News Mehr FPS in Spielen: Ryzen-Optimierungen per Patch auch für Windows 11 23H2

ripa schrieb:
Für mich war (und sind) Bücher einfach Ineffizient und reine Lebenszeitverschwendung.
Das würde den Trend erklären, alles mit einem YT-Video zu erklären - ganze Diskussionen hier setzen ja bereits darauf, wer das überzeugendere Video postet (aka ich denke nicht mehr selbst/bin immer automatisch seiner Meinung: Link zum Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Phobsen, Otsy und 4 andere
Oh Mann, da fällt mir gleich ne ganze Testreihe ein...
Win10 vs Win11, Zen3 vs Zen4/5 etc...
Da haben Berufs- und Hobbytester was zu tun, bin gespannt was da noch raus kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Do Berek schrieb:
Oh Mann, da fällt mir gleich ne ganze Testreihe ein...
Win10 vs Win11, Zen3 vs Zen4/5 etc...
Da haben Berufs- und Hobbytester was zu tun, bin gespannt was da noch raus kommt.
Für manche sind 3.05346234364% (mit Handstand + Schwerpunkt auf linker Hand wenn Sonne auf 13:04 Uhr mit abnehmendem Mond) dann einfach Messtoleranz oder in der Praxis schlicht nicht relevant.

Dieser Aufriss um die neuen Prozessoren verdirbt mir ordentlich den Appetit auf eben diese, obwohl ich meinen 5950x im Desktop gerne ersetzen möchte.

mscn schrieb:
Das würde den Trend erklären, alles mit einem YT-Video zu erklären - ganze Diskussionen hier setzen ja bereits darauf, wer das überzeugendere Video postet (aka ich denke nicht mehr selbst/bin immer automatisch seiner Meinung: Link zum Video)
Bei Diskussionen im Technikforum Bücherquellen fordern... Genau mein Humor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, bad_sign und prayhe
Habe 23H2 -
Firefly2023 schrieb:
hmmm.... komisch. du hast das Update aber drauf oder hast du schon die neue Version von Windows laufen?
Habe 23H2 - Patch ist drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
mscn schrieb:
Für manche sind 3.05346234364% (mit Handstand + Schwerpunkt auf linker Hand wenn Sonne auf 13:04 Uhr mit abnehmendem Mond) dann einfach Messtoleranz oder in der Praxis schlicht nicht relevant.
Und für manche sind eine Steigerung der min fps duch ein Win-Update um gut 90% schon sehr interessant

ripa schrieb:
Bei Diskussionen im Technikforum Bücherquellen fordern... Genau mein Humor :D
Ich bevorzuge Quellen in Form von Text, anstatt Videos - um es auf das Technikforum zu übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Phobsen, ComputerJunge und 2 andere
Spontaneous schrieb:
...Bei keiner kräftigen GPU im PC bleibt es bei einem Placebo. ...
Nope, die min fps sind mit das Wichtigste und gerade hier bringt eine stärkere CPU-Leistung etwas, auch bei schwächeren Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Dai6oro
Scotty40 schrieb:
Geht bei mir, kann es aktivieren oder deaktivieren nach belieben
Bei mir auch ohne Prob, meins war aber nach dem update nicht deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe im Bios die Virtualisierung deaktiviert.

Ich komme so langsam durcheinander. Was ist denn (vom Sicherheitsfaktor abgesehen) sinvoller, sprich was bringt die meiste Performance. Virtualisierung und Kernisolierung aus oder an? Ich mein, es läuft ja alles super und ich finde den Hype gerade etwas rüber, dennoch nehme ich ein Plus an Perforrmance gerne mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und incurable
heroesgaming schrieb:
[...]
Erklären darfst du mir trotzdem gerne, was du oben meintest, würde mich interessieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Inhalt

Eigentlich ist im Buch der "große Bruder" die allmächtige Organisation bzw. Behörde im Hintergrund, die alles durchleuchtet, überwacht und Denunziation fördert. Diesen großen Bruder kann man nur hassen, aber nicht lieben. Nach etlichen Monaten Gehirnwäsche allerdings liebt der Protagonist im Buch, Winston Smith, dann doch den großen Bruder. Endlich.
Hier ist das von mir eher als Allegorie gemeint, also im übertragenen Sinn.
Man kann eigentlich Microsoft als Quasi-Monopolist für Desktop-Betriebssysteme nicht lieben, da Datenschutz und auch die Freiheit der Nutzung immer weiter eingeschränkt wird. Aber, am Schluss lieben dann doch alle wieder Windows (in diesem Fall Windows 11).

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, RogueSix und AndyMutz
Mich würde ein Vergleich verschiedener Prozessoren zwischen Windows 10 (aktuelle Version) und Windows 11 vor den Patches und Windows 11 mit den Patches interessieren.

Denn: War es nicht so, dass Windows 11 eh langsamer als Windows 10 in einigen Spielen war/ist? Oder es Abhängigkeiten zu bestimmten Sicherheitsmaßnahmen gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Zocker1996 und incurable
johnieboy schrieb:
Ist auf jeden Fall ein tolles Update, kostenlose Mehrperformance die man normalerweise nur mit nem Hardwareupgrade bekommt nimmt man immer gerne mit.
Ist halt nur wieder ewig bei uns gereifter Wein, wie bei den GPUs. Wäre schon nice gewesen die Leistung gleich zu haben, betrifft ja auch 5000er. Die können erst jetzt nach all den Jahren ihre volle Leistung bringen. Ich meine besser jetzt als nie, aber es hat halt einen sehr bitteren Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Ich lebe noch im CPU Mittelalter mit einem i7 8700K, gibts da auch schon tests? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Zurück
Oben