News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

chiccoffm schrieb:
+ 5 für Kids oder 5 Datenkarten.
Korrekt, aber gerade die Kids Alternative geht nur bis max 27. Womit bei mir alle raus fallen, leider.
 
Also ich bin mit der Telekom sehr zufrieden was den Preis betrifft.Zahle für 6 Verträge , Hauptvertrag MagentaEins Mobil L unlimited 44,95€, PlusKarte 19,95€, 2 x Kids and Teen 9,95 auch alle unlimited und eine Datenkarte für den Hundetracker 5€ . Also zusammen 89,80€ Mobil + 44,95€ Festnetz. Bei 6 Verträgen sind das im Schnitt 22,48€ im besten Netz. By the Way alles bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
puri schrieb:
Doch: Deshalb verstehe ich den Basistarif überhaupt nicht..
Damit lässt sich Telekom und Co Komfort-Features wie MultiSim, Anklopfen/Makeln und so was bezahlen. Die gibt es meines Wissens bei Prepaid nicht.

Ich hätte es nett gefunden wenn mein Haupthandy und mein Outdoorhandy unter gleicher Nummer erreichbar wären. Aber selbst mit dem neuen Tarif (25 Euro Basistarif + 5 Euro MultiSim) ist dieser Komfort lächerlich teuer. Also sind es bei mir zwei günstige Prepaid-Tarife geworden.
 
Die Telekom ist mittlerweile, im Vergleich zu einigen anderen, halt echt teuer.

Aber scheint ja nicht von Nöten zu sein, die Preise dort anzupassen, auch wenn mich das echt erstaunt.
Bei Vodafone und O2 zahlt man ja bei Mobilfunk und Festnetz nur jeweils knapp die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
a_to_y schrieb:
Kannst du das belegen? Dann möchte ich dir gern glauben. Andernfalls ist das eine These, die häufig in den Foren die Runde macht und der ich nicht glauben mag.
Es ist auch völliger Mumpitz.

Selbstbeweihräucherung für Leute die schlicht zuviel bezahlen ;)
QoS Class Identifier haben damit auch nichts zu tun, sind eher Anwendungsbezogen.

Ausser für Regierung, Militär und Rettungskräfte wird da gar nichts priorisiert, egal ob du mit Alditalk oder Pennymobil neben nem o2 oder Telekom Vertrag stehst, da haut nur das Speedlimit rein, der Effekt sollte zur EM bei vielen sichtbar gewesen sein, nach der Logik hätten alle Prepaidkunden und Resellerkunden nichts machen können bei viel Traffic, aber nichts da: Hatte einige Spiele per 5G im Telekom Netz geguckt (Pennymobil 1€ unlimited Dayflat zur EM) und am Hannover Hbf hat der Kollege mit dicken Magenta (und nicht neuem iphone) Vertrag leider neben mir den kürzeren gezogen, während ich per Pennymobil flüssig geguckt habe.

Gleiches auf Festivals mit Alditalk 5G (Funfact: Hat oft mehr als die 100 MBit Drossel, in Hamburg meist über 130 MBit) vs o2 Grow und Boost Karten.

Ob Du die Daten schneller bekommst hängt ja von der Antenne, Abstand zur Basisstation, Art der Codierung (QAM16-4096), Funkschatten (Gebäude/Bäume/Berge) usw ab. Und wenn alles theoretisch gleich wäre kommen die letzten beiden Punkte zum Tragen:
  • Die Qualität des 4G/5G Modems
  • Die Klasse des Modems (Gerätekategorie aka CAT) bei 4G je höher, desto besser:
Bsp:
Pixel 6a LTE Cat 16
CAT 16:1000 MBit/sCarrier 54x4QAM25620 - 100 MHz

Pixel 4a LTE Cat 9
CAT 9:450 MBit/sCarrier 34x4QAM64 / 1620 - 60 Mhz

Wer noch 30-50€ für 1-20GB oder solche Scherze zahlt => bist cashcow für deinen Provider^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danielson, Piehnat und MaverickM
Vaanir schrieb:
da kommt je nach Wohnort, leider niemand an die Telekom ran

D1 Netz gibt es aber auch ohne diese Apotheker-Preise bezahlen zu müssen. Siehe congstar, fraenk, Lidl Mobil.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Piehnat, piepenkorn und eine weitere Person
fommuz schrieb:
Die neuen 5 GB Roaming in den Ländergruppen 2 und 3 kommen GENAU zur richtigen Zeit :D, da ich nächsten Monat in Mexiko sein werde. Hätte mich sonst per Travel Option 30 Euro gekostet:
https://esimdb.com/

Fürs Ausland lohnt sich meistens eine E Sim.
 
Wir sagen dass mit den ausländischen Anbietern ja nicht um euch zu ärgern man ist eben verwundert das ist alles
 
DerDoJo schrieb:
O2 hat bis heute den 50% Rabatt über einen Freundes Code. Dieser Rabatt bleibt auch über die Mindestlaufzeit hinweg erhalten. Ich habe mittlerweile seit 3 Jahren den 120GB Tarif inkl. 5G und 10 Multi SIM für 22,50€. Die Kondition ist so gut, dass sich Wechseln nicht lohnt, egal ob in einen anderen Tarif bei O2 oder zu einem anderen Provider, vor allem weil die die Multi SIM stark nutze.

