• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Was ich nicht so ganz verstehe : Gibt es in X-18 nur ein einziges PDA ? Es sind doch 4 Rechner ?

Zwei gehen nur und nur an dem einen kann man sich mit dem Code von dem PDA einloggen.
Zumindest war das vor dem Patch so ...

Eigentlich wollte ich , nach dem ich LA installiert habe, nur mal kurz gucken ob es läuft. Als mein Blick während des, "nur mal kurz gucken", meine Uhr auf dem Schreibtisch streifte, waren mal eben so 3 Stunden rum! Ich bin fasziniert vom Design. Die Grafik ist schon in diesem frühen Stadium der Hammer. Ich betreibe zwei Nvidia 480GTX Hydrocopper im SLI-Verbund auf meinem Board. Die Temperatur des Kühlwassers steigt grade mal bis 32 Grad, bei SoC waren es 48 Grad. Alles läuft ohne ruckeln und zuckeln. Ich habe S.T.A.L.K.E.R. so oft in allen erdenklichen Mod Versionen gespielt und bin mit den alten Karten so sehr vertraut, daß es mir jetzt schwer fällt mich an die riesen Areale zu gewöhnen, bzw. mich zurecht zu finden. Mit der Weile hatte ich auch ein paar Abstürze, hing immer mit dem PDA zusammen. Viele meckern übers schöne Wetter, fehlenden Regen und Blow Outs. Bei mir regnet es ständig trotz DX10 Einstellung! Einziger Makel ist die Balance zwischen Helligkeit und dunklen schattigen Abschnitten. Hier reicht die Skale der Bildqualität von grandios bis, scheiße is das dunkel! Obwohl die Sonne schein laufe ich mit Taschenlampe rum. :p Ich bin Grafik Enthusiast und hoffe das die Finale Version in Sachen Grafik noch etwas nachlegt. Neue Maßstäbe setzen die Jungs jetzt schon!
Für die Spieleindustrie muß diese Mod ein wahrhafter Schlag in die Fresse sein! Die werden von ein Paar Freizeitprogrammierern regelrecht vorgeführt! Würde mich freuen wenn die Jungs die finale Version zum Kauf anbieten, ist mir auch egal was die dann kostet. Dafür gebe ich dann sehr gerne Geld aus. Da steckt so viel Herzblut drin, daß sollte auch belohnt werden.
Heute hatte ich zwei mal so einen völlig bescheuerten Bug. Die Eingangstür zur Bar war zu und ganz dicht hinter ihr stand ein STALKER. Denkste der Penner hat Anstalten gemacht zur Seite zu gehen? Die Tür stand nur einen Spalt auf und die Schuhe des Typen guckten unten durch die Tür. Wollte erst eine Granate rein schmeißen, aber dann hätten die Wächter mich pürriert! Hab dann mit dem Messer auf die halb offene Tür eingestochen und siehe da, der Bleppo da hinter wurde weg geschoben! :D Aber der Knaller war, als ich dann den Gastraum betreten will, steht da noch so'n Honk genau zwischen Tür und Angel, kein durchkommen und draußen tobte ein Blow Out! Abgespeichert und nach dem ich 3x Spielstand neu geladen habe, war der Eingang plötzlich frei.

@ der Count
Stimme Dir 100%ig zu und habe dezowave deswegen auch 30 $ per PayPal zukommen lassen, nachdem ich die Lost Alpha angespielt hatte. Mit Abstand das beste, was ich seit Jahren gespielt habe; die paar Abstürze nerven mich auch irgendwie gar nicht - gehört halt dazu. Ich wollte eigentlich bei Watchever mal Breaking Bad komplett schauen, hab aber mitten in der dritten Staffel jetzt abgebrochen, weil ich einfach nicht von dem Spiel lassen kann!

@ all
Gibt's 'ne Chance, dass jemand eine Komplettlösung für die Hauptquestlinie schreibt? Ich bin noch nicht allzuweit gekommen (military base in Aproprom), da ich am Tag nur zwei, drei Stunden zocken kann, aber wenn ich hier lese, wie oft es offenbar Probleme gibt, den Eingang zur Bar zu finden oder in X 18 die richtigen PCs bzw. die Codes dafür zu finden, wär das vielleicht wirklich hilfreich, wenn man mal gar nicht weiterkommt.

So jetzt ist noch Gewitter zum Regen hinzu gekommen^^

Aber ihr glaubt garnicht wie schwer es ist einen Blitz, mit der Ingame-Screeshotfunktion, einzufangen da diese etwas zeitversetzt reagiert.^^

Jungs, gibts eigentlich irgendwo einen Walktrough in schriftlicher Form?

Dann müßten hier nicht ständig nachgefragt, bzw. 30 Seiten gelesen werden...

Evo8 Racer schrieb:
So jetzt ist noch Gewitter zum Regen hinzu gekommen^^

Aber ihr glaubt garnicht wie schwer es ist einen Blitz, mit der Ingame-Screeshotfunktion, einzufangen da diese etwas zeitversetzt reagiert.^^

Regen bei dx10?

Gegeben schrieb:

Jepp. Aber sowas von! Es ist nervig wenn die Sicht bei Dämmerung oder gar Dunkelheit von Hause schon schlecht ist. Bei Regen siehst du dann gar nix mehr! Bei mir regnet es häufig.

