Ich sehe bei Cyberpunk eine Verdoppelung der min FPS...BloodGod schrieb:Schau mal hier, teils sehr ernüchternd das ganze:
Okay, in BG3 und Control gehen FPS verloren - hmm. Vielleicht gibt's ja noch ein Update des Patch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe bei Cyberpunk eine Verdoppelung der min FPS...BloodGod schrieb:Schau mal hier, teils sehr ernüchternd das ganze:
Müssten dann schon mindestens 5-10Fps mehr sein damit man was merkt, ich bleibe skeptisch….Perdakles schrieb:Aber den min. FPS kommt das ganze immer zugute.
Guck mal auf das Game F1 2024:Rickmer schrieb:Okay, in BG3 und Control gehen FPS verloren - hmm.
Ernüchternd? Also entweder hast du Tomaten auf den Augen, oder du hast einen anderen Test gelesen als ich.BloodGod schrieb:Schau mal hier, teils sehr ernüchternd das ganze
Wenn die min FPS von 280 auf 275 gehen sehe ich ehrlich gesagt kein Problem mit der Spielbarkeit auch wenn die durchschnittlichen FPS runter gegangen sind...BloodGod schrieb:Guck mal auf das Game F1
wern001 schrieb:mist stimmt. hab nur unten auf Downloads geklickt und der kumulative Patch ist zwei Wochen alt.
Wäre halt toll gewesen wenn man direkt einen Downloadlink zu dieser News anhängen würde
PS.
der Downloadlink zu KB5041587
https://catalog.sf.dl.delivery.mp.m..._7ac0f48e6f3852a44dce48c384c3202561b4570f.msu
Den Ergebnissen von hardwareluxx traue ich nicht wirklich. Hardware Unboxed hat bei 40 getesteten Spielen keine einzige Verschlechterung beim 7700X feststellen können, warum sollte es beim 7800X3D auf einmal so starke Einbrüche geben?BloodGod schrieb:
und in F1, und in Ratchet & Clank.Rickmer schrieb:Okay, in BG3 und Control gehen FPS verloren -
Ich schon, da sitzen nun wahrlich keine Amateure…Basshinzu schrieb:Den Ergebnissen von hardwareluxx traue ich nicht wirklich.
Ich würde da noch weitere Tests abwarten, kann gut sein dass andere Tester auch zu anderen Ergebnissen kommen, oder dass bei dem Patch noch nachgebessert wird. Generell finde ich es schon sehr interessant dass nur durch einen Windows Patch teilweise solche Schwankungen möglich sind.BloodGod schrieb:20% weniger mit 24h2 und ich habe „teils“ geschrieben, da es (zum Glück) nicht bei jedem Game so aussieht.
AMD begründete die selbst ermittelten Leistungszuwächse (...) damit, dass Windows 11 24H2 die verbesserte Sprungvorhersage der neuen Zen-5-Architektur besser ansprechen kann.
G00fY schrieb:Jetzt wird's langsam wild für die Tech-Journalisten die Benchmarken wollen. Man müsste jetzt eigentlich 23H2, 23H2 patched und 24H2 testen.![]()
Die Frage ist...Hellyeah schrieb:Lohnt sich dieser Performancegewinn genug um von Win10 auf Win11 zu wechseln?
Wer interessiert schon consumer Support?Northstar2710 schrieb:eigentlich schon…. Was dem consumer support angeht.
Sind ja nur 65% die nicht auf Windows 11 wechseln möchten.... Völlig unverständlich wie die Mehrheit sich da so dagegen sträubt ...Hate01 schrieb:Die ist schon längst abgelaufen. Ich verstehe nicht warum so viele ein EOL Betriebssystem verwenden und daran festhalten.
Das wird schwierig. Ich fände zumindest eine Stichprobe auch gut. Aber nachdem der Zuwachs ziemlich streut muss man schon ein paar Spiele testen. Vielleicht gibt's ja eine "Kostprobe".Rickmer schrieb:Ich hoffe, die testen auch mit älteren und alten CPUs.
Habe jetzt spontan mal fix den internen Benchmark von Borderlands 3 angeworfen, weil das Spiel gerade installiert ist.lynxx83 schrieb:..mich würde auch zb. Zen3 / ryzen 5000 interessieren..
Nein, eben nicht. Der läuft noch etwas über ein Jahr, da könnte man tatsächlich erwarten dass man das noch bekommt. Wenn Microsoft hier die Updates schon früher einstellt, bedeutet das umgekehrt ja auch, das man sich auf die Support Zeiten nicht mehr verlassen kann.Northstar2710 schrieb:eigentlich schon…. Was dem consumer support angeht.
Du bist ja zum Glück eh bereits auf Linux. Keine Ahnung warum du dich noch mit Windows abmühst.Haldi schrieb:Ich kann wirklich nichts positives über W11 erzählen... Mir ist bist jetzt noch kein einziger Vorteil gegenüber W10 aufgefallen.