News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

24,95€ für 5 GB??? Habt ihr Lack gesoffen???? Das sind 5€ pro GB. Schöner wäre es ja gewesen, wenn Bestandskunden auch umgestellt werden würden. Derzeit 39,95€ (10€ Rabatt) für 20 GB. Deutschland ist einfach nur noch unfassbar zum schämen, was Datenvolumen anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
"Bestandskunden müssen aktiv in die neuen Tarife wechseln."

hann man vom MagentaMobil M Aktiv in den MagentaMobil M wechseln oder geht das nur einen in den S oder L Tarif ?
 
@elis Vermute, dass geht nur, wenn man ein Smartphone dazu nimmt, oder du kannst deinen Vertrag aktiv verlängern.
 
Stanzlinger schrieb:
Bei den Preisen frag ich mich, warum geht man zur Telekom, wenn es das selbe Netz für weniger als die hälfte gibt?
Als Mitarbeiter z.B. wäre man schön doof, zu einem anderen Anbieter zu gehen (außer es geht halt nicht anders) ^^

Dafür sind die Rabatte zu gut 😅

Topic: Super, da wäre MagentaEINS komplett obsolet, weil ich als Mitarbeiter durch die Rabatte den Vorteil von 5€ weniger nicht habe, einzig die beiden Happy Hours wären ein kleiner und feiner Zugewinn ^^

Aber eigentlich würde sich nichts ändern ^^
Ergänzung ()

elis schrieb:
[...] oder geht das nur einen in den S oder L Tarif ?
Sollte ab dem 1. August auch von M zu M gehen, war zumindest bei früheren Tarifänderungen so ^^
 
elis schrieb:
"Bestandskunden müssen aktiv in die neuen Tarife wechseln."

hann man vom MagentaMobil M Aktiv in den MagentaMobil M wechseln oder geht das nur einen in den S oder L Tarif ?

Ja das müsste gehen. GGf. gewährte Rabatte, fallen aber weg. Ein Downgrade ist erst nach der MVLZ möglich.
 
Auch für Business? Das wäre super.

Was Congstar wieder eingeführt hat ist die Refresh Funktion. Das ist total geil, weil man da für 8€ sein gesamtes Datenvolumen neu bekommt. Und das immer wieder. Letztes Jahr im Urlaub habe ich fünf mal die 15GB Option gebucht um die Familie mit Hotspot zu versorgen, hat mich 40€ gekostet. Jetzt bekomme ich 44GB für 8€. Oder 88GB für 16€. Sowas sollten alle Anbieter haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Ich verstehe den Sinn des Basistarif nicht. 5GB für 24,95. Beim Telekom-Prepaid zahle ich für 4 GB 9,95€ bzw. 8,33€ (5G-Jahrestarif), aktuell sogar mit doppelten Volumen (also 8GB + eventuell Treuebonus 1,5 GB = 9,5 GB).. und bin bei weitem nicht so gebunden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und .fF
Mein Magenta Mobil M hat jetzt schon 40GB Datenvolumen und kostet 39,95€. Bekomme ich dann auch 80GB oder ist das irgendwie anders? Bin gerade verwirrt.
 
Tobi47 schrieb:
ch bin seit 5 Jahren in meinem Magenta Eins Young S und zahle 25€ für 50GB 5G und werde den wohl auch nie kündigen.
Warte bis du 28 wirst….
 
puri schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Basistarif nicht. 5GB für 24,95. Beim Telekom-Prepaid zahle ich für 4 GB 9,95€ bzw. 8,33€ (5G-Jahrestarif), aktuell sogar mit doppelten Volumen
bei Prepaid hast du aber die Flats nicht, oder?
 
