News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

JanMH schrieb:
Ich zahle 8,99 Euro für einen Tarif mit 5G und 15 Gigabyte Datenvolumen.
Preis und Datenvolumen ist nicht alles. Als Reseller Kunde bist du immer Kunde zweiter Klasse, das muss einem bewusst sein. Sei es, dass Datenraten gedrosselt werden, oder der echte Telekom/Vodafone/O2-Kunde den letzten Slot der übervollen Funkzelle bekommt.
 
puri schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Basistarif nicht.
Die Unterschiede von normalem Tarifvertrag und Prepaid Vertrag sind halt kaum noch spürbar.
Früher hatte Prepaid kein 5G, kein WLAN Call und kein VoLTE, was nun aber auch bei Prepaid vorhanden ist.

Die einzigen Unterschiede sind, dass Prepaid kein Multi-SIM kann, Ländergruppen fehlen wie 3 und man kann keine Partnerkarten buchen.
Quelle
 
Stanzlinger schrieb:
Bei den Preisen frag ich mich, warum geht man zur Telekom, wenn es das selbe Netz für weniger als die hälfte gibt?

Und im Rahmenvertrag kosten die großen Tarife kaum mehr als 18€ im Monat direkt bei der Telekom mit Endgerät....
Gibts doch /leider) garnicht. Bei o2 bekommst du nen Scheiß Netz über Nat ohen IPv6... wer das will!?! Ich kann es mir leider nicht aussuchen und so klebe ich biem rose Riesen. leider...


Und günstiger sind sie auch nicht wirklich? in manche Konfiguration vielleicht..-. Aber XL kostet bei 02 mit Telefon praktisch das Gleiche. Wäre froh, wen wir eine bessere Marktsituation hätten.
 
Bin zwar nicht mehr unter 28, aber solange mein MagentaMobil L Young noch läuft, werde ich einen Teufel tun und in irgendeinen anderen Tarif wechseln - im Telekom Shop hat man mir gesagt, dass die Tarife normalerweise seitens der Telekom nicht gekündigt werden, also werde ich einfach mal schön die Füße stillhalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
lynx007 schrieb:
Gibts doch /leider) garnicht. Bei o2 bekommst du nen Scheiß Netz über Nat ohen IPv6... wer das will!?! Ich kann es mir leider nicht aussuchen und so klebe ich biem rose Riesen. leider...


Und günstiger sind sie auch nicht wirklich? in manche Konfiguration vielleicht..-. Aber XL kostet bei 02 mit Telefon praktisch das Gleiche. Wäre froh, wen wir eine bessere Marktsituation hätten.
Bei O2 gibt Volumenrabatte ab 5 Verträge..XXL dann 29,95 Netto
 
lynx007 schrieb:
Gibts doch /leider) garnicht. Bei o2 bekommst du nen Scheiß Netz über Nat ohen IPv6... wer das will!?! Ich kann es mir leider nicht aussuchen und so klebe ich biem rose Riesen. leider...


Und günstiger sind sie auch nicht wirklich? in manche Konfiguration vielleicht..-. Aber XL kostet bei 02 mit Telefon praktisch das Gleiche. Wäre froh, wen wir eine bessere Marktsituation hätten.
O2 hat bis heute den 50% Rabatt über einen Freundes Code. Dieser Rabatt bleibt auch über die Mindestlaufzeit hinweg erhalten. Ich habe mittlerweile seit 3 Jahren den 120GB Tarif inkl. 5G und 10 Multi SIM für 22,50€. Die Kondition ist so gut, dass sich Wechseln nicht lohnt, egal ob in einen anderen Tarif bei O2 oder zu einem anderen Provider, vor allem weil die die Multi SIM stark nutze.
 
Und ich habe noch immer den Magenta Mobil S (1. Gen) von 2016...
1 GB Daten reicht (für größere Dinge und Updates gibt es doch WLAN, sei es Zuhause, bei Bekannten oder im Hotel), dafür aber noch 10 € MagentaEins-Vorteil. Zwar noch 2 € "Preisanpassung" mehr, aber im Endeffekt 21,95 € (31,95 - 10 €) und nicht 35 € für Daten, die ich nicht nutze.

Für Unterhaltung unterwegs habe ich eh das Steamdeck oder SNES-Emu auf dem Handy, im Zug oder am Bahnhof braucht höchstens der DB Navigator mal paar MB.

Nur der neue Basic-Tarif wäre eine Alternative zu meinem altem (der bisherigen Nutzung optimalem) Tarif.
 
habla2k schrieb:
Ich habe 20GB und bekomme die selten mal halb leer. Wozu braucht man 100GB oder gar 500? Was macht ihr mit euren Smartphones? 😅
Videotelefonie oder Streaming.
Ich komme im Durchschnitt auf ~30 GB und zahle 15 € für 50 GB. (siehe Spoiler)

Wer mehr als 0,50 € pro GB in einer Allnet-Flat zahlt, zahlt einfach zu viel zu viel für deutsche Verhältnisse.
 
Also weiterhin 55 € für unlimitiertes Datenvolumen im Magenta L.

