Das kann man doch alles individuell einstellen.Haldi schrieb:Windows 11 ist halt einfach Scheisse.
Hab's zwangsweise auf dem Arbeits Laptop...
Aber ich hab nur Nachteile gegenüber W10.
Was mir spontan so zu erzählen in den Sinn kommt. Die komplette Bedienung ist laggy. Immer wenn du auf iwas clickst kommt zuerst 0.5sekunden animation bis endlich iwas passiert... Selbst rechte Maustaste.... Und ja das verkürztze Menü ist Scheisse denn wenn ich mal iwas benötige ist es garantiert im Unter menü.
Obwohl ich einen 32:9 Monitor habe finde ich das Zentrierte Startmenü unbequem...
Der Kalender und Info Balken rechts sind hässlich.
Jedes mal wenn ich irgend was in den Einstellungen suche click ich mich durch 3 Unter menüs bis ich es dann entgeistert in der Suche eingebe... Dann finde ich nicht die Einstellung die ich wollte weil die nun entfernt wurde.
Ich kann wirklich nichts positives über W11 erzählen... Mir ist bist jetzt noch kein einziger Vorteil gegenüber W10 aufgefallen.
Ich habe mich auch lange Zeit davor gedrückt und bin nun happy gewechselt zu haben. Das Menü kann man sich sparen, weil die Suchfunktion von Win11 das überwiegend ersetzt.
Und zu deinem letzten Satz: Möglicherweise hast du jetzt einen Grund gefunden. Gut möglich dass die CPU Performance auf Win11 nun besser ist, aber das möchte ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Schauen wir mal was die Benchmarks in naher Zukunft sagen.
Falls Du einen HDR Monitor hast, lohnt sich der Umstieg ebenfalls