• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Larve74 schrieb:
Konsolenbefehl: "^" g_actor_body 0 bzw. on/off

Effekt: Schritte hörbar, dein Spieler wirft Schatten, Beine nicht mehr sichtbar

Risokofaktor: gering:)

PS: wer ohne hörbare Schritte spielt- ist ein Tiefflieger:D , kl. Scherz

Jetzt hab ich das Problem das ich Petrenkos Kontakt treffen soll, aber der schießt auf mich?? Wenn ich den umlege geht die quest aber nicht weiter??

Bin gerade in X18 angekommen, das ist ja echt dunkel da unten.....hoffentlich reichen mir meine Batterien

Peter Griffin schrieb:
Ist es irgendwie möglich, die Standard-Steuerung zu ändern? Weil nach jedem Spielstart wird die Steuerung wieder auf Standard zurückgesetzt und ich habe keinen Bock, jedes Mal meine bevorzugte Konfiguration wieder einzustellen. Google hat auch wie immer kein Ergebnis dazu geliefert. Übrigens habe ich auch schon die bevorzugte Steuerung in der default_controls.ltx eingetragen, jedoch zeigt das keine Wirkung.

Danke im Voraus. :)

Spiel starten und einstellungen vornehmen, dannach Spiel neustarten. So hab ich es auch gemacht nachdem das Spiel paar mal abgestürtzt ist.

Komisch, meine bevorzugte Tastenkonfiguration wurde sofort übernommen, ohne das ich neustarten (das Spiel) musste. Allerdings kannst du Probleme beim Autofahren bekommen....

Wegen spiel neustarten. Wenn man einstelleungen vornimmt und das Spiel crasht, dann werden die Einstellungen nicht gespeichert, aber wenn man neustartet schon.

Jup, kann ich bestätigen. Also lieber gelegentlich neu starten, geht ja schnell.

Weiß jemand, wie man die Lautstärke vom Anomalie-Detektor ändert?

Bin grad im X-18 angekommen, dort piept sich das Teil nen Wolf, das nervt echt zumal der Sound lauter ist als der Rest vom Spiel.

Alles klar, Danke erstmal für die Antworten. :) Anscheinend liegt es wirklich daran, dass ich das Spiel auf Partition C: installiert habe. Und blöd wie ich bin, habe ich das gedownloadete Verzeichnis mit dem Setup direkt nach dem Installieren gelöscht (für eine Neuinstallation müsste ich das Spiel also nochmals runterladen). :rolleyes:

Sir_Sascha schrieb:
Wo wars denn? Weil ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich vorher VIP werden muss um da rein zu kommen. Dann bin ich hinten links rum und habe dort eine Aufgabe angenommen.

VIP muss man sein, um in die Arena zukommen.

Um zur Bar zu gelangen musst du, wie DarkspyLady schon sagte, einmal ganz außen rum latschen.
Wenn du es nicht findest, mache ich nachher gerne ein Screenshot um dir zuzeigen, wo du lang musst :)

@DannyBoy
danke

Ahhhh endlich es regnet^^

ss_Christopher_05-05-14_22-59-31_(la14_rostok_factory).jpgss_Christopher_05-05-14_22-59-30_(la14_rostok_factory).jpgss_Christopher_05-05-14_22-59-13_(la14_rostok_factory).jpg

Zuletzt bearbeitet:
evo8racer: warum hast du die bilder mit dem regen wieder entfernt? waren das nicht deine? weil ich habe das problem mit dx10, daß es gar nicht regnet. weiß einer, obs mit dx9 regnet? dx8 klappt 100%, das hab ich ausprobiert.

Sagt mal, wo habt ihr die Codes für die PCs eigentlich gefunden ? Stehen die auf den Dokumenten, die ich finden soll, oder wo habt ihr die her ? Wie die Codes lauten, will ich nicht wissen (kann ich ja nachlesen :D), nur wonach ich Ausschau halten muss. 3 von 4 Dokumente habe ich nämlich schon gefunden, allerdings nirgends ein Passwort für einen von den PCs

@subvision

Bilder sind da, und es sind meine kann ja gern noch mehr machen^^

bei mir ist das jetzt auch das erste mal, hab auch DX10 und sonnst alles auf Hoch

Als ich angefangen habe die Lost Alpha zu zocken, war mir schnell klar, dass das Spiel zu einem Vollpreis von 50€ hätte verkauft werden können. Ich jedenfalls hätte den Preis bezahlt.

