn sich ein paar Spinner, einige Meter weiter über den Haufen schiessen, dann freu ich mich und geh plündern.
Waren Mutanten dabei? Wird der Jagdtrophäenvorat aufgefüllt?
Oder waren es Menschen und ich kann endlich noch Munition und/oder Heilung abstauben.
Ach und was zu fressen hab ich auch nicht dabei... Muss ja an Gewicht sparen.
Ich spiele so was als Rollenspieler, dann fällt mir das eindeutig leichter.
Wenn ich für Testläufe nur flitzen muss, dann kotzt mich das auch an...
Aber dann spiele ich auch falsch. Wer so spielt, immer von A nach B hechten, Auftrag, Auftrag, Auftrag... Der wird nie viel Spaß haben und vor allem viel verpassen.
Und das Erforschen ist ein wesentlicher Bestandteil, des Spieles.
Weite Fusswege werden normaler Weise von der KI immer mit verschiedenen Szenen begleitet.
Wenn sich ein paar Spinner, einige Meter weiter über den Haufen schiessen, dann freu ich mich und geh plündern.
Waren Mutanten dabei? Wird der Jagdtrophäenvorat aufgefüllt?
Oder waren es Menschen und ich kann endlich noch Munition und/oder Heilung abstauben.
Ach und was zu fressen hab ich auch nicht dabei... Muss ja an Gewicht sparen.
Ich spiele so was als Rollenspieler, dann fällt mir das eindeutig leichter.
Wenn ich für Testläufe nur flitzen muss, dann kotzt mich das auch an...
Aber dann spiele ich auch falsch. Wer so spielt, immer von A nach B hechten, Auftrag, Auftrag, Auftrag... Der wird nie viel Spaß haben und vor allem viel verpassen.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem alles absuchen könnte man noch verfeinern. Ich habe es mit ein Auto versucht und da geht der Sprit aus aber es gibt zu wenige stellen wo man Benzin findet. Benzin finden sollte finde ich besser integriert sein. Auf jeden Fall eine motivation mehr alles abzuklappern und entdecken habe ich mir rausgefunden.
scratch
Lieutenant
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Jemand ne Ahnung, woher diese Grafikfehler stammen könnten?
Im Grunde ist's ein grelles Aufflackern von Texturen oder Objekten wenn ich die Maus bewege und in bestimmte Richtungen schaue. Ort ist ganz am Anfang auf dem kurzen Weg von Sidorovich zum Artefakt. Die Helligkeits-u. Kontrastregler scheinen unter DX10 auch immer noch nicht zu funktionieren, kann das jemand bestätigen?
Im Grunde ist's ein grelles Aufflackern von Texturen oder Objekten wenn ich die Maus bewege und in bestimmte Richtungen schaue. Ort ist ganz am Anfang auf dem kurzen Weg von Sidorovich zum Artefakt. Die Helligkeits-u. Kontrastregler scheinen unter DX10 auch immer noch nicht zu funktionieren, kann das jemand bestätigen?
JackSparrow
Commander
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@scratch
Hatte diese Fehler auch. Habe dann etwas an den einstellungen rumgespielt ( etwa Sonnenschatten, Grasschatten weg )und der fehler verschwand.
Kann auch die Helligkeit nicht verändern.
Hatte diese Fehler auch. Habe dann etwas an den einstellungen rumgespielt ( etwa Sonnenschatten, Grasschatten weg )und der fehler verschwand.
Kann auch die Helligkeit nicht verändern.
scratch
Lieutenant
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Ja, lag tatsächlich am Sonnenschatten. Den zu deaktivieren macht allerdings keinen Sinn, da somit die trotz hellen Himmels ohnehin schon dunkle Umgebung und vor allem der Boden noch dunkler werden. Unter DX9 funktioniert alles inklusive Helligkeits-u. Kontrastregler, das Bild ist homogener ausgeleuchtet, erscheint aber bunter und weniger hochwertig - sieht halt wie's Original aus. Der Unterscheid zu DX10 ist enorm, und beide sind irgendwie nicht so das Wahre für mich. Ein Mittelweg wird gebraucht. :/
Embargo_666
Commander
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Evo8 Racer schrieb:Hier ein Tipp für die die gern cheaten (ich gehöre nicht dazu):
ich hab durch Zufall herausgefunden das die Cheats:
g_unlimitedammo on / off
g_god on / off
g_autopickup on / off
funktionieren.
Ich habe die gefunden weil ich etwas in der Console rum gespielt habe.
Kannst du auch in der user.ltx ändern! ;-)
The_Void
Commander
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ich möchte noch was zu dem fehler sagen, den ich beim verlassen der banditenbasis hatte, nachdem ich da die dokumente geklaut und borow umgelegt hatte. beim zweiten anlauf klappte es, weil ich beim betreten des gebiets einen festen spielstand erstellt hatte.
bitte, bitte, bitte erstellt vor jedem größeren ereignis (betreten einer zone, betreten einer fabrik/basis) je einen festen spielstand. scheinbar können durch neuladen eben dieser manche fehler im spiel vermieden werden. das klappt natürlich nicht, wenn man nur auf auto- und quicksave zurückgreifen kann.
noch ein paar worte zur zone und open world: genau so habe ich mir stalker immer gewünscht. riesige gebiete zum erkunden. so manches mal habe ich mich heute verloren in der zone gefühlt und ich hatte das gefühl, weit, weit weg von zuhause zu sein. genau so solls sein. china, ich spiele lost alpha auch als rollenspiel. das macht mir auch am meisten spaß. wer nur von auftrag zu auftrag hetzt, wird niemals stalker so erleben, wie ein rollenspieler. ich kann euch diesen weg nur empfehlen. spielt so, als würdet ihr selber in der jacke stecken. das macht am meisten spaß.
