News MagentaMobil Handytarife: Telekom verdoppelt Datenvolumen und streicht es für andere

Da kein anderer Mobilfunkanbieter in Deutschland kostenfreies Roaming in der Schweiz anbietet, ist die Telekom für uns leider alternativlos. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und aid0nex
@SheepShaver: Einfach ein Reseller nehmen im Telekom Netz da gibts welche wo auch Schweiz inklusive ist, für ein paar € weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Zitterrochen
DocAimless schrieb:
Aber abseits davon wer auf einer Großveranstaltung, Konzert oder Festival Videos macht, hat den Sinn eines solchen Events nicht verstanden. Da wünscht man sich doch die alten Zeiten mit Feuerzeugen zurück und nicht die 10.000 Smartphones wo man auf das Display schaut wie ein verwackeltes Video im Hochformat aufgenommen wird.

Mehr Offtopic geht nicht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha
Geisterkrank wie wir in DE abgezockt werden von den großen drei Anbietern.
Musste für meinen VF Deal auch hustlen 105GB 5G mit Gigadebot für 8,6€, war aber schon aufwendig und dann das schlechte Netz dazu werde danach auch zu einem Telekom Reseller wechseln.
 
Chilldown schrieb:
Für den Preis habe ich unlimited.
Unlimited für 30€ ist garantiert limitiert auf bestimmte Datentransferraten. Aber ganz sicher kein Fullspeed. Den Vertrag würde ich dann ganz gerne sehen und die Echtheit prüfen.
 
Helge01 schrieb:
Ich nutze überhaupt keinen Festnetzanschluss bei der Telekom.
Das ist ja ok, ändert aber nichts daran dass es diesen Bonus bei MagentaEins gibt und diesen andere User nutzen können.

Helge01 schrieb:
Das doppelte Datenvolumen war für mich der einzige Grund für MagentaEINS.
Und? Jetzt bekommst Du es ja immer noch, musst aber nicht mal mehr MagentaEins dafür haben, dann ist es für Dich doch eine WinWin Situation. Warum dann der Aufschrei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
M@tze schrieb:
Und? Jetzt bekommst Du es ja immer noch.
Ich bekomme jetzt als MagentaEINS Kunde das Standard Datenvolumen wie alle anderen auch. Dazu muss man jetzt kein MagentaEINS Kunde mehr sein. Bisher war es so das man als MagentaEINS Kunde zur Belohnung immer das doppelte Datenvolumen bekommen hat. Das waren bisher beim MagentaMobil S Vertrag 20 GB statt nur 10 GB wie das Standard Datenvolumen. Sie haben das einfach gestrichen, sonst hätte man in dem neuen MagentaMobil S Vertrag als MagentaEINS Kunde statt 20 GB 40 GB bekommen müssen.

M@tze schrieb:
Du es ja immer noch, musst aber nicht mal mehr MagentaEins dafür haben.
Ich bin aber MagentaEINS Kunde, zumindest bis jetzt. Da es keinen Vorteil mehr hat Internet und Handytarif bei der Telekom zu haben, wird der Handy Vertrag gekündigt. Da kann ich mir einen Provider aussuchen der viel bessere Konditionen für mich hat.

M@tze schrieb:
Und? Jetzt bekommst Du es ja immer noch.
Nein siehe oben. Ich bekomme jetzt als MagentaEINS Kunde das Standard Datenvolumen, nicht mehr das doppelte Datenvolumen.

M@tze schrieb:
Warum dann der Aufschrei?
Weil sie das Killer-Feature von MagentaEINS einfach gestrichen haben. Nur deswegen hat sich das Ganze mit den zwei teueren Verträgen überhaupt gelohnt.

