News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

Wow ich zahle seit zwei Jahren 32,99€ monatlich für 120GB. Das heisst selbst bei Verdoppellung des Datenvolumens ist die Telekom immernoch sauteuer.
 
bigDAVE schrieb:
Das heißt, kein doppeltes Datenvolumen mehr für den Mobilfunktarif bei MagentaEINS, sondern "nur noch" diese Happy Hour? Fühlt sich nach einer Verschlechterung an...
Helge01 schrieb:
Gibt es kein doppeltes Datenvolumen mehr für MagentaEINS?
Nein, aber eure Bestandsverträge werden davon unberührt bleiben. Ihr habt dann eben genau so viel Volumen, wie alle, die einen neuen Vertrag abschließen.
Wir haben noch Verträge ohne Mindestlaufzeit, jederzeit kündbar mit 4-Wochen-Frist zum Monatsende. Diese Verträge gibt es seit Jahren nicht mehr. Das doppelte Volumen durch MagentaEins wird für Bestandskunden sicher ebenso unberührt bleiben, nur wird es sich eben nicht von 20 auf 40 GB verdoppeln.
Die interessante Frage wäre, werden neue Plus Karten zum Bestandsvertrag zukünftig auch noch verdoppelt?
Also von 10 auf 20 GB bspw.
 
Ich hatte bis vor kurzem noch Mobilcom Debitel im Telekom Netz mit 40GB für 15 Euro(BlackFriday Deal). Da der Vertrag ausgelaufen ist bin ich innerhalb Mobilcom Debitel in den Tarif Magenta Mobil M mit 20 GB und 5G für 21 Euro gewechselt, weil ich 5G haben wollte. Ab August mit dann 40 GB kann man nix sagen, finde ich.
 
Die neuen 5 GB Roaming in den Ländergruppen 2 und 3 kommen GENAU zur richtigen Zeit :D, da ich nächsten Monat in Mexiko sein werde. Hätte mich sonst per Travel Option 30 Euro gekostet:

1721131124990.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Unti und knoxxi
wahli schrieb:
Bei den Preisen zieht es einem die Schuhe aus :mussweg:
Die Preise muss man ja aber nicht bezahlen. Ich bin seit 2017 Telekom Nutzer und zahle seitdem effektiv etwa 10-15€ im Monat für den Tarif S (aktuell 20 GB Datenvolumen mit MagentaEINS). Man muss sich halt alle zwei Jahre die Mühe machen, um wieder als Neukunde zu gelten (zu einem Prepaid Anbieter wechseln und wieder zurück). Wenn man das nicht macht, dann sind die Preise definitiv absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Jasmin83 schrieb:
Volle 5G. Wo gibt es das mit Telekom Netz für die Hälfte?
Who cares? Das ist ein fake Mehrwert.

Ein Wenignutzer mit überteuertem 5 GB Vertrag für 25€ wird von den 1,2 Gbit/s über 5G rein gar nichts haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, HolySkillet, Danielson und 5 andere
Daten Roaming in Ländergruppe 2 bedeutet aber auch, daß man bei 5GB entweder abschalten muß oder zahlt, korrekt?
Gibt es die Möglichkeit bei Android ein Limit fürs Roaming zu setzen? Ich kenne nur Datenvolumengrenze allgemein.
 
Partnerkarten auf fremde Namen kommt mir seltsam vor. Ich habe in meinem "Portfolio" je eine Pluskarte für Freundin und Bruder und habe alle Rufnummern auf meinen Namen laufen (lassen müssen). Meine Freundin hatte davor einen eigenständigen Mobil M, welcher dann auf mich umgeschrieben werde musste um als Pluskarte zu laufen. Rechnung läuft ja auch komplett auf mich.

Ist trotzdem sehr attraktiv v. a. wenn man weiter ausschöpft mit den 10€/mtl. für weitere Pluskarten.
 
