• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Magl schrieb:
1. Wie habt ihr alles eingestellt? Es gibt soviele Grafikmöglichkeiten.. ich nehme an, die meisten zocken mit DX10.1? Allerdings sind dann die Schatten so dunkel..
Ich hab in einem vorherigen Post von mir (Seite 24) die Renderengines gegenübergestellt... Wenns dir zu dunkel ist, spiel auf DX9 mit HBAO oder stell mit dem Befehl "re_sun_lumscale_amb x" (x zwischen 0 und 3) die Grundhelligkeit der Umgebung höher. Nachteil davon ist, dass ALLE dunklen bereiche heller werden - da kann es dir passieren, dass du im Tunnel auf einmal ohne Taschenlampe 1A siehst. Standartwert ist übrigens 0.25.

Embargo_666 schrieb:
Es ist eine alte Stalkerregel, dass man sich nicht im dunklen herumtreibt. Es ist einfach sicherer. Anomalien, Mutanten sind schon tagsüber schlecht auszumachen, dann ist es sinnvoller sich aufs Ohr zu legen. Überlege mal, Blutsauger schalten zum Angriff in den Unsichtbarkeitsmodus, den hörst du nur und sieht ihn nur schemenhaft, am Tage ist es schon eine Herausforderung, bei Nacht: No way! Denk immer daran, über kurz oder lang holt uns die Zone zu sich, ergo sollten wir auch eine gewisse Demut ihr gegenüber zeigen! Gute Jagd Bruder!

Sehe ich nicht so. Zu Anfang sollte man die Zone in der Nacht wohl meiden. Aber spätestens mit dem ersten
Nachtsichtgerät bin ich auch Nachts unterwegs. Bei hellen Nächten gehe ich auch schon ohne NSG in die Zone.
Die Stimmung ist dann noch eine ganz andere. Gefährlicher halt. Aber als alter Veteran ist das schon locker
zu machen.

Hallo,
Ich hab das Spiel installiert und es startet nicht.
Bekomme immer eine Fehlermeldung:
your videocard does not meet requirements

Wo kann ich die nötigen Einstellungen vornehmen, wenn ich nicht einmal ins spiel hineinkomme?

Ich habe eine gtx560 (ohne TI aber dafür OC)
Kann ja nicht sein, dass die Karte zu schwach ist für das Spiel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß M.T.Nut

Wieviel PDAs und Bloodsucker gibts eig. in der Rostock Fabrik?

Und wie benutze ich die Gasmaske denn die hat anscheint nich funktioniert, bin in dem einen Haus dann gestorben. Hab auf use geklickt bei der Maske und dann war sie komplett weg ... gespeichert hab ich auch schon :D Eine is aber noch vorn bei den zwei Typen im Tunnel ... also wieder zurücklatschen.

Allerdings war in dem Haus auch hohe radioaktivität ... vll. bin ich deswegen gestorben?

3 PDAs habe ich da gefunden und 3 Bloodsucker... aber ich kann da auch immer noch nicht zurück gehen. Irgendwie schreibt mir mein PDS, dass ich noch nicht alle Bloodsucker erledigt habe.... wieviele gibt es denn? Weil ich bin da schon überall mittlerweile rum gelaufen und nichts weiter gefunden...

/edit: nein das Haus ist nicht radioaktiv, das ist Gas! Ich konnte genau einmal duch das haus durchlaufen, als ich dann noch mal rein wollte, war meine Gasmaske dann ?weg?... also für mich ein bug, denn ich hatte sie nicht abgesetzt.

Sowas kann ich nämlich auch nich ab blind da rumgurken und was suchen ... und man weis nich ma wieviel.
Das wird mir dann mit der Zeit zu langweilig.

3 hätte ich ja auch aber an den 3. komm ich eben nicht ran ... mangels Gasmaske?

Nope. das passt Jungs

Da liegen 3 Mann im offenen Gebäude.
Pro PDA spawnt ein Blutsauger.

Lauft da mal ein wenig herum, dann finden die euch schon. :lol:

Und der hintere im Gashaus? In dem offenen Gebäude (Baustelle?) seh ich aber nur 2 Punkte.

Die Gasmaske ist nicht verbuggt. Einfach doppelt Linksklick und man benutzt sie. Allerdings reicht der Filter der Maske nicht ewig und irgendwann atmet man dann eben Gas. Ist nicht optimal gelöst, aber man muß sich damit arrangieren. Abgesehen davon sollte die Zeit locker reichen, um den toten Typen im ersten Stock des Gebäudes mit dem Gas zu finden.