Also nochmal für dich, es wurde für MagentaEINS Kunden eine entscheidende Funktion gestrichen, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

So sehen die Verträge zur Zeit noch aus.
Standard Datenvolumen
standard-datenvolumen.jpg


MagentaEINS
magentaeins-vorteil.jpg


Die neuen Verträge stehen im Artikel als Vergleich, da wurde die Verdopplung des Datenvolumen einfach gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitehorse1979 schrieb:
Unlimited für 30€ ist garantiert limitiert auf bestimmte Datentransferraten. Aber ganz sicher kein Fullspeed. Den Vertrag würde ich dann ganz gerne sehen und die Echtheit prüfen.
31,50€ für den alten "O2 Unlimited Max Online" via 50% Freunde-Code. Brauchst du die AGBs wegen Speed und Drosselung? 😉
 
25 Tacken für gerade mal 5GB? Und danach wird auf 64KB gedrosselt?
Wir schreiben das Jahr 2024, das ist doch lächerlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Jasmin83 schrieb:
Doch.

Aber wenn Du freiwillig gerne mehr für quasi nutzlos bezahlst... Hält dich ja niemand ab, gönn dir. 🤷‍♂️
 
aid0nex schrieb:
Ja, ich könnte dir Beweise liefern dass die Telekom das macht. Dafür müsste ich dir aber leider Firmeninterna zuspielen - was ich logischerweise nicht darf.
Aber: Du kannst dich mal gerne über den QoS Identifier in 4G und 5G Netzen informieren (https://en.wikipedia.org/wiki/QoS_Class_Identifier) - das ist exakt der in die 3GPP gegossene Standard, den die Netzanbieter dafür nutzen. Ich darf dir also den Beweis liefern dass es das Werkzeug dafür gibt, nicht aber, dass die Telekom dieses Werkzeug nutzt. ;) Da muss es leider bei einem "Trust me bro" verbleiben - sorry. Ich kann dir aber versichern, dass dies JEDER Anbieter nutzt. Oder was glaubst du, rein logisch, warum sollte es Subprovider geben die das Netz der Telekom anbieten, zu Preisen weit unter der Telekom? (Das gleiche bei Vodafone, O2/Telefonica und co) Es ist eben NICHT das gleiche Produkt was du bekommst. Es ist eine stark kastrierte Billigvariante. You get what you pay for. Du hast das System leider nicht gedribbelt. ;)
Ergänzung ()

Wenn es firmenintern so gehandhabt wird und du Mitarbeiter bist, muss ich dir das wohl glauben. Es geht mir in meinem Alter auch nicht darum, das System zu "dribbeln", es hat mich nur interessiert. Letztendlich ist es mir auch egal, weil ich genau das Produkt habe, was ich brauche, d.h. vergleichsweise wenig Fixkosten und ausreichend Datenvolumen 😊 Die "richtigen" Telekom-Kunden können dafür gern mehr bezahlen und die ersten auf der Ziellinie sein 😂
 
-Firebat- schrieb:
31,50€ für den alten "O2 Unlimited Max Online" via 50% Freunde-Code
Ach so die 50%. Ja den Partnervertrag hat meine Frau auch, die zahlt für 120GB 16,50€. Was nun besser ist muss man wohl für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall Spitzenpreis. Gut da ist noch ein Hardwarerabatt drin. Aber dennoch lohnt es sich im Vergleich zu den Mondpreisen der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Infos zu den Business Tarifen?
 
Helge01 schrieb:
Da es keinen Vorteil mehr hat Internet und Handytarif bei der Telekom zu haben, wird der Handy Vertrag gekündigt. Da kann ich mir einen Provider aussuchen der viel bessere Konditionen für mich hat.
Na dann, Gratulation! :)

Helge01 schrieb:
Nein siehe oben. Ich bekomme jetzt als MagentaEINS Kunde das Standard Datenvolumen, nicht mehr das doppelte Datenvolumen.
Irgendwie ist das lächerlich, meinst Du nicht auch? Ob das jetzt das Doppelte oder Dreifache Datenvolumen wie zuvor ist, ist doch egal. Du bekommst dieselbe Leistung wie vorher, es wird Dir nichts weggenommen und nichts verteuert.

