News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

Tomsenq schrieb:
Hmm, warum nicht 2 Optionen anbieten: gleiches Volumen wie jetzt halber Preis oder doppeltes Volumen bei gleichem Preis. So hätten Kunden die Wahl.
Ergänzung ()


Guck dir mal z.b. mal "Fraenk" im Telekom Netz an (16GB für 10€,) oder die ganzen Drillisch Tarife im o2 Netz. Was man da für das Geld bekommt (natürlich ohne Handy auf Raten). Diese Tarife bieten vermutlich für 90% der Kunden mehr als diese benötigen.
Toll, 25Mbit Download, ist doch lächerlich! 25MBit sind nicht langsam, aber was kommt davon tatsächlich draußen an, wenn man sich die Kapazität der Funkzelle mit anderen Menschen teilen muss? Man ist ja nicht alleine auf der Straße unterwegs. Solche werte werden nachts um halb drei erreicht, wenn die Leute pennen!
 
@Edelhamster Ist ja auch logisch, Congstar bietet "nur" 25Mbit/s bzw. 50Mbit/s je nach Vertrag an.

Die Frage ist, braucht man 300Mbit/s am Smartphone, die meisten vermutlich nicht. Ich habe ja noch diese Geschwindigkeit mit meinem Telekom Vertrag, habe aber die noch nie benötigt. Für mich reichen 25Mbit/s, will ich etwas Reserve dann nehme ich 50Mbit/s.

Wenn euer Hobby Speedtest ist, dann ist ein Vertrag bei der Telekom natürlich Pflicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Phos4Seven schrieb:
oll, 25Mbit Download, ist doch lächerlich! 25MBit sind nicht langsam, aber was kommt davon tatsächlich draußen an, wenn man sich die Kapazität der Funkzelle mit anderen Menschen teilen muss?
Hatte bis vor kurzem auch 25/25 im LTE Netz bei Penny und die lagen fast immer an. Hab das auch immer mal wieder als Festnetz-Internetersatz im Homeoffice genutzt, wenn es mit dem Vodafone Kabel Probleme gab.
Gar kein Problem über den gesamten Arbeitstag.

Aktuell hab ich mit 5g 50/24 gemessen bei Speedtest, bin in einer 300k Einwohner Stadt unterwegs.

Klar, der Twitch-Streamer unterwegs braucht ggf. die Priorität, aber dann wird es schon ziemlich knapp mit den Anwendungen, die bei den Resellern ggf. nicht mehr so gut funktionieren, wenn in einer Funkzelle mal mehr los ist.
 
Phos4Seven schrieb:
Toll, 25Mbit Download, ist doch lächerlich! 25MBit sind nicht langsam, aber was kommt davon tatsächlich draußen an.
Die 25 MBit kommen genauso an wie bei einem unlimitierten Tarif 25 MBit ankommen wenn die Zelle entsprechend ausgelastet ist. Für mobile Anwendungen reichen 25 MBit zu 99% aus.
 
DJMadMax schrieb:
Rechne das mal bitte vor.
Magenta L (alter Tarif):

Hauptkarte: 55
Erste Partner Karte: 20
5 weitere Karten:50

macht 125 / 7 = 17,87

Passt doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sas87 schrieb:
Bei Vodafone und O2 zahlt man ja bei Mobilfunk und Festnetz nur jeweils knapp die Hälfte.
Inklusive weniger Funkzellen und die vorhandenen Funkzellen sind (zumindest in Städten) voller als ein Mediamarkt beim Release einer neuen Spielekonsole...
lynx007 schrieb:
Ja, und "hier" (bei der Telekom) gab es einfach mal 300€ für dein altes Telefon geschenkt!
Kommt drauf an, wie alt das Telefon ist. Für ein altes HTC Desire geben die bestimmt nichtmal 10 € raus...
 
Schauen wir mal ob ich unlimited bei der Telekom auch be nutze. Hmmmm:


IMG_9842.jpeg

Joar, ich glaube ich bleibe dabei. 🤷‍♂️😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nicht, dass die Preise von der Telekom schon enorm hoch sind. Aber gut, was tut man nicht alles für guten Netzzugang. Letztes Jahr Festnetz und Mobilfunk abgeschlossen. Jetzt (quasi) kein Vorteil mehr für Kombi-Kunden? Ich fühle mich betrogen.
 
Vindoriel schrieb:
Kommt drauf an, wie alt das Telefon ist. Für ein altes HTC Desire geben die bestimmt nichtmal 10 € raus...

Nicht ganz. Man muss auch untscheiden. Es gab einmal Geld für Telefon. Für mein S22 Ultra (2 Jahre alt) mit kaputer Rückseite(nicht forderseite) hätte ich noch 80 bekommen. Aber erst irgendwann wen ich das Telfon eingeschickt hätte. Das läuft im Rahmen eines "neuen Dienstes" seitens der Telekom, wo eine Firma dein altes Telefon entgegennimmt und das Recycelt der Altgeräte beinhalten soll. Und weil der Dienst neu sein soll, gab es halt bis zum 15.07. oben drauf eine Prämie auf den Verkaufspreis einer Vertragshändys. In Abhängkeit zum Telefon welches man will, nicht welches man abgibt. Sprich wen man als Neukunde, zb s24 oder alles was größer ist wollte, gab es halt nen rabat von 300. Vorausgesetzt man war nicht schon Telekomkunde, was das erste mal war, und ich habe schon sehr oft meinen Vertrat verlängert, deshalb habe ich mal kurz bei 02 vorbei geschaut, und verglichen. Aber leider weiß wohl Telekom wie schlecht die konkurenz ist.
 
coolMe schrieb:
Nicht, dass die Preise von der Telekom schon enorm hoch sind. Aber gut, was tut man nicht alles für guten Netzzugang. Letztes Jahr Festnetz und Mobilfunk abgeschlossen. Jetzt (quasi) kein Vorteil mehr für Kombi-Kunden? Ich fühle mich betrogen.
Wieso betrogen? Weil sich nix für dich ändert?