Das zahlt ja auch kein vernünftiger Mensch. Letztendlich ist man doch bei mindestens 6 Monaten für 19,95 dabei. Und hat halt mit Abstand das beste Netz. Nur hätte man doch irgendeinen Bonus für die anderen Tarife mitgeben können (mit Magenta 1). Noch 50% drauf, oder halt 10 statt 5 € runter.

Zusammen mit den Partnerkarten wirds dann echt saugünstig. Kann ich nur empfehlen.
 
Gigaherz schrieb:
@Seven2758 das sind ja Preise wie aus 2008 wtf.

Vor 2 Jahren waren die sogar kurzweilig bei 40€ beim kleinsten Tarif.
Das war mir dann zu viel und ich bin nach gut 10 Jahren Telekom (Mobil) nach Vodafone gegangen.
Da ich durch den Kabelanschluss mit Vodafone zwangsbeglückt wurde, habe ich durch eine Kombi (Internet+Mobil) nur 13€ für Mobil gezahlt.

Mit dem aktuellen Angebot von 25€ würde ich im Herbst zur Telekom zurückkehren, da ich in der Zwischenzeit umgezogen bin und hier nur DSL (Telekom) und kein Kabel möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Ich nutze seit 2018 den Magenta L young mit Magenta1 Bonus und Top-Smartphone. Anfangs waren es glaub 18 · 2 GB Datenvolumen, dann 36 · 2 GB und zuletzt unlimitiertes Datenvolumen.
Geniale Preise und das bei, seit 2021(?), unlimitiertem Datenvolumen. Ich habe bisher über die 24 Monate immer ziemlich genau den Preis des Smartphones bezahlt – der Tarif war, auf die 24 Monate gerechnet, bisher quasi gratis.
Es dürfte aber gerne für alle mehr werden, über 50 € für unlimitiertes Datenvolumen finde ich absolut übertrieben.
 
Juventino1 schrieb:
Datenvolumen in Deutschland sind einfach so lächerlich!

Beispiel in Italien (Vodafone): https://privati.vodafone.it/mobile/telefonia-mobile
19,99€/Monat: 110Gb (5G), SMS frei in Italien und Telefonie frei in der ganzen EU.
🤨
bei uns in Österreich gibs dafür Unlimitierte Daten (5G), SMS & telefonie. Dafür aber "nur" 100 Minuten / SMS in die EU und in bestimmte länder. Ohne Bindung versteht sich.

Ich hab aktuell 50 GB Daten welche sich "ansammeln" auf 110GB (Maximal 160 GB Volumen) mit 5G um 15 €. Geht aber um bis zu 10 € günstiger wenn man auf 5G verzichtet.
 
Fighter1993 schrieb:
Hätte dann gerne auch 40…
Gsonz schrieb:
Bekomme ich dann auch 80GB oder ist das irgendwie anders?

@Fighter1993 @Gsonz

Durch einen Wechsel in die neuen Tarife würdet ihr nicht mehr Volumen bekommen.

Der neue S hat ohne und mit M1-Vorteil 20GB, der neue M hat ohne und mit M1-Vorteil 40GB.
Neben den 5 EUR Ersparnis gibt es dann halt jetzt neu die Mobile Happy Hour.

Die Grafik für die Tarife mit M1-Vorteil erklärt es doch sehr eindeutig:

1721161954773.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
a_to_y schrieb:
Kannst du das belegen? Dann möchte ich dir gern glauben. Andernfalls ist das eine These, die häufig in den Foren die Runde macht und der ich nicht glauben mag.

Das gibt es in der Realität tatsächlich. Ob es allerdings im Telekom Netz auch gemacht wird, kann ich nicht sagen, da ich aus der Praxis keine Beispiele nennen kann.
 
@habla2k Genau so ;) 35€ per Dauerauftrag jeden Monat bis die 900€ aufgebraucht sind. Eigentlich ganz einfach zu verstehen die Rechnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
knoxxi schrieb:
Man muss aber bei den PlusKarten bedenken, das diese auf 5 mit Rufnummer begrenzt sind. Die weiteren möglichen 5 sind reine Daten-SIM ohne Rufnummer und SMS Funktionalität.

Das stimmt nicht. Ich kann bis zu 10 Karten ohne Rufnummerbegrenzung buchen.
Edit: Muss mich verbessern: stimmt nicht ganz: 5 Karten für Erwachsene + 5 für Kids oder 5 Datenkarten.


Während meiner Zeit bei der Telekom hatte ich bisher ein Jahr Spotify Prmium und Netflix gratis und zweimal Disney+. Zur EM gabs MagentaTV kostenlos, damit man mobil Fussball schauen konnte, ein Jahr kostenlose Nutzung für eine KI gesteuerte Suchmachinen App (Perplexity) und noch einige Dinge an die ich mich nicht mehr erinnere :D Also man bekommt schon etwas geboten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilldown schrieb:
Für den Preis habe ich unlimited. Wer für mehr Geld heutzutage noch begrenztes zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Manchen ist die Netzabdeckung oder volles 5G eben wichtiger und da kommt je nach Wohnort, leider niemand an die Telekom ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Gsonz und Kommando
Zurück
Oben