Denn was die Entwickler hier geschaffen haben, das grenzt an ein Märchen in digitaler Form. Dabei ist das Spiel noch gar nicht komplett fertig, es werden noch Patches folgen und am Ende wird das ohnehin schon sehr gute Bild mit Sicherheit noch eine kräftige Nuance schöner ausfallen.

Ich weiß nicht genau wie weit ich im Spiel nun bin. Ich hetze mich nicht ab, sondern lasse mir Zeit. Derzeit befinde ich mich im Level Army Warehouse und muss einen Auftrag für Ghost erledigen.

Mittlerweile bin ich schon gut ausgerüstet. Erst kürzlich habe ich durch eine abgeschlossene Quest den Seva Suit - inklusive Nachsichtgerät - bekommen und kann mich - theoretisch - nun auch Nachts besser bewegen. Allerdings bevorzuge ich in einer Nacht dann doch den guten alten Schlafsack.

Wie auch immer. Der eigentliche Grund warum ich diesen längeren Post schreibe ist, dass ich vom Level "Great Swamp" schwer angetan bin. Dazu ein paar weitere Eindrücke meinerseits.

Ich erledigte den Auftrag für den Wissenschaftler in Yantar und machte mich auf den Weg zu dem "Großen Sümpf", um dort einen weiteren Wissenschaftler zu kontaktieren. Der Tag in der Zone war lang, sehr lang. Es ist ja nicht so, dass man in der Zone einfach spazieren gehen kann. Überall lauern Gefahren.

Die Anomalien sind die großen unberechenbaren Konstanten in der Zone. Man muss ständig aufpassen, sonst gerät man schneller in einen Mahlstrom aus Chaos als einem lieb ist.

Aber dazu kommen ja noch die vielen Mutanten. Blutsauger und Snorks mag ich überhaupt nicht. Kontakte mit ihnen zehren an meinen Nerven und an meinen materiellen Ressourcen. Von den Menschen in der Zone mit all ihren verschiedenen Interessen möchte ich gar nicht anfangen...

Nun befand ich mich also in den Sümpfen. Auf einem Hügel ließ ich meinen Blick über dieses neue Gebiet schweifen und wischte mir den Schweiß von der Stirn. Es war tiefe Nacht und ich sah in der Ferne diverse Anomalien, Mutanten und vor allem eins; Sumpflandschaft wohin das Auge blickt. Trauerweiden, Schilf, Wasser und die Quakgeräusche unzähliger Kröten drang in meine Ohren. Ich tat ein paar Schritte und wurde von einem Helikopter beschossen.

Zum Glück konnte ich mich noch in die Deckung einer kleinen Hütte begeben und weiteren Beschuss zunächst entgehen. Aber ein Blick auf meine Karte verhieß nichts gutes. Die Hütte des Wissenschaftler befand sich in weiter Distanz zu meiner eigenen Position. Ich ließ meine Gedanken kreisen und überlegte mir per Karte einen halbwegs vernünftigen Weg mit verschiedenen Deckungs- und Schutzmöglichkeiten vor dem Hubschrauber.

Ich nahm einen kräftigen Schluck aus meiner Wasserflasche und rannte aus der Hütte nach links, direkt über eine kleine Pipeline. Hin und wieder fiel ich vom Rohr ins Wasser und die Kröten schienen sich über mich lustig zu machen. Und ich hasse es, wenn ich nass werde...

Der Hubschrauber kreiste über mich, ich musste ein oder zwei Mal von der Pipeline runter und in den Zwischenabschnitten Deckung suchen. Dann sah ich eine Hütte vor mir auf die ich mich zugleich zubewegte. Dort angekommen blieb ich auch eine Minute um zu Kräften zu kommen und rannte dann weiter.

Es war eine Tortur sondersgleichen. Durch einen Sumpf zu gehen ist schon keine gute Idee, aber zu laufen eine noch schlechtere. Überall befanden sich tiefe Löcher im Boden, die ich durch das Wasser jedoch nicht erkennen konnte. Also musste ich mich immer wieder mit einem Stock zum abtasten behelfen.

Zwischendurch hatte ich jedoch Glück und konnte festeren Boden, Stege und kleinere Inseln ausmachen. In den Schatten von Trauerweiden konnte ich wieder Deckung vor dem Hubschrauber nehmen, der mich einmal fast erwischte. Die Besatzung schien mich zu verhöhnen. Ich ballte meine linke Faust und bewegte mich weiter zum Zielort.