Oder weil Du die Unlimited Happy Hour kostenlos dazu bekommen kannst?

Das ist wirklich BETRUG. :D
 
Kommando schrieb:
Weil sich nix für dich ändert?
Wie oft den noch, es wurde das doppelte Datenvolumen für MagentaEINS Kunden gestrichen. Das war für die meisten der Hauptgrund für MagentaEINS (der Rest ist eher belanglos). Durch das doppelte Datenvolumen in der Kombination von Internet und Handy Vertrag bei der Telekom wurden überhaupt solche Verträge abgeschlossen. Ohne das doppelte Datenvolumen würde das die meisten nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also dann: Wie oft denn noch? Dein doppeltes Datenvolumen wird nicht gestrichen. Es wurde lediglich einer anderen Gruppe ebenfalls der Zugang zum selben Datenvolumen ermöglicht.

Dir hingegen wurde der Zugang zu unlimitierten Daten für eine Stunde am Tag ermöglicht.
 
Kommando schrieb:
Dein doppeltes Datenvolumen wird nicht gestrichen
Natürlich wurde das gestrichen. Wenn bisher das Standard Datenvolumen erhöht wurde, haben MagentaEINS Kunden das doppelte davon bekommen.

Man muss dazu nicht mal den Artikel lesen, es steht schon in der Überschrift.
MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Dir hingegen wurde der Zugang zu unlimitierten Daten für eine Stunde am Tag ermöglicht.
Das ist ein schlechter Witz dagegen, damit würde ich so einen Vertrag nicht abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du ja nicht.

Der Rest ist Kreisdreherei
 
MaverickM schrieb:
Aber wenn Du freiwillig gerne mehr für quasi nutzlos bezahlst...
Ich zahl vorallem gerne ein paar euro mehr, dafür das ich es stressfrei habe und nicht ständig jedem und allem hinterher laufen muss und dinge einfach problemlos funktionieren. ab einem gewissen alter wird lebenszeit wertvoller und das kann sich dann jeder selber überlegen, was ihm seine lebenszeit noch wert ist. mir ist es einiges wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Phos4Seven und zuperman
nektus schrieb:
Ah, danke. Ja, ich kenne den Tarif nicht, deshalb wollte ich es gerne aufgeschlüsselt haben.

Da muss man halt erstmal dreihundert Personen finden, die gewillt sind, knapp 20 Euro im Monat auszugeben ^^ Mit einem unbegrenzten Mobil-Datenvolumen könnte ich aber schon etwas anfangen.
 
Jasmin83 schrieb:
Ich zahl vorallem gerne ein paar euro mehr, dafür das ich es stressfrei habe und nicht ständig jedem und allem hinterher laufen muss und dinge einfach problemlos funktionieren.
Geht mir auch so, hab aber keinen Grund zur Klage, weil es bei Penny bzw. Congstar einfach läuft. 5G im D1 Netz, stabile 50/25 und 20 GB (getestet in halb Deutschland, bin viel unterwegs) und alles läuft über die App und das alles für 14€/4 Wochen. Sollte es punktuell mal mehr werden, buche ich mir ein passendes Surfticket nach, z.B. 24h unlimited für 7€. (Während der EM sogar nur 1€/Tag)

Das tolle an der Sache, sollte es mal nicht laufen, das ist Prepaid und innerhalb eines Monats kündbar und eine neue Sim bekommt man heute ja auch innerhalb eines bzw. weniger Tage.
 
calippo schrieb:
buche ich mir ein passendes Surfticket nach, z.B. 24h unlimited für 7€.
mach ich auch so, kostet bei der telekom als day flat unlimited 6,90€ oder 5,90€.
calippo schrieb:
(Während der EM sogar nur 1€/Tag)
war die 4 wochen bei der telekom gratis.
calippo schrieb:
Das tolle an der Sache, sollte es mal nicht laufen, das ist Prepaid und innerhalb eines Monats kündbar
hab ich auch nennt sich bei der telekom flex vertrag, kostet nicht mehr, bekomme halt nur kein smartphone dazu, mach ich aber sowieso nicht, weil es in der regel ein schlechter deal für mich ist. kann meinen vertrag monatlich kündigen.

calippo schrieb:
ich brauch öfter halt einfach deutlich mehr, wenn ich unterwegs bin.
 
DJMadMax schrieb:
Ah, danke. Ja, ich kenne den Tarif nicht, deshalb wollte ich es gerne aufgeschlüsselt haben.

Da muss man halt erstmal dreihundert Personen finden, die gewillt sind, knapp 20 Euro im Monat auszugeben ^^ Mit einem unbegrenzten Mobil-Datenvolumen könnte ich aber schon etwas anfangen.
Jo das ist halt der Haken an der Sachen. Aber hatte relativ schnell weitere Personen gefunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben