Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere
Happy Hour... Wieder Verdopplung... Ich sags immer wieder, das ist alles nur der zähe und steinige Weg zur bezahlbaren Flat.
Eigentlich sollten MAXIMAL 30€ für Unlimited fair sein und Verträge ab 10€ losgehen.
Dann hast Du aber schnell wieder das Geheule, wenn im Falle des EU Roaming like Home, dir nach ein paar GB die Daten abgedreht werden. Was je nach Situation eher früher als später passiert, je günstiger der Tarif ist.
Das klingt ein bisschen so, als hätte ich was gegen günstige fullflats, habe ich absolut nicht, ganz im Gegenteil. Aber man muss trotzdem den Teil der fair use policy bedenken.
Ich habe mit meinem L Tarif 97 GB im Monat im Roaming, das langt ne Zeit.
Und es ist wie immer eine Mischkalkulation über alles Tarife und Benutzer. Die an der Grenze wohnen freuen sich über mehr Roaming GB. Und Leute die 50km und mehr zur Grenze haben und nur zum Ausflug/Urlaub das Land verlassen kommen mit dem normalen Roaming Traffic die paar Tage oder mal 2 Wochen locker hin.
@Edelhamster dann musst du mal zur (zweiten) Telekomzentrale im Landgrabenweg 151 in Bonn, da steht der "Tacho" beim Speedtest gern mal bei 800 Mbit/s aufwärts
Nicht deswegen. Sondern weil ich mich bewusst für den Magenta Eins Deal entschieden habe und jetzt jeder das gleiche Datenvolumen bekommt. Die Happy Hour scheint bisher kein gleichwertiger Ausgleich zu sein.
Anders als in der News geschildert wurde das Datenvolumen meines Bestandsvertrags (MagentaMobil S, abgeschlossen 2021) ohne selber aktiv zu werden verdoppelt
Ja, das ist nervig. Aber es wird mich jetzt auch nicht umbringen, alle paar Monate mal die letzten Rechnungen in der App herunterzuladen und aufs NAS zu schieben.
Die Telekom selbst stellt ihren Kram ja scheinbar auch auf App Only um.
bei uns in Österreich gibs dafür Unlimitierte Daten (5G), SMS & telefonie. Dafür aber "nur" 100 Minuten / SMS in die EU und in bestimmte länder. Ohne Bindung versteht sich.
Ich hab aktuell 50 GB Daten welche sich "ansammeln" auf 110GB (Maximal 160 GB Volumen) mit 5G um 15 €. Geht aber um bis zu 10 € günstiger wenn man auf 5G verzichtet.