News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

Gigaherz schrieb:
Ich zahl 8€ für 10Gb und die wollen 25€ für die hälfte???

Was sogar eine Vergünstigung zum aktuellen Tarif mit 5GB ist, denn der kostet aktuell 35€.
Gegensätzlich zudem was CB im Artikel schreibt, gibt es diesen Tarif bereits.
1721135629575.png

Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei der Telekom abschließen ist ja auch Blödsinn. Ich habe über einen Reseller den Magenta M mit Magenta 1 Vorteil für 35€ im Monat inkl. iPhone 15 Pro für einmalig 149€. Das iPhone für 900 verkauft und somit zahle ich effektiv 5,41€ für den Tarif. :)

@Seven2758 das sind ja Preise wie aus 2008 wtf.

Slowz schrieb:
Man muss sich halt alle zwei Jahre die Mühe machen, um wieder als Neukunde zu gelten (zu einem Prepaid Anbieter wechseln und wieder zurück).
Oder man nutzt Reseller der Telekom und braucht nicht ständig wechseln ;)

Jasmin83 schrieb:

Spielt halt für die wenigsten eine Rolle. Vor allem, da die hohen Datenraten eh nur in absoluten Ballungszentren erreicht werden. Und mit 50Mbit (Bsp. Congstar) lebt es sich genauso gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Dann kommt noch die eierphone Subvention drauf, zack zahlste 80€ im Monat. Wer sich sowas antut, ist auch noch bei der Sparkasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Stanzlinger schrieb:
Bei den Preisen frag ich mich, warum geht man zur Telekom, wenn es das selbe Netz für weniger als die hälfte gibt?

Es ist nicht das selbe Netz. Du wirst als Nicht-Telekom-Kunde im Telekom-Netz geringer priorisiert. Bist du auf einer Großveranstaltung, kann es gut sein dass der Kollege neben dir der Telekom-Kunde ist problemlos sein gerade angefertigtes Video verschicken kann, du aber nicht, obwohl du auch im Telekom Netz bist. Zusätzlich shapen die anderen Anbieter den Traffic. Ich habe 5G Max Unlimited bei der Telekom. Unendlich Datenvolumen im besten Netz ohne jede Form von Shaping und mit höchster Priorisierung. Wo bekommst du das außer bei der Telekom? Richtig, nirgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Kenshin_01
Man muss aber bei den PlusKarten bedenken, das diese auf 5 mit Rufnummer begrenzt sind. Die weiteren möglichen 5 sind reine Daten-SIM ohne Rufnummer und SMS Funktionalität.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Skellgon schrieb:
Also streicht die Telekom bei meinem Magenta Mobil M mit MagentaEins das doppelte Datenvolumen? Ist das deren ernst?
Nein, Du bekommst weiterhin das doppelte Volumen - aber alle Anderen jetzt auch... ;)

Helge01 schrieb:
Durch den neuen Tarif ist dein einziger Vorteil bei MagentaEINS das du 5€ weniger bezahlst.😂
Nein, Du bekommst auch alle Anrufe in die Mobilfunknetze von Deinem Festnetzanschluss aus als Flatrate. Und warum sind 5€ weniger eigentlich auf einmal nichts mehr wert? Woanders bekomme ich gar nichts und bei anderen Verträgen wird schon wegen weniger als 5€ hin und her gewechselt?! Aber weil es von der Telekom kommt ist es automatisch schlecht? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
M@tze schrieb:
Du bekommst auch alle Anrufe in die Mobilfunknetze von Deinem Festnetzanschluss aus als Flatrate.
Ich nutze überhaupt keinen Festnetzanschluss bei der Telekom.

M@tze schrieb:
Und warum sind 5€ weniger eigentlich auf einmal nichts mehr wert?
Bisher waren es 5€ + doppeltes Datenvolumen.