Ich bin selber MagentaEins Kunde, ich bekomme weiterhin 20 GB Datenvolumen wie vorher, nun aber nicht mehr über den MagentaEins Vorteil sondern jetzt ist das der neue Default. Dein Problem scheint nur zu sein, dass Andere diesen Vorteil jetzt auch bekommen, obwohl sie keine MagentaEins Kunden sind?! So what?!? Dann kündige, geh woanders hin und freu Dich über gespartes Geld.

Die erbrachte Leistung der Telekom ist dieselbe - nennt sich nur anders. Raider heißt jetzt Twixx... :)

Ich würde Dich verstehen wenn man für MagentaEins bisher in einem "MagentaEins Club" sein musste und dafür monatlich etwas zahlen, das war aber nur ein Bonus wenn man Verträge bundelt.

Aber gut, wenn Du deswegen so aufgebracht und sauer bist, ist das Dein gutes Recht - kündige und wechsle den Anbieter, diese OPtion wurde Dir ja nicht genommen. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Was es hier für Spezialisten gibt, die behaupten, dass man das gleiche beim Reseller wie beim Original Provider bekommt. Warum sollte die Telekom, Vodafone und O2 das gleiche in Grün für weniger verkaufen? Dann würde man sich doch als Konzern völlig unglaubwürdig machen! "you get what you pay for" das ist so und wird auch immer so bleiben! Mein Opa hat immer gesagt: "Watt nix kostet, taugt nix!"
 
Phos4Seven schrieb:
Dann würde man sich doch als Konzern völlig unglaubwürdig machen!
Komisch das es bei der Lebensmittelindustrie normal ist das ein Markenartikel auch als No-Name verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und calippo
Hmm, warum nicht 2 Optionen anbieten: gleiches Volumen wie jetzt halber Preis oder doppeltes Volumen bei gleichem Preis. So hätten Kunden die Wahl.
Ergänzung ()

Phos4Seven schrieb:
Was es hier für Spezialisten gibt, die behaupten, dass man das gleiche beim Reseller wie beim Original Provider bekommt. Warum sollte die Telekom, Vodafone und O2 das gleiche in Grün für weniger verkaufen?
Guck dir mal z.b. mal "Fraenk" im Telekom Netz an (16GB für 10€,) oder die ganzen Drillisch Tarife im o2 Netz. Was man da für das Geld bekommt (natürlich ohne Handy auf Raten). Diese Tarife bieten vermutlich für 90% der Kunden mehr als diese benötigen.
 
Phos4Seven schrieb:
"Watt nix kostet, taugt nix!"
Bei den Resellern kostet es durchaus was, nur halt meist weniger.
Bei Mobilfunktarifen ist es nun nicht so schwierig zu beurteilen, was man für sein Geld bekommt.

Ich habe z.B. seit einigen Jahren Penny Mobil, Telekomnetz hängt unter Congstar, was ja eine Telekombrand ist.
20GB mit 5G und 50Mbits down/25Mbits up für 14€/4 Wochen.

Das funktioniert wunderbar und vollständig transparent, warum sollte ich da einen deutlich teureren Tarif bei der Telekom direkt buchen, wenn ich bei Penny Mobil alles bekomme, was ich brauche?

Was es nicht gibt ist ne zweite Simkarte/Esim z.B. für eine Smartwatch. Brauche ich nicht, also kein Problem.
 
Helge01 schrieb:
@Baya Da kann man ja z.B Congstar nutzen, viel mehr Datenvolumen für weniger Geld und bin damit weiterhin im gleichen Netz der Telekom (ist ja Telekom Tochter)

@Skellgon Durch den neuen Tarif ist dein einziger Vorteil bei MagentaEINS das du 5€ weniger bezahlst.😂
Hab vorgestern noch mim Kollegen gegengetestet und war selbst sehr überrascht vom Ergebnis.
Saßen nebeneinander auf ner Parkbank im wunderschönen 5000 Seelen Kaff vor den Toren Düsseldorfs.
Mit meinem Magenta Mobil S hatte ich im Google Speedtest deutlich über 200mbit/s im Download (galaxy flip3 5g).
Er kam mit Congstar nicht mal auf 15mbit/s (galaxy fold3 5g).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und Phos4Seven
Zurück
Oben