Gsonz schrieb:
Mein Magenta Mobil M hat jetzt schon 40GB Datenvolumen und kostet 39,95€. Bekomme ich dann auch 80GB oder ist das irgendwie anders? Bin gerade verwirrt.
Ich raffe es auch nicht. Hab im S auch 20GB Magenta 1 Vorteil.
Hätte dann gerne auch 40…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Gunnar schrieb:
Ich habe 20GB und bekomme die selten mal halb leer. Wozu braucht man 100GB oder gar 500? Was macht ihr mit euren Smartphones? 😅

@Topic
Schade, dass es den "for friends" wohl nicht in der Basis Variante gibt. Bin aktuell im alten for friends S mit 10 (+10 M1) GB für knapp 28€.
Ergänzung ()

leesmercenary schrieb:
Das iPhone für 900 verkauft und somit zahle ich effektiv 5,41€ für den Tarif.
Diese Rechnungen verstehe ich immer nicht. Hast du die 900€ geparkt und überweißt dir da jeden Monat einen Teil von zurück? Eher nicht. Du zahlst trotzdem den ganzen Preis jeden Monat und die 900€ sind vermutlich schon für irgendwas anderes draufgegangen. 🤣
Ergänzung ()

ric84 schrieb:
Wer sich sowas antut, ist auch noch bei der Sparkasse.
Besser als bei Wirecard. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und PegasusHunter
a_to_y schrieb:
Kannst du das belegen? Dann möchte ich dir gern glauben. Andernfalls ist das eine These, die häufig in den Foren die Runde macht und der ich nicht glauben mag.

Ja, ich könnte dir Beweise liefern dass die Telekom das macht. Dafür müsste ich dir aber leider Firmeninterna zuspielen - was ich logischerweise nicht darf.
Aber: Du kannst dich mal gerne über den QoS Identifier in 4G und 5G Netzen informieren (https://en.wikipedia.org/wiki/QoS_Class_Identifier) - das ist exakt der in die 3GPP gegossene Standard, den die Netzanbieter dafür nutzen. Ich darf dir also den Beweis liefern dass es das Werkzeug dafür gibt, nicht aber, dass die Telekom dieses Werkzeug nutzt. ;) Da muss es leider bei einem "Trust me bro" verbleiben - sorry. Ich kann dir aber versichern, dass dies JEDER Anbieter nutzt. Oder was glaubst du, rein logisch, warum sollte es Subprovider geben die das Netz der Telekom anbieten, zu Preisen weit unter der Telekom? (Das gleiche bei Vodafone, O2/Telefonica und co) Es ist eben NICHT das gleiche Produkt was du bekommst. Es ist eine stark kastrierte Billigvariante. You get what you pay for. Du hast das System leider nicht gedribbelt. ;)
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Ist das selbe Netz, ist ja sogar ein Mangeneta Tarif ^^

Kann man dir helfen? Bist du irgendwie verwirrt oder so? Hast du überhaupt verstanden worüber wir uns unterhalten haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Balikon und Kenshin_01
Skellgon schrieb:
An alle, die posten, dass Anbieter XYZ im Netz ABC günstiger ist: Ist ja sehr schön für euch und es sei euch gegönnt aber die Telekom bietet mir Roaming in der Schweiz und UK inkl. - brauche ich regelmässig

Dann geh zu Congstar - die haben das auch (Telekom Tochter)

Zahle 40€ für mich und meine Frau zusammen ( Flatrate / 50gb)
 
Whitehorse1979 schrieb:
Wow ich zahle seit zwei Jahren 32,99€ monatlich für 120GB. Das heisst selbst bei Verdoppellung des Datenvolumens ist die Telekom immernoch sauteuer.
Für den Preis habe ich unlimited. Wer für mehr Geld heutzutage noch begrenztes zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Diese Dynamik zwischen Deutschland Bashen "Typisch deutsche Preise, in Land XY zahle ich nur 10€ für unbegrenzt 5G" und Eigenlob "Ich zahle nur 10€ für gleich Leistung, alles andere ist zu viel" oder "Bei dem Preis muss es ohne Limit sein oder man ist einfach zu doof", in dieser Art Threads ist einfach immer köstlich mit anzusehen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Dirty_Harry, M@tze und 5 andere
drmaniac schrieb:
MagentaMobil XL:

Ich hatte die Flat 2020 für zwei Jahre. Dort erreichte ich 850-950 Mbit im stationären Router.

Es war also unlimitiert von der Geschwindigkeit.

Heute wird der Tarif mit 500 Mbit beworben. Das bedeutet also die haben absichtlich die Geschwindigkeit begrenzt...

Zählt das auch unter shrinkflation ;)
Beworben. Tatsächlich erreicht man im Telekom-Netz unter optimalen Bedingungen annähernd 2 Gbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984
Zurück
Oben