Für MagentaEINS benötigst du zwei teure Verträge für Handy und Internet bei der Telekom, da spielen die 5€ mehr oder weniger überhaupt keine Rolle.

Das doppelte Datenvolumen war für mich der einzige Grund für MagentaEINS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Ghost-Rider
Das sind ja unverschämte Preise. 24,95 Euro für einen Tarif mit ganzen 5 Gigabyte Datenvolumen, daß ist ja lâcherlich. Wahrscheinlich dürfte nur die unbedarfte Oma Ilse darauf reinfallen.
Solche Preise sind nicht mal mit dem vorgeblich besten Netz zu rechtfertigen.

Ich zahle 8,99 Euro für einen Tarif mit 5G und 15 Gigabyte Datenvolumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Eigentlich ist es traurig, dass die Telekom sich bei diesen Preisen halten kann. Bei uns wurde Glasfaser gebaut und die Telekom verliert nun Kunden Reihenweise. Mal sehen, ob sie bald in der Tageszeitung jammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Stanzlinger schrieb:
Bei den Preisen frag ich mich, warum geht man zur Telekom, wenn es das selbe Netz für weniger als die hälfte gibt?
Das Killerfeature für mich, abgesehen von Unlimited durch MagentaEins und PlusKarten: Visual Voicemail!

Keine Mailbox-Nachrichten mehr übereine Kurzwahl abrufen müssen, ink. dem Kampf, etwas nochmal anzuhören. Stattdessen alle Nachrichten schön als Liste in der normalen Telefon-App auf dem iPhone. Selbst im Auto mit Carplay extrem einfach abrufbar. Spart mir viele Nerven.

Auch die Benachrichtigung per SMS wenn jemand versuchte mich anzurufen, ich aber keinen Empfang hatte oder das Handy ausgeschaltet war. So etwas simples funktionierte auch nicht als ich Congstar-Kunde war. Und nein, O2 und Vodafone sind in meinem Umfeld keine Alternativen.

aid0nex schrieb:
Es ist nicht das selbe Netz. Du wirst als Nicht-Telekom-Kunde im Telekom-Netz geringer priorisiert. Bist du auf einer Großveranstaltung, kann es gut sein dass der Kollege neben dir der Telekom-Kunde ist problemlos sein gerade angefertigtes Video verschicken kann, du aber nicht, obwohl du auch im Telekom Netz bist. Zusätzlich shapen die anderen Anbieter den Traffic. Ich habe 5G Max Unlimited bei der Telekom. Unendlich Datenvolumen im besten Netz ohne jede Form von Shaping und mit höchster Priorisierung. Wo bekommst du das außer bei der Telekom? Richtig, nirgendwo.
Ist das selbe Netz, ist ja sogar ein Mangeneta Tarif ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Hier scheint es bei einigen am Leseverständnis zu mangeln. Das doppelte Datenvolumen gibt es direkt im Tarif integriert und ist nicht mehr Bestandteil des M1 Vorteils. MM S 20GB, M 40 GB, L 80 GB.

L +M1 =unlimited

Da muss man schmunzeln
kado001 schrieb:
Wahnsinn wie teuer das in Deutschland ist. Ich hab Hofer, Österreich, um 10,00 EUR für etwas über 50 Gb. Und Infrastruktur ist Magenta-Telekom.

Wenn die das zahlen ...

Datenvolumen Happy Hour - Was man nicht alles sich ausdenkt bevor man endlich mal echte Flatrates macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
M@tze schrieb:
Nein, Du bekommst weiterhin das doppelte Volumen - aber alle Anderen jetzt auch... ;)
Korrektur: Du bekommst das neue Standardvolumen, wie alle Anderen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Helge01
aid0nex schrieb:

Kannst du das belegen? Dann möchte ich dir gern glauben. Andernfalls ist das eine These, die häufig in den Foren die Runde macht und der ich nicht glauben mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Danielson und Piehnat
Zurück
Oben