bitte, bitte, bitte erstellt vor jedem größeren ereignis (betreten einer zone, betreten einer fabrik/basis) je einen festen spielstand. scheinbar können durch neuladen eben dieser manche fehler im spiel vermieden werden. das klappt natürlich nicht, wenn man nur auf auto- und quicksave zurückgreifen kann.
noch ein paar worte zur zone und open world: genau so habe ich mir stalker immer gewünscht. riesige gebiete zum erkunden. so manches mal habe ich mich heute verloren in der zone gefühlt und ich hatte das gefühl, weit, weit weg von zuhause zu sein. genau so solls sein. china, ich spiele lost alpha auch als rollenspiel. das macht mir auch am meisten spaß. wer nur von auftrag zu auftrag hetzt, wird niemals stalker so erleben, wie ein rollenspieler. ich kann euch diesen weg nur empfehlen. spielt so, als würdet ihr selber in der jacke stecken. das macht am meisten spaß.
The_Void
Commander
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Magl schrieb:Anfängerfrage:
Es wird / ist dunkel.. muß ich da spielen? Kann ich das überbrücken? .. da kein Bock drauf..
Was sollte nie ausgehen? Was zu trinken oder essen? Muni ?
Weniger als 50 KG schleppen ist sinnvoll oder?
1) ja, kannst du mit dem schlafsack überbrücken. irgendwann in kordon hatte ich den plötzlich im inventar
2) alle 3 dinge sollten dir nicht ausgehen
3) ja dann kannst du länger rennen bzw. gehen ohne ausdauer zu verlieren
Magl schrieb:Anfängerfrage:
Es wird / ist dunkel.. muß ich da spielen? Kann ich das überbrücken? .. da kein Bock drauf..
Was sollte nie ausgehen? Was zu trinken oder essen? Muni ?
Weniger als 50 KG schleppen ist sinnvoll oder?
Ich war anfangs im dunkeln nie unterwegs da mir diese Batteriegeschichte nicht erlaubt hate, habe ich anfangs gedacht. Ich habe den Fehler gemacht die Lampem von den getöteten gegner nicht mitzunehmen da ich nicht besser wusste. Wenn dir die Batterie alle ist kannst du auch eine andere volle Lampe benutzen.
Eigendlich sollte dir nie was ausgehen denn das führt zu widerholungen die echt lästig sind. Nun beim Gewicht spalten sich die meinungen, ich für mein Teil habe das erhöht sonnst macht es nicht sehr viel sinn alles abzuklapern und erkunden wenn du die sachen nicht mitnehmen kannst. So sehe ich das halt.
Mittlerweile habe ich ein Schweres Militärrüstung mit verbesserter Nachtsicht und ab da ist Nächtliche spaziergänge geil und du siehst Artefakte schon meilenweit daher lohnt es sich nachts unterwegs zu sein.
Und zu mein Hauptquest Problem so viel , ich habs gelöst es geht weiter. Aber ist wichtig zuerst die x18 mission zu machen dann in Rostok vorbei zu schauen bzw. ich war zwei mal da und jedesmal was passiert . Wenn man das vernachlässigt bugt es. Beim zweiten mal wo ich da war war ein Sin der wächter platt gemacht hat. Das war bei mir nicht der Fall und dann soll man Petkov sprechen und er sagt geh zum Baarkeeper. Nur bei mir waren schon alle weg. Schwer zu erkären aber ich habs versucht. Paar mal nach Rostok um nach den rechten zu schauen dann ist alles ok.
Embargo_666
Commander
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Magl schrieb:Anfängerfrage:
Es wird / ist dunkel.. muß ich da spielen? Kann ich das überbrücken? .. da kein Bock drauf..
Es ist eine alte Stalkerregel, dass man sich nicht im dunklen herumtreibt. Es ist einfach sicherer. Anomalien, Mutanten sind schon tagsüber schlecht auszumachen, dann ist es sinnvoller sich aufs Ohr zu legen. Überlege mal, Blutsauger schalten zum Angriff in den Unsichtbarkeitsmodus, den hörst du nur und sieht ihn nur schemenhaft, am Tage ist es schon eine Herausforderung, bei Nacht: No way! Denk immer daran, über kurz oder lang holt uns die Zone zu sich, ergo sollten wir auch eine gewisse Demut ihr gegenüber zeigen! Gute Jagd Bruder!
Embargo_666
Commander
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DannyBoy schrieb:Fakt ist: wir Stalker-Spieler haben zum Großteil einen an der Murmel. Aber das Spiel ist auch nichts für Christbaumschmücker.
So kann man es natürlich auch ausdrücken! lol
Embargo_666 schrieb:Es ist eine alte Stalkerregel, dass man sich nicht im dunklen herumtreibt. Es ist einfach sicherer. Anomalien, Mutanten sind schon tagsüber schlecht auszumachen, dann ist es sinnvoller sich aufs Ohr zu legen. Überlege mal, Blutsauger schalten zum Angriff in den Unsichtbarkeitsmodus, den hörst du nur und sieht ihn nur schemenhaft, am Tage ist es schon eine Herausforderung, bei Nacht: No way! Denk immer daran, über kurz oder lang holt uns die Zone zu sich, ergo sollten wir auch eine gewisse Demut ihr gegenüber zeigen! Gute Jagd Bruder!
Ich finde aber gerade das geil im Dunkel, dieses knurren und kein plan woher oder was das ist. Vorausgesetzt man sieht ein bisschen. Die erste Nachtscicht fand ich aber auch nicht toll. ich fange erst an im dunkel aktiv zu werden.
Ich habe die ganze Zeit so ein sonniges Baywatch Wetter , wie soll da einem mulmich werden? Kein Regen und Depriwetter und so.
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