War schon jemand im x-16 lab? Ich habe vom Wissenschaftler das teil aufgehoben und jetzt soll ich nen Ermittler suchen..man soll im labor bleiben allerdings finde ich keinen Weg.für ne Antwort wär ich echt dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe, stecke in X-10 fest.
Der Pda des Wissenschaftlers sagt der Tür Code wäre 5271. In der Audio Botschaft sagt er allerdings : " Habe den Tür Code auf 3823 geändert".
Es funktioniert nur keiner der beiden Codes.
Stehe im Moment ganz unten im Treppenhaus.

Der advanced anomalie dedektor hat auch keine Funktion ... kein Piepsen kein nüscht ... und den alten hab ich verkauft^^

LoElle schrieb:
@ all
Gibt's 'ne Chance, dass jemand eine Komplettlösung für die Hauptquestlinie schreibt? Ich bin noch nicht allzuweit gekommen (military base in Aproprom), da ich am Tag nur zwei, drei Stunden zocken kann, aber wenn ich hier lese, wie oft es offenbar Probleme gibt, den Eingang zur Bar zu finden oder in X 18 die richtigen PCs bzw. die Codes dafür zu finden, wär das vielleicht wirklich hilfreich, wenn man mal gar nicht weiterkommt.

Man, das Spiel ist 6 Tage alt, wer soll denn in der schnelle einen Walktrough schreiben ? STALKER ist eines der Spiele, bei denen man Geduld aufbringen muss, ansonsten musst du warten, bis jemand dein Problem gelöst hat.

Um auf dein Problem mit der Bar zu kommen : Diese ist problemlos erreichbar, sie ist nur nicht so erreichbar, wie in SoC, du musst ein wenig weiter laufen, und den Eingang von X-18 zu finden, okay, das war schon eine Nuss, aber wenn du ein wenig suchst, findest auch du den von ganz alleine. Hier in dem Thread steht auch, wo du den findest ;)

Zuletzt bearbeitet:
LoElle schrieb:
@ all

Wie Darkspy schon schreibt ist das Spiel noch nicht solange draussen^^

Aber da ich wirklich ein eingefleischter Stalker Fan bin und auch selber gerne modde, werde ich mal in nächster Zeit, sobald ich das Spiel durch habe, eine Review und auch eine Komplettlösung schreiben und hier im Forum (extra Thread) veröffentlichen.

Da gibt es nämlich so einiges zum Schreiben^^

Weiterhin hätte ich auch gerne China bei der Übersetzung unterstützt aber ich denke mal er ist bald fertig, oder?

Und ich sollte mal an meiner Mod weiterarbeiten, shame on me :(

Vielleicht findet sich ja hier jemand der Interesse hätte mit daran zu arbeiten, da es wirklich nen Haufen Arbeit ist

Zuletzt bearbeitet:
@ DarkspyLady

Ich habe weder ein Problem mit der Bar noch mit X 18; da bin ich nämlich noch gar nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass zu diesen beiden hier schon häufiger identische Fragen gestellt wurden. Dass es dazu auch Lösungen in diesem Thread gibt, ist mir bekannt. Meine Frage war auch nicht im Sinne von "Wo bleibt eigentlich die Komplettlösung, Ihr lahmen Schnecken?" gemeint, sondern im Sinne von "Wäre jemand bereit, eine Komplettlösung zu erstellen?" Also nicht sofort, sondern grundsätzlich; dass die Zeit braucht, ist mir klar. Ich habe mal für SoC eine geschrieben.

@ Zucksi

Auf Deinen Thread freue ich mich schon!

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, auf was sollte ich meine Einstellungen stellen bzw. worauf ist zu achten?
gibts irgendwas was nicht funzt oder nicht lohnt?
dadurch das es ein noch nicht fertig Spiel ist, könnte es ja sein, dass die grafikeinstellungen nachher nicht so das bringen was sie sollten oder mehr fressen als sie sollten

LoElle schrieb:
@ DarkspyLady

Ich habe weder ein Problem mit der Bar noch mit X 18; da bin ich nämlich noch gar nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass zu diesen beiden hier schon häufiger identische Fragen gestellt wurden. Dass es dazu auch Lösungen in diesem Thread gibt, ist mir bekannt. Meine Frage war auch nicht im Sinne von "Wo bleibt eigentlich die Komplettlösung, Ihr lahmen Schnecken?" gemeint, sondern im Sinne von "Wäre jemand bereit, eine Komplettlösung zu erstellen?" Also nicht sofort, sondern grundsätzlich; dass die Zeit braucht, ist mir klar. Ich habe mal für SoC eine geschrieben.

Eine Komplettlösung/Walktrough wird es definitiv geben, das steht fest, kann nur noch eine Weile dauern, da ich die Chaoten (liebevoll gemeint) kenne, die soetwas schreiben, und die schreiben erst dann eine, wenn sie wirklich, aber auch wirklich jeden Stein mindestens 2mal umgedreht haben, um ja nichts übersehen zu haben ;)

Ich glaube ich habe mir die Story versaut. Alle in der Duty sind tot, bis auf 2 und Petrenko. Habe mich noch nicht um Voronin gekümmert (ist ein Ziel auf der Karte in der Basis, aber niemand da) und die Dokumente kann ich auch nicht abgeben...

Geht es irgendwo weiter oder nur über die Duty?

Das war auch bei SoC teilweise ein Problem, dass die Story "zerstört" war. Gibt keinen Schutz....

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden von NPC's niedergemacht. Story sollte ganz normal weiterlaufen. Die Bar ist jetz umgezogen.

Zurück
Oben