Ja, und "hier" (bei der Telekom) gab es einfach mal 300€ für dein altes Telefon geschenkt! das sind knapp 10€ pro Monat! Sind aber dann trotzdem nur noch 150 € was man praktisch für ein Flagschip Telefon bezahlt, welches auf der Straße gute 1000€ kosten. Haken, gilt nur für Neukunden! Und ist verbunden mit der größten Flatrate vertrag, der dich gute 2500€ + - in 2 Jahren kostet....

Ich denke, jeder hat, oder hatte mal das Glück an eine "Special Edition-Vertrag" zu kommen, in dem er so lange bleibt, wie in nem Wüstenrotsparvertrag, bis einen die Anwälte heraus klagen. Aber es ist halt die Ausnahme, nicht die Regel! Jeder hat mal gute Verträge! Ändert aber nichts daran, das o2 "mist" sein soll, und sich Preislich, bei FLatrate und LTE preislich kaum lohnt.

Soll überhaupt nicht verstanden wissen, dass O2 für Niemanden gute Verträge oder ein ausreichend gutes Netz anbietet(oft ist dem so)! Aber oft ist es halt unattraktiv. Für mich wohlgemerkt! Also für meinen Verwendungszweck, Monitoring, Support. Wen ich jetzt o2 Flatrate, betrachte, dann fällt diese leider schon wegen 2 Dingen weg. Natting und IPv6.

Ich zahle jetzt knapp 90€. Das macht o2 nicht viel günstiger ... sogar teuer … ich habe einen Verbrauch von 1-2 TB pro Monat. Und technische Hürde, wie das Natting, kann ich gar nicht beurteilen, wie die mich betreffen, bzw. in wie weit ich die mittels VPN ausbügeln könnte.... es soll angeblich nicht zu 100 % möglich sein.... Allein das Telekom halt immer funktioniert und mich noch nie gespert hat. O2 soll angeblich auch nicht mehr drosseln... hatte es aber sehr sehr lange, trotz "Flatrate" in ihren Verträgen. Aber ab wan? und wie lange und wie krass?

Telekom hat mich halt noch nie gekapt, außer ich war wieder mal viel zu spät meine Bill zu zahlen. Und da bin ich halt türkisch Alman. Wen etwas läuft, zu faul um etwas zu ändern. Für mich ist da halt immer "Freitag". Never touch a running System.
 
KlaasKersting schrieb:
Who cares? Das ist ein fake Mehrwert.

Ein Wenignutzer mit überteuertem 5 GB Vertrag für 25€ wird von den 1,2 Gbit/s über 5G rein gar nichts haben.
Mich, mich interessiert es, nachdem das LTE Netz auch mit LTE Max teilweise unerträglich langsam geworden ist und es vielerorts nur 5G+Edge gibt und sonst nichts.

Ein Wenignutzer mit 5GB braucht keine 5G, der geht im Zweifel zu Congstar und nutzt LTE soweit es geht.
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Hab hier ein Angebot vorliegen für 26,89 mit allen Rabatten Netto, 58 ist der normale Preis und 26,86 unser Endpreis bei einer Mindestabnahme
26€ netto und 59€ brutto sind zwei verschiedene paar schuhe, dazu redest du von rahmenvertrag, das wird bedeuten, es ist ein businesstarif mit einer mindestabnahme von x Verträgen. ich denke nicht, das es sinnvoll vergleichbar ist.

Wenn ich 60€ für einen Hauptvertrag rechne (40GB altvertrag)+ 20€ pluskarte (für den partner) und + 10€ für eine weitere plus karte für Kind 1 + 10€ für eine weitere plus karte für kind 2, komme ich auch auf 25€ pro Karte für 40GB. Wie du siehst kann ich es mir auch schön rechnen.
Stanzlinger schrieb:
Bei weniger gewünschter Leistung geht der Preis schnell nach unten. Wenn der Anbieter Freenet sein kann, sind wir bei 15€ im selben Netz...
sehe ich nicht. bei freenet kosten 40GB 5G im Telekomnetz 48,95€ pro Monat.

https://www.freenet-mobilfunk.de/ha...custom&td=mehrals20GB&tn=Telekom&vs=P-3596194

Stanzlinger schrieb:
als Privatkunde wird man voll abgezockt finde ich.
dumm nur, das 90% der bevölkerung privatkunden sind, weil sie keine eigene firma haben.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Spielt halt für die wenigsten eine Rolle. Vor allem, da die hohen Datenraten eh nur in absoluten Ballungszentren erreicht werden. Und mit 50Mbit (Bsp. Congstar) lebt es sich genauso gut.
eben nicht. ich hatte lange genug congstar und andere telekomnetz anbieter und man ist kunde zweiter klasse. ich erreiche auch außerhalb der ballungszentren in meinem dorf fast volle 5G indoor bei mir zu hause. das märchen mit den ballungszentren ist auch lame inzwischen. bei einer freundin mitten in stuttgart habe ich z.b. nur ein balken 5G und miesen empfang, aber da bin ich froh 5G zu haben, mit LTE wäre das unerträglich.

