• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

ahh merci ich hab den sin erschossen da er mein ganzes zeug hatte wahr bissl sauer :D
greven na ja mal sehn wie ich zu dem komm danke

Wird es nicht langsam mal wieder Zeit für einen neuen Patch? Auf moddb ist jedenfalls noch der alte Patch vom Samstag. Ich dachte, jetzt geht es hier im 3-Tage-Takt mit den Patches . :D Das Spiel ist ja schließlich noch stark patchbedürftig (kein richtiges Fadenkreuz; ca. alle 20 Minuten Spielabsturz; Steuerung wird nicht gespeichert, wenn das Spiel auf Systempartition (C) installiert ist usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Das Spiel ist ja schließlich noch stark patchbedürftig (kein richtiges Fadenkreuz; ca. alle 20 Minuten Spielabsturz; Steuerung wird nicht gespeichert, wenn das Spiel auf Systempartition (C) installiert ist usw.).

Als "Kreuz" benutzt man den Punkt und die paar die das auf C: installieren fallen nicht ins Gewicht. ;)

Aber Recht hast du, genügend Baustellen sind noch da.

Ich durchsuche jede Leiche und schaue, wie der Ladestand der Battery von der Lampe ist. Ca. 40% sind grün und die nehme ich mit. Unter 11 Lampen und 20 Batterien gehe ich Nachts nicht los. :D

@Larve74

Bleiben die Einstellungen dann auch beim Neustart des Spiel bestehen oder muss man die jedes Mal neu eingeben?

Ich werde die Einstellungen heute abend mal ausprobieren. Danke schonmal.

Das mit den Schatten ist echt nervig. Ich glaube, vor lauter Begeisterung sind den Jungs die Pferde durchgegangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man es auf C installiert, dann führt man das Spiel als Admin aus und es sollte alles gespeichert werden.

Ich hab das Spiel allerdings auch jetzt von C deinstalliert und dann nochmal auf einer anderen Partition installiert. Direkt danach den Patch.
Vorher hatte ich das Problem, dass wenn ich ESC gedrückt habe wenn ich im Spiel war, dass es ca 20 Sekunden gedauert hat bis ich ins Menü gekommen bin. Jetzt geht es im Bruchteil einer Sekunde. Auch Quicksaves haben vorher locker ne halbe Minute gebraucht. Jetzt nur noch ne Sekunde. Und das obwohl C bei mir ne SSD ist. Keine Ahnung wie das kommt.

Bin jetzt weitestgehend mit Abstürzen verschont geblieben. Nur als ich zu häufig ein Quickload gemacht habe, ist mir das Spiel abgeschmiert.

Peter Griffin schrieb:
Steuerung wird nicht gespeichert, wenn das Spiel auf Systempartition (C) installiert ist usw.).

steuerung wird gespeichert, wenn man das lost alpha icon rechtsklickt und "als administrator" startet. ich hab lost alpha auf c: programme installiert und keinerlei probleme. jedenfalls damit.

edit: mist, zu langsam :(

Wow, ich bin gerade in einem Haus im Cordon von einem grünen Zwerg angegriffen worden... tolle Mod :D

Ned Stark schrieb:
Wow, ich bin gerade in einem Haus im Cordon von einem grünen Zwerg angegriffen worden... tolle Mod :D

Nicht nur du....;) Triffst du übrigens in X-18 wieder.....

Habe gerade den ersten Blowout bewundern dürfen ^^

Bin vom start mal zu den Militärs rechts gegangen. Habe ich früher auch schon immer gemacht ^^ Hatte gerade alles gesäubert und wollte mal wissen wohin mich da der Weg führt und dann auf einmal das:

Und dann auf dem Weg zur Müllhalde kurz vor Sonnenaufgang...irgendwie etwas verbugt das Licht ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Lösung bisher gefunden. Allerdings habe ich NAchts mehr als 100 fps da es einfach kaum dynamische Lichtquellen und Schatten gibt.

vid_restart gibt es für die Console... bringt jedoch nichts bei mir

Larve74 schrieb:
@China,

Probiert mal Folgendes als Abhilfe: Konsolenbefehl "^"

r2_sun_lumscale 1.0

r2_sun_lumscale_amb 1.3

r2_sun_lumscale_hemi 0.6

r2_tonemap_middlegray 1.0

Effekte: Sonnenstrahlen-Überbelichtung gemildert. Schatten werden aufgehellt. Schwarzwert wird reduziert.

