• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Ich hoffe, du hast schon den STALKER Anzug, denn durch den hast du ein Nachtsichtgerät, das hilft im dunklen ein bisschen ;)

Habe fast unendlich viel Munition gefunden in einem Tresor... denke das wird ein Bug sein.
bei dem Banditenlager im Tresor ( 2-9-5), aufmachen Munition auf alles klicken, Exit und dann ins eigene Inventar schauen und freuen :-) Banditenlader_Tresor.jpg

1 Frage.

Bis jetzt(stehe in der Bar)habe ich noch keine NPC's gesehen,die looten.Daher meine Frage>ist die Kiste in der Bar sicher zum ablegen von Items ? Bin es gewonht aus der Soljanka,das man nur eigene Verstecke an unzugänglichen Stellen anlegt und die auch noch verminen musste...:D

Sir_Sascha schrieb:
Habe fast unendlich viel Munition gefunden in einem Tresor... denke das wird ein Bug sein.
bei dem Banditenlager im Tresor ( 2-9-5), aufmachen Munition auf alles klicken, Exit und dann ins eigene Inventar schauen und freuen :-) Anhang anzeigen 414169

Oh man, ich hab das nicht gehabt *schmoll*

Es ist fast unglaublich und sehr beeindruckend wieviel Liebe zum Detail in der Lost Alpha steckt.

Bei der Fabrik "Rostok" steht gleich neben dem Tunnel der Wissenschaftler ein Kran. Auf den kann man bis ganz nach oben klettern (das letzte Stück auf dem Drahtseil) und hat wie so oft im Spiel eine tolle Fernsicht.

"Es wurde langsam dunkel und wieder spürte ich wie mich die Zone in sich hineinzog. Einen Schrei in der Ferne hörte ich...ein einsamer Wanderer hatte eine Anomalie übersehen. Oder wollte er sie nicht mehr übersehen, wollte er nicht mehr umher getrieben werden ? Die Zone ist nicht gut zu dir, sie ist nicht böse. Doch sie lacht über dich, aber es ist ein lautloses Lachen und deshalb so schrecklich. Es reicht, dass du weißt, dass es so ist, du erlebst es jede Minute in ihr. Die Zone ruft nach dir, sie saugt dich auf, sie ist ein Teil von DIR. "

Bestes Spiel seit S.T.A.L.K.E.R SoC .

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, mir ist das Herz gehörig aus der Bluse gerutscht, als ich in Rostok umherstreifen musste, um diese vermaledeiten PDAs zu finden.....
Diese unheimliche Musik und das Wissen, das hier irgendwo 3 oder 4 Blutsauger umherstreifen.....

DarkspyLady schrieb:
Puuuh, mir ist das Herz gehörig aus der Bluse gerutscht,

Mir ebenfalls.
Hab vorhin den Banditenanzug gesucht, den man in der Höhle finden kann.

Bei den Ruinen waren ebenfalls 3 Blutsauger:
Ich steh da auf dem Hügel, freu mich meines Lebens und trink einen Schluck, als auf einmal (mitten in der Nacht) ein Blutsauger vor mir aufploppte - ich hab gequiekt wie ein kleines Mädchen :eek:

Die anderen beiden konnte ich kaum sehen, nur die wie die weißen Augen durch die Gegend schwirrten.
Ich hab da bestimmt 150 Schuss reingesemmelt, bis die endlich alle mal tot waren :rolleyes:

Was eine Reise...

Die Story ist zum Teil echt nett gemacht, teilweise war es zum Haare raufen und lästig.

Haare raufen:

Die ständigen Labore mit ihren arschdunklen Gängen, wo dir jeder Batterievorrat zur Neige geht.
Dann sucht man sich auch grundsätzlich da drin dumm und dämlich, was von Mal zu Mal schlimmer wird.

Der Draht in Jantar... ich kam da nicht mehr raus.
Musste mich mit "jump_to_level" da raus porten.
30 Mins wie blöde hin und her... nix gefunden.

Das alte Jantar. Wow, da ging die Kinnlade runter.
Sehr gut gemacht! Auch die Lagerhäuser, total irre.
Hätte ich nicht wieder erkannt.