Vor Missionen immer abspeichern, einfach mal die Situation ausloten und ggf. den Spielstand neu laden.

Ansonsten kann man sich bei den Wissenschaftlern im Tunnel auch mit zusätzlichen Gasmaken ausstatten und eben im Bedarfsfall einsetzen.

Zwei der PDA's liegen in dem zentralen Baustellengebäude. Eines davon eher unten und eins ganz oben in der Ecke. Das dritte PDA liegt im Gebäude. welches von einer grünen GAswolke umschlossen ist.

Am besten durch den Eingang, den mein Screenshot zeigt und direkt die Treppe hoch.

Die Blutsauger sollte man hören, wenn man sie nicht sieht. Kann auch sein das einer von denen irgendwo verbuggt in der Ecke rumhängt oder das sich einer auf der rückwärtigen Seite befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab die Maske direkt ausprobiert und die zweite wieder verkauft an den Wissenschaftler :D

Naja muss ich wieder dahin dackeln und die zurück kaufen und erst vor dem Haus benutzen.

Laut Beschreibung der Maske, sollte man IMMER eine haben... damit man im schlimsten FAll eine Emission überleben kann.

Also... so steht das da^^

Wie im anderen Thread erwähnt, nachher gegen 16:00 gibt es ein recht nettes Update:

• Items fertig
  • alle Aufgabe sind übersetzt (Also die im TM, Texte kommen noch)
  • Kordon und Halde sollte beide komplett deutsch sein
  • Und jede Menge Kleinscheiß, der sich aber positiv bemerkbar macht

Sauber China! Hut ab!

Bitte Helft mir!
Ich versuche jetzt schon seit drei Stunden das Spiel zum Laufen zu bekommen aber ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt.
Wenn ich das Spiel Starten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte nicht ausreichend wäre und ich die einstellungen runterschrauben soll.
Das Spiel Selber startet nicht und ich kann auch kein Menü entdecken, wo man die Einstellungen Ändern kann.

Mein PC hat einen AMD FX8150 mit 8GB RAM und einer NV-GTX 560.

Unter Appdata habe ich eine Datei entdeckt, die xray heißt.
Vermutlich enthält sie die besagten Einstellungen.

Leider werd ich aus den meissten sachen die dort stehen nicht schlau. allerdings habe ich eine Passage entdeckt, die ich komisch fand, und die vielleicht erklären könnte, warum das Spiel nicht läuft.

Loading DLL: xrGame.dll
! Unable to find Software\GSC Game World\STALKER-SHOC\ in registry
* [win32]: free[4047292 K], reserved[56212 K], committed[90736 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[20141 K], process heap[20141 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[7367 K], smem[0 K]

vielleicht kann mir einer sagen, ob das der Grund dafür sein könnte und wie ich das Problem beheben kann, damit das Spiel Startet.
Ich hoffe der Post geht hier nicht wie der letzte in de masse unter.

Gruß M.T.Nut

Ich hoffe man braucht den Chef in der Rostock Fabrik nicht nochmal?

Da kamen Schweine an und die Deppen haben sich mit ner Grante selber umgelegt :confused_alt:
Ansonsten war es das schonwieder mit der Story ...

Mh, Danke. Hat geklappt. Aber jetzt trotte ich durch die Gegend, als hätte ich mir was eingeschmissen...
Ergänzung ()

DarkspyLady schrieb:
Die German-Files entpacken und den Inhalt von Ordner "Gamedata" in den vorhanden Ordner "Gamedata" einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
M.T.Nut schrieb:
Loading DLL: xrGame.dll
! Unable to find Software\GSC Game World\STALKER-SHOC\ in registry
* [win32]: free[4047292 K], reserved[56212 K], committed[90736 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[20141 K], process heap[20141 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[7367 K], smem[0 K]

vielleicht kann mir einer sagen, ob das der Grund dafür sein könnte und wie ich das Problem beheben kann, damit das Spiel Startet.
Ich hoffe der Post geht hier nicht wie der letzte in de masse unter.

Gruß M.T.Nut

schon mal das spiel als administrator gestartet? sonst weiß ich auch nicht weiter. probier ne neuinstallation, lost alpha und patch, dann starte lost alpha als administrator.

Kann mir einer sagen, wie ich zur Bar komme?
Das Tor müsste doch offen sein!?
ss_Max_05-05-14_14-47-46_(la05_bar_rostok).jpg

Edit: Endlich gefunden -.-
Ist aber auch versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal wennman seine eigenen Schritte hören will?
Über einen Konsolen Befehl? Ist das riskant?

Zurück
Oben