@Dr. MaRV Was ist dann der Vorteil von MagentaEINS? Man nutzt den teuren Festnetzanschluss + Handytarif und bekommt wie bisher 5€ erlassen aber kein doppeltes Datenvolumen gegenüber den normalen Tarif? Für was gibt es dann eigentlich noch den MagentaEINS Tarif? Wegen den 5€??? Ich denke immer noch es handelt sich um ein Fehler…
 
fommuz schrieb:
Die neuen 5 GB Roaming in den Ländergruppen 2 und 3 kommen GENAU zur richtigen Zeit :D, da ich nächsten Monat in Mexiko sein werde. Hätte mich sonst per Travel Option 30 Euro gekostet:

Anhang anzeigen 1502294
die kannst du nutzen um die Zeit bis einem Supermarkt zu überbrücken, aber dann lieber dort eine SIM kaufen. Komisch am Flughafen von Cancun hab ich keine gefunden, also mit dem Bus in die Stadt und dort eine kaufen. Ist immer noch besser / günstiger. Aber 5GB für die ersten Stunden / Tage ist schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laktose-Larry
Die "neuen" Tarife sind auch selbst schon die Frechheit.
S: 100Gb ...
M:200Gb ...
XL500Gb ...

So wird langsam ein Schuh daraus in Zeiten von 5G und 3stelligen Downloadraten
 
Die 5 Euro fallen auch noch irgendwann weg. Ist dann eine Verbesserung für die Telekom. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider
Helge01 schrieb:
@Dr. MaRV Was ist dann der Vorteil von MagentaEINS? Man nutzt den teuren Festnetzanschluss + Handytarif und bekommt wie bisher 5€ erlassen aber kein doppeltes Datenvolumen gegenüber den normalen Tarif? Für was gibt es dann eigentlich noch den MagentaEINS Tarif?
5 Euro haben oder nicht haben. Es ist aber keine Verschlechterung. Du erhältst die gleiche Leistung wie bisher, zum gleichen Preis. Das Bestandsverträge ohne MagentaEins auch verdoppelt werden, lese ich nicht heraus. So wie es geschrieben steht, betrifft das nur Neuverträge. Warum also sollten dann unsere Bestandsverträge nach einer Verdoppelung nochmals verdoppelt werden? Du behältst doch deinen Vorteil gegenüber Bestandskunden.

@Gunnar
Was stellst du mit deinem Telefon an, dass du 500 GB im Monat benötigst? Oder anders, 16 GB am Tag?
Von meinen 20 GB sind am Monatsende noch 17 GB übrig. In Monaten, wo ich richtig was gebraucht habe, also weniger zu Hause, weil viel auswärts war, sind es aber auch nicht weniger als 14 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Elderian, Col. Jessep und 2 andere
MagentaEINS-Kunden sind am stärksten gebunden. Das wird die Gruppe sein, die am wenigsten Lust hat, alle Verträge anderswo neu abzuschließen. Also muss man denen auch keine Bonbons geben.
 
0x8100 schrieb:
da wäre der prepaid m günstiger, wenn es bei der telekom sein soll.
Kann sein, aber irgendwie war da was mit MagentaEINS. Der zählt glaub ich nicht, dann kost halt es Festnetz nen 5er mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Habe als 2. SIM den Gönn Tarif (ist direkt bei der Telekom, den gab es kurze Zeit auch für Leute >28). 18GB für 15€ und ab 1.August 9 DayFlats pro Monat. Dazu noch bis zu 300 MBit/s im Download und alle Magenta Moments Vorteile. Für mich ist das mit der beste Vertrag (nach meinem Hauptvertrag direkt bei o2 mit 120GB und 12,99€ inkl. 3 Multi SIM und unbegrenzt Daten SIM).
Was ich damit sagen will. Wenn man gut kombiert, erscheinen die Tarife einfach überteuert, vor allem wenn man noch eine Smartwatch mit Cellular hat, was da sicherlich auch noch Zusatzkosten verursacht
 
Dr. MaRV schrieb:
5 Euro haben oder nicht haben.
Dafür leiste ich mir doch nicht zwei überteuerte Verträge bei der Telekom, da wird als erstes der Handy Vertrag dran glauben müssen. Da habe ich dann 10€ weniger für 50 GB statt wie bisher 20 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, HolySkillet und Zitterrochen
Zurück
Oben