Da war sie wieder. Diese typisch schemenhafte Bewegung ohne genau erkennbare Konturen und Strukturen. Blutsauger! Und nicht nur einer, sondern gleich drei. Ich eröffnete direkt das Feuer auf sie. Einen konnte ich erwischen, die anderen beiden rannten auf mich los. Ich wich aus, rannte durch das hohe Schilf, welches sich in mein Gesicht schnitt und konnte Schutz in einer weiteren Hütte suchen. In der Entfernung hörte ich menschliche Schreie, es waren zwar nicht meine, aber ich bekam Gänsehaut.

Die Blutsauger bewegten sich Richtung Eingangstür und ich warfe eine Granate. Beide Mutanten flogen in Fetzen.

Wie ich so in der Hütte stand, fiel mir auf, dass ich ja fast selbst wie einer von ihnen aussah. Mein Körper war fast komplett mit Schlamm bedeckt und ich musste entsetzlich gestunken haben. Eine gute Voraussetzung dafür, um einen unbekannten Wissenschaftler kennenzulernen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkspyLady schrieb:
Sagt mal, wo habt ihr die Codes für die PCs eigentlich gefunden ? Stehen die auf den Dokumenten, die ich finden soll, oder wo habt ihr die her ? Wie die Codes lauten, will ich nicht wissen (kann ich ja nachlesen :D), nur wonach ich Ausschau halten muss. 3 von 4 Dokumente habe ich nämlich schon gefunden, allerdings nirgends ein Passwort für einen von den PCs

ja, das möchte ich auch gerne wissen. woher kriegt man die passwörter der pcs?

was anderes, vom anführer der sin banditen hab ich sowohl einen grünen usb stick bekommen, sowohl wie ein passwort für x18. der grüne stick ist der richtige, ja? habe ich das richtig verstanden, doppelklicken im inventar ( den stick), dann den download machen?

Ja, das habe ich gerade gemacht und meine beiden USB Sticks sind jetzt irgendwo, nur nicht da, wo ich sie sehen kann. Passwörter für den PC findest du auf PDAs, ich bin gerade fündig geworden. Einen grünen USB Stick habe ich auch bekommen, meine aber hier im Forum gelesen zu haben, das der nicht ausreicht. Man braucht wohl noch einen blauen, den der Barkeeper hat. Der ist nur nicht ganz billig, wie ich festgestellt habe.... :cool_alt:

DarkspyLady schrieb:
Ja, das habe ich gerade gemacht und meine beiden USB Sticks sind jetzt irgendwo, nur nicht da, wo ich sie sehen kann. Passwörter für den PC findest du auf PDAs, ich bin gerade fündig geworden. Einen grünen USB Stick habe ich auch bekommen, meine aber hier im Forum gelesen zu haben, das der nicht ausreicht. Man braucht wohl noch einen blauen, den der Barkeeper hat. Der ist nur nicht ganz billig, wie ich festgestellt habe.... :cool_alt:

danke für die info mit den pdas. manno muß ich jetzt zurück zum wirt? da war ich eben erst! kann dazu wer anderes mal was sagen? was kostet der blaue usb stick beim wirt? brauche ich den in x18?

Soo, nun habe ich schon mehrere Stunden gezockt und bin mittlerweile kurz davor ins Labor X18 zu gehen.
Wenn da nicht der USB-Stick vom Bar-Keeper wäre.

Ich habe mir mal gedacht, den Weg durch den Wald zu nehmen (nördlich des dunklen Tal´s).
Über die Wege ist es zwar ein langer, aber auch sehr sehenswerter Weg.
Als mich knapp bei der Hälfte irgendwas schreiendes angegriffen hat, was mich ohne zu berühren fertig machen kann, bin ich über die Wiese gelaufen, wo mir nach wenigen Metern 2 Blutsauger über den Weg (und den Kopf) gelaufen sind.
Danach hab ich das Spiel beendet. :D

Zuvor hab ich natürlich nette Begegnungen im dunklen Tal gemacht, auch mit Mutenten in den Ruinen wo ich verzweifelt nach einer Höhle gesucht habe, ich sie dann aber später als alle ausser ich tot waren gefunden habe.

Das Banditen- und Monolitherlager aus zu rauben hat aber spaß gemacht.
Naja, es hat ja keiner gemerkt, ausser ich, der gute 20.000RU mehr in der Tasche hatte als ich das ganze Zeug wieder an den Bandit verkauft habe, der vor dem Munitionslager steht. eider hat er die Sachen nicht wieder zurück an ihren Ort gepackt, sonst hätte ich jetzt so viel Geld, dass ich mit in der Bar endlich ein Auto kaufen könnte. :D

Soviel zu meinem erlebnisreichen Tag in der Zone. :)

Zurück
Oben