Ich hatte bisher einige Bugs, meistens in Form von "Aufgabe geht nicht weiter" weil Questgeber keine Dialog dafür hat... :rolleyes:
Das passiert seeeehr gerne in den Nebenmission von den Wächtern!

Jetzt steh ich vor den Generatoren und bekomme nach 10 Sekunden einen Crash, der entweder den Partikeln, oder den Renderer crasht.
Dx8,9,10,10.1... scheiß egal, es crasht.

Immerhin habe ich viel gesehen von dem, was noch übersetzt werden muss.
Habe auch einige Ungereimtheiten gesehen.
Der Anfang lief es super, ab Jantar wurde es dann häufig mit Problemen.

Pripyat Untergrund mit Teilen der CS beta Version. Was ein verf****ter Irrgarten! :D

Ländliche Gegend I

Ländliche Gegend II

Und Rostok.

*seufz* ich muss jetzt wieder nach Rostok, X-16 wartet, eigentlich will ich da garnicht hin.....

Na wenn China hier schon bilder reinsetzt, dann schick ich mal ein lustiges hinterher. Die Zone ist eben auch für ihren "Humor" bekannt. Da können tote Schweine fliegen! (Sorry für die Perspektive, besser gings nicht... als ich mich danach bewegte setzte das Teil sofort zur Landung an...)

fliegendes totes schwein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@China,

beim letzten Bild sieht man deutlich wie extrem die hell/dunkel- Grenzen verlaufen.

Das ist nicht nur unrealistisch sondern auch anstrengend zu spielen.

Kein Baum oder Raum mit Fenstern ist bei strahlendem Sonnenschein so pechschwarz wie es standardmäßig im Spiel eingestellt ist.

Die Sonnenstrahlen sind außerdem bei direktem Lichteinfall überbelichtet.
Es ist unmöglich, dass wenn der abendliche Himmel noch so hell ist, dass er belendet, die Straße schon fast schwarz ist. Oder wie im Bild 2 der schwarze Wald. :freak:

Aus einem anderen Forum:

Probiert mal Folgendes als Abhilfe: Konsolenbefehl "^"

r2_sun_lumscale 1.0

r2_sun_lumscale_amb 1.3

r2_sun_lumscale_hemi 0.6

r2_tonemap_middlegray 1.0

Effekte: Sonnenstrahlen-Überbelichtung gemildert. Schatten werden aufgehellt. Schwarzwert wird reduziert.

Spielt sich für mich jetzt sehr angenehm. Das Nachsichtgerät erfüllt endlich seine Funktion und ich sehe bei Dämmerung einfach mehr.

Wie geschrieben: die Standardeinstellungen sind unrealistisch. Man sieht den Unterschied sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich doch mal testen. Kann man das auch in der User.ltx ändern? *grübel* Jepp! :evillol:

Wann ist denn das mit Rostock?
Bin nun immer noch auf dem Weg zur Bar um ein Stick zu holen für Labor X18.

Zu dem Humer mancher kraftvollen Gestalten kann ich auch was beisteuern. Hat jemand Lust auf Stahlrohrbrezel? :D

Anhänge

• ss_Sascha - Desktop_05-01-14_15-20-34_(la03_agroprom).jpg
    ss_Sascha - Desktop_05-01-14_15-20-34_(la03_agroprom).jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
*grins* Geh du erstmal ins dunkle Tal und schau dir mal X-18 an.....dauert noch ein wenig bis du nach Rostok musst

Mehr oder weniger, ich denke, wenn du schon im dunklen Tag warst, wirst du die beinlosen Mutanten schon gesehen haben oder die verschiedenen Variationen von Zombies :)

@China, Der Draht in Jantar, do musst da raus wo du reingegangen bist. Ich bin da auch kaputtgegangen dran und wo man reingegangen ist ist optisch überhaupt nicht möglich da rauszukommen aber praktisch geht.

Gibt es eigentlich einen Trick bei den Zombies? Selbst nach Kopfschüssen stehen die wieder auf....

Brauche ich eine bessere Waffe oder stärkere Munnition?

peternorman schrieb:
Gibt es eigentlich einen Trick bei den Zombies? Selbst nach Kopfschüssen stehen die wieder auf....

Brauche ich eine bessere Waffe oder stärkere Munnition?

Headshot mit Schrot sollte reichen... ;)

Zurück
Oben