News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

Ich verstehe den "Aufschrei" nicht so ganz. Das die Telekom nicht die Günstigsten sind ist ja nichts Neues, das deren Netz aber auch mit am Besten ist, ist auch wieder nichts Neues - sonst würde ja niemand zur Telekom wollen. Wem es zu teuer ist geht eben woanders hin, es gibt ja genug Auswahl. Ich weiss aber dass ich oft genug ohne Netz dastehe mit meinem teuren Vodafone Business Vertrag (den aber die Firma zahlt) wenn wir mit der Familie unterwegs sind, während alle anderen bei der Telekom noch gutes Netz haben...

Gigaherz schrieb:
Ich zahl 8€ für 10Gb und die wollen 25€ für die hälfte???
Musst Du nicht. Teil Dir den Vertrag (legal) innerhalb der Familie, wir zahlen 18€ pro Karte und 20GB Datenvolumen, was uns völlig ausreicht. Für eine Verdoppelung auf 40GB wären es nur 2,50€ mehr pro Person...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Bänki0815, aid0nex und 2 andere
Also streicht die Telekom bei meinem Magenta Mobil M mit MagentaEins das doppelte Datenvolumen? Ist das deren ernst? Das ist der Dank, dass ich alles bei denen habe?

fraenk*; 10 € für 18 GB; Abbuchung automatisch via PayPal; 5G ist vorhanden, aber manuelle LTE-Drossel im Smartphone genügt :) Ich wüsste gerade nicht, warum ich noch Telekom-Kunde sein sollte.

*funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Skellgon schrieb:
Das ist der Dank, dass ich alles bei denen habe?
Sieht so aus. MagentaEINS macht so keinen Sinn mehr. Beim Handy Vertag bin ich flexibler, da kann ich jetzt problemlos wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider
a_to_y schrieb:
Ich wüsste gerade nicht, warum ich noch Telekom-Kunde sein sollte.
Wenn du mal auf'm Land wohnst, dann fällt es dir wieder ein ;)
Bei uns ist die Telekom mit Abstand am besten. Geht zwar auch nicht überall, aber Vodafone und o2 (?) sind ne mittlere Katastrophe bei uns xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster, CountSero, CMDCake und 4 andere
Muss etwas zurückrudern: Mit MagentaMobil M mit MagentaEins habe ich aktuell bei mir und meinen Zusatzkarten jeweils 40GB. In Zukunft bleibt es so, da der Grundtarif verdoppelt wird. Die Telekom verdoppelt halt mit MagentaEins nicht auf 80GB. So kann ich damit leben. Die 40GB brauche ich in jedem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Col. Jessep
@Baya Da kann man ja z.B Congstar nutzen, viel mehr Datenvolumen für weniger Geld und bin damit weiterhin im gleichen Netz der Telekom (ist ja Telekom Tochter)

@Skellgon Durch den neuen Tarif ist dein einziger Vorteil bei MagentaEINS das du 5€ weniger bezahlst.😂

Baya schrieb:
Wenn du mal auf'm Land wohnst, dann fällt es dir wieder ein ;)
Bei uns ist die Telekom mit Abstand am besten. Geht zwar auch nicht überall, aber Vodafone und o2 (?) sind ne mittlere Katastrophe bei uns xD

Ja ok, aber dann hab ich ja manchmal gar keine andere Wahl. Ich spreche eher davon, wenn ich (wie viele hier vermutlich) die Wahl habe und trotzdem bei der Telekom bin/bleibe. Bequemlichkeit?

An alle, die posten, dass Anbieter XYZ im Netz ABC günstiger ist: Ist ja sehr schön für euch und es sei euch gegönnt aber die Telekom bietet mir Roaming in der Schweiz und UK inkl. - brauche ich regelmässig

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, Bänki0815, Helge01 und eine weitere Person
Ganjaware schrieb:
Kannst Du mir einen Link dazu zeigen? Was genau meinst Du damit?

Rahmenvertrag ist für größere Abnahmemengen, also 85 Verträge minimum bei uns für solche Preise. Die handelt man individuell aus

Also mit sechs Simkarten, jeweils unlimmitierte Daten und volles 5G netz und Festnetz mit 300mbit up sowie 150mbit down für 27,8 €/Monat. Falss man das System ausreizen kann kommt man runter auf 20€!

Bin ich im Urlaub oder für die Firma unterwegs muss ich mir keine Gedanken machen.
Im gegensatz zu früher:
Im Gastland eine Sim kaufen, die dann nicht immer läuft. Also noch schnell ein billiges Telefon dazugekauft. Lohnt sich bei drei wochen aufenthalt auch nicht wirklich.

So schlecht ist die Telekom nicht!
Die Netzabdeckung passt meist (Testsieger?) und der Support ist recht gut, im gegensatz zu anderen.

Es wird nicht günstiger, so lange die Leute verträge mit lächerlichem Datenvolumen kaufen.
Die Leute wollen können sich aber diesen Luxus für 30€ nicht leisten!
Ein Teufelskreis!

Im Internationalen vergleich vllt. etwas teuer:
Statista
In 2022 ist man in D-Land schon auf 2,67$ gefallen.

Hat jemand neue Zahlen?

Jasmin83 schrieb:
Volle 5G. Wo gibt es das mit Telekom Netz für die Hälfte?
Hab hier ein Angebot vorliegen für 26,89 mit allen Rabatten Netto, 58 ist der normale Preis und 26,86 unser Endpreis bei einer Mindestabnahme

TelekomMagenta Mobil L mit Handy 10
5G​
Flat​
Flat​
40 GB​
58,78 €​
26,89 €
-​
-​
frei​
** plus Schweiz​

Bei weniger gewünschter Leistung geht der Preis schnell nach unten. Wenn der Anbieter Freenet sein kann, sind wir bei 15€ im selben Netz...als Privatkunde wird man voll abgezockt finde ich.

Dann kann man sich denken, was der Vertrieb an einem verdient,denn bei den 26€ ist ein Pixel mit im Preis drin

Zuletzt bearbeitet:
beim Tarifwechsel ist man wieder 2 Jahre gebunden, oder? Das sollte man bedenken! Manchmal ist es besser, den Anbieter zu wechseln, dann evtl wieder zurück.

Eigentlich sollte man heutzutage 100GB oder unlimited als Datenvolumen haben - ohne Aufpreise.
Wir werden immer mobiler und die Datenmengen werden nicht weniger, sondern mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Provider so teuer ist, Datenvolumen bereitzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wahnsinn wie teuer das in Deutschland ist. Ich hab Hofer, Österreich, um 10,00 EUR für etwas über 50 Gb. Und Infrastruktur ist Magenta-Telekom.

Stanzlinger schrieb:
Bei den Preisen frag ich mich, warum geht man zur Telekom, wenn es das selbe Netz für weniger als die hälfte gibt?

Das verstehe wer will. 25€ für den Basistarif. Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Zurück
Oben