Spielt sich für mich jetzt sehr angenehm. Das Nachsichtgerät erfüllt endlich seine Funktion und ich sehe bei Dämmerung einfach mehr.

Wie geschrieben: die Standardeinstellungen sind unrealistisch. Man sieht den Unterschied sofort.

Danke!! Geht sogar mit Copy/Paste.

So nun hab ich wieder ein größeres Problem:

Ich hab den Auftrag "Rede mit Petrenko". So stehe vor ihm quatsche ihn an aber er hat kein Dialog für mich.

Evo8 Racer schrieb:
So nun hab ich wieder ein größeres Problem:

Ich hab den Auftrag "Rede mit Petrenko". So stehe vor ihm quatsche ihn an aber er hat kein Dialog für mich.

Suchen hilft:

Update zum Problem mit Petrenko.
Wenn ihr per PDA die Nachricht bekommt der Duty zu helfen und die Quest "Rede mit Petrenko" lautet dann achtet auf folgendes:

Petrenko darf nicht an seinem ursprünglichen Ort sein! Bei mir hing er in der Tür fest. Vielleicht kein Einzelfall.
Er muss in einer Lagerhalle sein!

Einfach das Autosave vom betreten des Bereichs mehrfach neu laden und es immer wieder probieren.

@Darklordx,

also bei mir ist es gespeichert worden. Ich hab es geändert, bin daraufhin aus dem Spiel raus zu Windows, habe dann nochmal gestartet und es wurde übernommen.

@Thorin,

sieht wesentlich besser aus nicht wahr ? Es spielt sich so entspannter, weil es ansich schon ein anstrengendes Spiel ist.

@Batterienliebhaber:

Versucht doch mal die Schatten aufzuhellen, dann reicht außer bei ganz wenig Umgebungslicht schon das grüne Nachtsichtgerät.

@Zombi-Killer,

die Zombis werden meistens durch Kopfschüsse zu Fall gebracht und brauchen danach eine Ladung hinterher. Man hört an ihrem letzten Gequatsche ob sie tot sind oder noch nicht. Achtet mal drauf.

Schön und auch etwas verwirrend wie sich die Zone bei jedem etwas anders verhält. Das macht die Mod noch interessanter, weil der Zweifel eines erfolgreichen Auftragsabschlusses so immer mitschwingt. Typisch S.T.A.L.K.E.R .

Zuletzt bearbeitet:
Maddinuser schrieb:
Suchen hilft:

Einfach das Autosave vom betreten des Bereichs mehrfach neu laden und es immer wieder probieren.

Hilft bei den meisten mir bisher begegneten Quest-Bugs wenn der anderen nicht reden will, oder die Mission nicht als erledigt anerkannt wird. Darum regelmäßig "richtige" Speicherstände anlegen.

fanatiXalpha schrieb:
@larve74: ich hab das spiel mit DX10 laufen
da läufts glaub über r3
kann ich das dann einfach so übernehmen wie du es geschrieben hattest mit r3 vorne dran?
oder brauch ich das gar nicht mehr

DX10 war ja schon an sich heller als DX9, oder wars andersrum?

Die Werte kann man nach persönlichem Geschmack, DX .. Version und natürlich abhängig vom Monitor bzw. dessen Grundeinstellungen selbst einstellen/ austesten. Man bekommt ja die Standardwerte (die vorher eingestellt waren) beim Ändern angezeigt. Sollte man sich vielleicht kurz notieren. Jedenfalls sieht man den Effekt sofort nach der Änderung, wenn man einen geeigneten Bildausschnitt (z.B. Fußboden im Haus sun_lumscale_amb) gewählt hat.
Wie man in @Chinas Post #629 sieht, ist es im Original (vermute ich jedenfalls bei den Screenshots) viel zu dunkel im Terrain bei noch gleißend hellem Himmel.

Ich mags gern realistisch und jeder Hobbyfotograf wäre mit solchen Bildern (Belichtung) unzufrieden, angenommen sie entsprächen echten Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben