Ich baue gerade ein Haus in einer Baulücke (510€/qm erschlossen) - hoffentlich ist mir die Telekom gnädig und bei ~300 Meter Leitungslänge kommt noch was von Super Vectoring an
Ansonsten kann ich nahtlos mein Magenta 1 Unlimited weiternutzen. Meine Erfahrung derzeit ist eindeutig Telekom > o2 > Vodafone (mit weitem Abstand).
Ist immer subjektiv und ortsabhängig aber Vodafone liefert hier nur Murks - Empfang aber keine Bandbreite / mieser Ping. Mit Telekom LTE halte ich mich hier in der 6 Mbit/s Übergangswohnung gut über Wasser - auch zur Prime Time ~80/20 (Limit sind die iPhone Antennen - auf dem Balkon 100/40 und damit Vertragslimit) und Ping ziemlich stabil zwischen 25-30ms. Taugt sogar zum Zocken - eingeschränkt
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist ein Witz was man in Metropolregionen geboten bekommt. Unsummen für Bauland und dann miese Infrastruktur (im Deutschland Vergleich allerdings immer noch "gut"). Im nachhinein hätte ich vlt. das Geld doch lieber in die Schweiz investieren sollen...