mir ist es ja letztendlich wurscht. ich möchte eine gewisse leistung und bezahle dafür. es gibt nichts umsonst und auch ich möchte das meine arbeit ordentlich bezahlt wird und da gehört es nunmal dazu einen fairen preis für eine faire leistung zu bezahlen. wer das nicht will, braucht sich das luxusgut handy nicht anzuschaffen oder auto oder sonst was. dinge kosten geld, sonst funktioniert die wirtschaft nicht und auch ich habe täglich hunger und muss meinen kühlschrank füllen.

aber macht nur, haltet euch gerne vom 5G Netz der Telekom fern, dann bleibt mehr bandbreite für mich übrig. ich hab da nichts gegen. ich muss hier keine handyverträge verkaufen, ich habe was richtiges gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Kann Fraenk nur empfehlen. Ist ne Telekomtochter; Telekomnetz, 5G, Schweiz Roaming dabei 25 mbit, 10€ für 16 GB, 15€ für 26 GB, monatlich kündbar, jeder geworbene Kunde: 4GB on top. Wo wir dabei sind… gern werben: STES1556 ;)

Ziemlich einfache Vertragsstruktur und auch sehr gut bedienbare App und das beste: jede Verbesserung erhalten alle, auch die Bestandskunden. Ich bin selten von sowas begeistert, aber bei wem die o.g. Daten reinpassen, absolut zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und zuperman
Ich habe aktuell den M, hab nur keine Idee was ich mit 40 GB Datenvolumen soll. Die 20 aktuell würden mir schon reichen. Mal schauen ob ich in den S wechseln kann, nächstes Jahr kann ich den Bums eh kündigen und dann suche ich mir was günstiges bei ner Tochter von der Terrorkom oder so...
 
Balikon schrieb:
Preis und Datenvolumen ist nicht alles.
Das ist mir bewusst. Ich habe es noch nie erlebt das ich mal keinen Mibilfunkempfang hatte. Ich denke, daß heutzutage, die Kapazitäten der Funkzellen, zumindest in Städten, groß genug sind.
Wenn nicht, dann ist es halt so. Ist dann erzwungenes Digital-detox, kann auch mal schön sein. Das merke ich, wenn ich mal das Telefon zu Hause vergesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Völlig absurde Preise bei der Telekom. Wer tut sich das denn ernsthaft an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikePayne028
nektus schrieb:
Magenta 1 mit Partnerkarten einfach beschde.

Hab so effektiv knapp 18 Euro p.P. für Unlimted 5G im Telekom Netz. Und sogar monatlich kündbar.
Rechne das mal bitte vor.
 
Squareray schrieb:
Kann Fraenk nur empfehlen. Ist ne Telekomtochter; Telekomnetz, 5G, Schweiz Roaming dabei 25 mbit, 10€ für 16 GB, 15€ für 26 GB, monatlich kündbar, jeder geworbene Kunde: 4GB on top. Wo wir dabei sind… gern werben: STES1556 ;)

Ziemlich einfache Vertragsstruktur und auch sehr gut bedienbare App und das beste: jede Verbesserung erhalten alle, auch die Bestandskunden. Ich bin selten von sowas begeistert, aber bei wem die o.g. Daten reinpassen, absolut zu empfehlen.
Hab ich auch. Was besseres konnte mir nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squareray
aid0nex schrieb:
Es ist nicht das selbe Netz. Du wirst als Nicht-Telekom-Kunde im Telekom-Netz geringer priorisiert. Bist du auf einer Großveranstaltung, kann es gut sein dass der Kollege neben dir der Telekom-Kunde ist problemlos sein gerade angefertigtes Video verschicken kann, du aber nicht, obwohl du auch im Telekom Netz bist.
Allein schon Video auf einer Veranstaltung als Beispiel zu nennen ist für mich so ein „da könnte es vielleicht“ nicht klappen. Aber abseits davon wer auf einer Großveranstaltung, Konzert oder Festival Videos macht, hat den Sinn eines solchen Events nicht verstanden. Da wünscht man sich doch die alten Zeiten mit Feuerzeugen zurück und nicht die 10.000 Smartphones wo man auf das Display schaut wie ein verwackeltes Video im Hochformat aufgenommen wird.

Und zur neuen Preisstruktur frage ich mich echt wer so etwas schönreden will mit 25€ für 5GB. Es ist ja noch nicht mal ein Vertrag, der monatlich gekündigt werden kann. Kann irgendwer von der Telekom diesen Preis für die 5GB mal erklären? 5GB für 10€ bei 24 Monate als Telekom Tarif würde ich ja noch Zähneknirschend akzeptieren aber 25€? Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben