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Lost alpha
- Ersteller -=[CrysiS]=-
- Erstellt am
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
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- Juli 2010
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- 475
Okay, kenne ich von der Stalker Soup (SoljankaMod), da war es auch schwarz, als wenn ich mit geschlossenen Augen durch die Gegend renne, aber was machst du denn, wenn du in Räume kommst, wo generell sehr wenig Licht ist ? Beispielsweise der Untergrund von Agroprom ?
Kann mir trotzdem jemand beantworten, ob es völlig der Story entspricht, das ich von den Monolithern angegriffen werde, obwohl ich besagten Banditenanzug an habe und mir das Passwort habe geben lassen ?
Kann mir trotzdem jemand beantworten, ob es völlig der Story entspricht, das ich von den Monolithern angegriffen werde, obwohl ich besagten Banditenanzug an habe und mir das Passwort habe geben lassen ?
Quantität
Lieutenant
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In dunklen Räumen hab ich immer die Lampe + NS an, dazu hab ich auch noch ein wenig die Helligkeit und Gamma hochgedreht, sowohl im Game als auch am Bildschirm selbst, so sind die Nächte zwar immernoch zu dunkel um wild umherzustreifen aber in Innenräumen gehts es ganz gut...
Ich lauf auch gerade am Weg zu x18 vorbei auf der Suche nach dem Banditenanzug, werde auch beschossen und setze mich zu Wehr, hoffentlich hat das keinen Einfluß auf irgendeine Mission die dann wieder nicht geht weil ich den ganzen Monolithern den Hintern versohlt hab...
Mal ganz im Allgemeinen gesagt find ich ja Games in denen alle sterben können recht nett, wenn dann aber Storykritische Missionen nicht mehr abgeschlossen werden können und man nicht mehr weiterkommt weil XYZ hätte überleben/leben müssen, ist das echt ärgerlich. Deswegen plädiere ich ja dafür das man Storykritische Charaktere entweder unsterblich macht oder Alternativmissionen zur Verfügung hat, um im Plot weiterzukommen obwohl man wie die Axt im Walde gewütet hat...
Ergänzung:
Ich lande regelmässig auf dem Desktop wenn ich direkt nach dem Löffel abgeben wieder F7 drücke, also solange auf dem Bildschirm steht "Die Zone hat dich erwischt!" - Drücke ich ESC und geh über den "Laden"-Dialog ist alles kein Problem. Schnellladen im normalen Spiel ist auch kein Ding, nur direkt nach dem krepieren... -> Desktop!
Ich kann diesen Fehler verlässlich reproduzieren, kann das noch jemand bestätigen?
Ich lauf auch gerade am Weg zu x18 vorbei auf der Suche nach dem Banditenanzug, werde auch beschossen und setze mich zu Wehr, hoffentlich hat das keinen Einfluß auf irgendeine Mission die dann wieder nicht geht weil ich den ganzen Monolithern den Hintern versohlt hab...
Mal ganz im Allgemeinen gesagt find ich ja Games in denen alle sterben können recht nett, wenn dann aber Storykritische Missionen nicht mehr abgeschlossen werden können und man nicht mehr weiterkommt weil XYZ hätte überleben/leben müssen, ist das echt ärgerlich. Deswegen plädiere ich ja dafür das man Storykritische Charaktere entweder unsterblich macht oder Alternativmissionen zur Verfügung hat, um im Plot weiterzukommen obwohl man wie die Axt im Walde gewütet hat...
Ergänzung:
Ich lande regelmässig auf dem Desktop wenn ich direkt nach dem Löffel abgeben wieder F7 drücke, also solange auf dem Bildschirm steht "Die Zone hat dich erwischt!" - Drücke ich ESC und geh über den "Laden"-Dialog ist alles kein Problem. Schnellladen im normalen Spiel ist auch kein Ding, nur direkt nach dem krepieren... -> Desktop!
Ich kann diesen Fehler verlässlich reproduzieren, kann das noch jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet:
DannyBoy
Lt. Commander
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Ob es zur Story gehört kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings wurde ich auch schon von einer Fraktion angegriffen, die mir im Vorfeld freundlich gesonnen war. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn dir die Monolithen blaue Bohnen um die Birne verpassen.
Was die Fraktionen und dein Verhältnis zu ihnen betrifft, lohnt immer ein Blick ins PDA unter der Rubrik, wo eben alle Fraktionen - einschließlich der positiven oder negativen Punkte - aufgeführt sind.
Was die Fraktionen und dein Verhältnis zu ihnen betrifft, lohnt immer ein Blick ins PDA unter der Rubrik, wo eben alle Fraktionen - einschließlich der positiven oder negativen Punkte - aufgeführt sind.
Kann mir trotzdem jemand beantworten, ob es völlig der Story entspricht, das ich von den Monolithern angegriffen werde, obwohl ich besagten Banditenanzug an habe und mir das Passwort habe geben lassen ?
Wenn ich mich recht erinnere war bei mir so das ich mit dem Banditenanzug dahin gegangen bin und war alles gut, dann wegen eines anderen Auftrags wieder zu den Banditen die Dokumente stehlen Und ab dann waren beide auf mich sauer und Schiesswütig. Ich bin aber Später zu den Banditen hin und die waren immernoch feindlich aber haben nicht geschossen.
In der PDA kannst du schauen wie du zu den Gruppen stehst und da ist eingeteilt in Punkten und nicht nur Schwarz oder Weiss. Aber keine Ahnung ob man die Beziehung Ändern kann. Eventuelldurch Aufträge für die Grupierungen oder so. Oder das Ganze ist noch nicht so entwickelt wie gedacht.
Noch ein schönes Bild dazu:
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Darklordx
Admiral
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Fritschie schrieb:Kann man in der ersten Welt (Kordon) seine Waffen verbessern mit Zielfernrohr u.s.w oder kommt das erst später?
Wenn ja wo in welchem Haus oder bei wem?
Auf der Müllhalde kriegst du den Auftrag, einen Sniper auf der Brücke zu erledigen. Die AK47 hat ein Zielfernrohr für alle AKs. Später kannst du dir ein Okaban (oder wie immer die dann heißen) im Agropom schnappen.
B0n3cru5h3r
Lieutenant
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Obokan, ich glaube aber, deren Zustand ist nicht besonders gut.
Quantität
Lieutenant
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Das Obokan ist nice, hab mir eins geschnappt als ich raus bin ausm Agropom und die Elite Soldiers angerannt kommen...
Gibt es noch bessere Zielfernrohre zum montieren oder ist das 4x das einzige montierbare?
Und wie siht es eigendlich mit den ganzen Safes aus, ich hab bisher 2 Stück gefunden, einmal im südlichen Militärlager am Anfang (Kordon), und dann beim Barkeep im Hinterzimmer (Wo der Typ steht der auch reparieren kann) Wie sind die Codes dafür, oder wo bekomme ich die?
Gibt es noch bessere Zielfernrohre zum montieren oder ist das 4x das einzige montierbare?
Und wie siht es eigendlich mit den ganzen Safes aus, ich hab bisher 2 Stück gefunden, einmal im südlichen Militärlager am Anfang (Kordon), und dann beim Barkeep im Hinterzimmer (Wo der Typ steht der auch reparieren kann) Wie sind die Codes dafür, oder wo bekomme ich die?
B0n3cru5h3r
Lieutenant
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Lass dich doch überraschen.....![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
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El_Lute
Cadet 2nd Year
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Hallo S.T.A.L.K.E.R.
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich die Monoliter am Tor überzeugt habe mich durchzulassen, und sich das Tor öffnet, kommt "wollen sie die neue Zone betreten" (Speichern) "Ja" , dann kommt ein Absturz, ich komm nicht in die nächste Zone.
-----------------------------------------------------------
Patch v1.30013 + Deutsche Übersetzung
Windows7
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich die Monoliter am Tor überzeugt habe mich durchzulassen, und sich das Tor öffnet, kommt "wollen sie die neue Zone betreten" (Speichern) "Ja" , dann kommt ein Absturz, ich komm nicht in die nächste Zone.
Hat da Jemand eine Ahnung was das sein könnte?Expression : fatal errorFunction : CResourceManager::_GetBlender
File : ..\xrRender\ResourceManager.cpp
Line : 70
Description : <no expression>
Arguments : Shader 'def_vtx' not found in library.
-----------------------------------------------------------
Patch v1.30013 + Deutsche Übersetzung
Windows7
B0n3cru5h3r
Lieutenant
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- 529
Hast du es nochmal probiert ?
Peter Griffin
Commander
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- Jan. 2010
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Ich komme gerade mal ins Hauptmenü. Wenn ich dann aber ein neues Spiel starten will, dann lädt er bis "loading textures" und dann stürzt das Spiel ab. Habe es immerhin zwei Mal versucht. Beim ersten Versuch kam eine Bug-Trap-Fehlermeldung, beim zweiten Versuch kam keine Meldung. Ich habe natürlich direkt nach der eigentlichen Installation des Spiels den Patch 1.30013 installiert (Quelle).
Nachtrag:
Das Problem hat sich erledigt, denn vor dem ersten Start habe ich bei den Grafikeinstellungen den DX10-Modus aktiviert. Ich habe mal probeweise mit statischer Beleuchtung (was ja die Standardeinstellung ist) ein neues Spiel gestartet und dann lief es endlich.
Nachtrag:
Das Problem hat sich erledigt, denn vor dem ersten Start habe ich bei den Grafikeinstellungen den DX10-Modus aktiviert. Ich habe mal probeweise mit statischer Beleuchtung (was ja die Standardeinstellung ist) ein neues Spiel gestartet und dann lief es endlich.
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holzbursche
Banned
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- Dez. 2008
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hast du windows 64 bit? 32 ist glaube ich zu wenig für diese texturen, irgeneine gute stalkermod ist mir damals auch immer auf 32 abgestürzt.
China
Fleet Admiral
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- Dez. 2004
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32bit reichen locker!
Ich hab Vista 32bit auf einem ollen T61.
3,5GB RAM, eine NV440 und nen Intel Mobile 2GHz.
Das läuft auf dx8 und niedrig echt verstaunlich gut.
Und das Nächte dunkel sind, ist nun mal Tatsache.
Auf dem Land, ohne Tonnen an Städtischer Beleuchtung ist es nun mal arschdunkel.
Genau das, habe ich immer an Stalker geliebt.
Ausserdem setzt kein vernünftiger Stalker bei Nacht einen Fuss vor die Tür.
Da legt man sich hin und pennt, bis es hell wird.
Viele vergessen auch, gerade beim Traggewicht und bei dem vielen Lesen,
das Stalker ein Shooter mit RPG Elementen ist.
Es ist kein normaler Shooter, wo man alles hinterher geschmissen bekommt, ein Inventar mit unendlich Platz hat und was so Shooter noch alles haben.
Die Zone ist kein Ponyhof.
War sie nie und soll sie auch nie werden.
Das ist der Grund, warum sie die eingefleischten Stalker so lieben.
Einige Sachen sind mir eh noch zu einfach.
Medikits sollen nicht instant heilen.
Heilung über Zeit, wie bei der SGM finde ich da spannender.
Das sind größtenteils Dinge, an denen einige gerne scheitern.
Da musste ich auch bei der SGM schon einige Kommentare lesen, wo ich nur den Kopf schütteln konnte.
Ist halt kein BF, oder CoD.
Und an die, plus ihre vielen Boni haben sich viele gewöhnt.
Das Gesicht eines Kollegen, nachdem er nach einem Schuss tot umkippte, war herrlich.
Er mag das Spiel seitdem nicht mehr. Traggewicht, Schwierigkeitsgrad und die Nächte haben ihn nicht gefallen.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Ich hab Vista 32bit auf einem ollen T61.
3,5GB RAM, eine NV440 und nen Intel Mobile 2GHz.
Das läuft auf dx8 und niedrig echt verstaunlich gut.
Und das Nächte dunkel sind, ist nun mal Tatsache.
Auf dem Land, ohne Tonnen an Städtischer Beleuchtung ist es nun mal arschdunkel.
Genau das, habe ich immer an Stalker geliebt.
Ausserdem setzt kein vernünftiger Stalker bei Nacht einen Fuss vor die Tür.
Da legt man sich hin und pennt, bis es hell wird.
Viele vergessen auch, gerade beim Traggewicht und bei dem vielen Lesen,
das Stalker ein Shooter mit RPG Elementen ist.
Es ist kein normaler Shooter, wo man alles hinterher geschmissen bekommt, ein Inventar mit unendlich Platz hat und was so Shooter noch alles haben.
Die Zone ist kein Ponyhof.
War sie nie und soll sie auch nie werden.
Das ist der Grund, warum sie die eingefleischten Stalker so lieben.
Einige Sachen sind mir eh noch zu einfach.
Medikits sollen nicht instant heilen.
Heilung über Zeit, wie bei der SGM finde ich da spannender.
Das sind größtenteils Dinge, an denen einige gerne scheitern.
Da musste ich auch bei der SGM schon einige Kommentare lesen, wo ich nur den Kopf schütteln konnte.
Ist halt kein BF, oder CoD.
Und an die, plus ihre vielen Boni haben sich viele gewöhnt.
Das Gesicht eines Kollegen, nachdem er nach einem Schuss tot umkippte, war herrlich.
Er mag das Spiel seitdem nicht mehr. Traggewicht, Schwierigkeitsgrad und die Nächte haben ihn nicht gefallen.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
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Evo8 Racer
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.792
kleine Info:
Wer viel RAM ( >16GB) zur Verfügung hat, kann das Spiel mit RAM-Disk in seinen RAM ziehen, das habe ich gemacht und bei mir sind diese Nachlandehänger weg. Also zumindest hatte ich das Phänomen das ab-und-zu das Game eingefroren ist und nach weniger als 1sec weiter lief, und laden geht jetzt auch etwas schneller.
Kleiner Tipp: ASUS bietet eine kostenlose Version an mit der man den kompletten RAM zur Platte machen kann, die anderen die Geld kosten sind in der freien Version begrenzt auf 2 GB oder so.
Ist mittlerweile was rausgekommen, dass Dezowave 64 Bit + 8GB RAM angepriesen hat aber nicht nutzt?
Wer viel RAM ( >16GB) zur Verfügung hat, kann das Spiel mit RAM-Disk in seinen RAM ziehen, das habe ich gemacht und bei mir sind diese Nachlandehänger weg. Also zumindest hatte ich das Phänomen das ab-und-zu das Game eingefroren ist und nach weniger als 1sec weiter lief, und laden geht jetzt auch etwas schneller.
Kleiner Tipp: ASUS bietet eine kostenlose Version an mit der man den kompletten RAM zur Platte machen kann, die anderen die Geld kosten sind in der freien Version begrenzt auf 2 GB oder so.
Ist mittlerweile was rausgekommen, dass Dezowave 64 Bit + 8GB RAM angepriesen hat aber nicht nutzt?
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cyberpirate
Fleet Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2007
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- 23.608
subvision schrieb:............
mein freund cyberpirate hat mir gesagt, die story wäre anders, als in SoC, aber das kann ich nicht bestätigen. bis zur bar, wo ich jetzt bin, ist die story 80% SoC vanilla, nur leicht abgeändert. wieder mußte ich maulwurf in agroprom retten, wieder in den untergrund, dann wieder die dokumente aus dem forschungsinstitut besorgen und diese zum wirt bringen. naja nur als info für jene, die auf ne völlig neue story gehofft hatten - ne ne, ist nicht drin....
Nein mein Lieber Sub. Ich habe Dir aus der Q&A vorgelesen. Dort steht es so geschrieben. Ich zitiere mal:
Q: Wie sieht´s mit der Story aus? Ist sie fertig?
A: Noch nicht ganz, und sie ist noch nicht Ingame.
Q: Was könnt ihr uns über die Story verraten?
A: Ist ein Geheimnis, sie erzählt von Strelok´s erstem Trip in die Zone, noch vor Clear Sky.
Ergänzung ()
China schrieb:Hassu mal ne iditotensichere Anleitung zur Erstellung?
16GB hätte ich ja... Nur für den Rest bin ikk zu blöde!![]()
Siehe hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/375614-RamDisk-unter-Windows7-Anleitung
STALKER auf einer schnellen SSD hat aber auch keine Ruckler mehr. Bei mir rennt es.
Und hier auch noch ein schöner Thread zum Thema RAM Disc:
http://www.hardwareluxx.de/community/f13/ram-disk-ramdisk-programme-und-benchwerte-852594.html
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Evo8 Racer
Lt. Commander
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