Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mercedes-Benz: Neue S-Klasse kommt mit großem MBUX-Display
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Mercedes-Benz: Neue S-Klasse kommt mit großem MBUX-Display
Mein letztes Auto hatte eine Bedienung mit Dreh-Drücksteller, mein jetziges wird per Touch bedient. Die Bedienung per Touch ist meiner Meinung nach deutlich einfacher, intuitiver und schneller. Auch bei der alten Bedienung musste ich ja trotzdem auf den Bildschirm schauen um zu sehen was ich auswähle... Hast du beide Systeme mal ausprobiert? Bei der Bedienung der Klimaanlage bin ich dagegen auch auf der Non-Touch-Seite. Das ist mit Knöpfen und Drehrädern besser.Niklagaming schrieb:Ich kann einfach nicht verstehen wie man Touchscreens in Autos einbauen kann. Ist mir wirklich schleierhaft. Bin ich so ein schlechter Autofahrer? Ich habe während der Fahrt keine Zeit noch auf das Tablet zu gucken um zu sehen wo ich rumdrücken muss.
BoeserBrot
Lieutenant
Touchscreen im Auto ist einfach keine gute Lösung. Bedienelemente in der Mittelkonsole haben mir am besten gefallen.
Saturas
Captain
Eher weniger, deshalb auch der Vermerk mit den 10.000€ für die Mittelkonsole im ersten BeitragM.Ing schrieb:HAHAHAHAHAHAHA, das meinst du aber nicht ernst, oder?
Ich fahre die gehobenen Modelle zwar mehrmals im Jahr zur Miete und das auch immerwieder gern,
wüsste aber auch nicht, ob ich ein Auto mit so vielen Kostenfallen irgendwann in der Zukunft als Kauf in Erwägung ziehen würde. Nur scheint das über kurz oder lang ja ohnehin herstellerunabhängig der Fall zu sein.
Naja, noch bin ich von der Überlegung ob Kauf / Leasing "zum Glück" etwas entfernt
N
nagus
Gast
DerDoJo schrieb:Ja und nein. Aktuell stimmt das, jedoch darf bzw. muss man die Automobilwende nicht getrennt von der Energiewende betrachten.
Und bei der Energiewende wird es interessant. Hier werden wir über kurz oder lang nicht darum herum kommen chemische Speichermethoden (z.B. in Form von Wasserstoff oder Power-2-Gas) im großen Stil zu installieren um den Strom an sonnigen, windigen Tagen mit massig Überproduktion zu speichern, da wir sowieso eine ca. 2-3 fache Überkapazität zum maximalen Stromverbrauch installieren werden müssen. Batterien können das nicht liefern.
Warum also dieses Gas oder Wasserstoff, welches eh hergestellt wird, nicht für Fahrzeuge nutzen?
Ich persönlich wäre auch eher beim Erdgas aus regenerativen Strom. Hier haben wir schon die Infrastruktur in weiten Teilen vorhanden und abgeschrieben.
nein. völlig verkehrt. auch wenn das dem bürger tag ein tag aus durch die medien und die regierungen reingedrückt wird. der wirkungsgrad von wasserstoff/fule cells ist einfach saumäßig schlecht. dazu kommt das extream aufwändige speichern, transportieren, erzeugen von wasserstoff etc. das ist völliger BS. braucht man alles nicht. dass es bessere methoden gibt, zeigt tesla mit ihren riesigen batterie-pufferspeichern (stichwort australien).
Die Antwort ist klar, wenn man sich anschaut, was neue Autos inzwischen kosten, dann Leasing "ja", kaufen "nein". Derjenige der mein Auto mit 3 Jahren kaufen wird, tut mir jetzt schon leid. Nicht weil es runtergeritten ist, sondern weil er dann für alle Reparaturen zahlen wird und die wie hier bereits erwähnt nicht gerade billig sind.
Mithos
Lt. Commander
Iconoclast schrieb:Das Schlusslicht mit Abstand ist Tesla, da wurde vor kurzem ja sogar ausdrücklich vor einem Kauf gewarnt, so katastrophal schlecht ist der Zustand dort.
Gerade noch einmal bei YouTube Tesla quality eingegeben. Entweder Testa hat keine Qualitätssicherung oder die haben ein völlig anderes Verständnis davon als ich. Wie so etwas das Werk verlassen kann ist mir völlig unverständlich.
Anon-525334
Banned
nagus schrieb:Bitte nicht schon wieder dieses Wasserstoffmärchen. Die Physik spricht klar dagegen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ja ja und die Erde ist eine Scheibe, vor 120 Jahren konnte sich auch keiner vorstellen wie man an das Benzin kommt.
Autos werden sich nicht durchsetzen, es gibt keine Tankstellen. Sowas in der Art
Sun_set_1
Captain
Shark1705 schrieb:Das stimmt so nicht. Matrixscheinwerfer A6 kosten ca. 2.450-2.500 €. Wenn ich es finde, dann suche ich die Rechnung raus.
Stimmt so auch nicht... beim A4 Avant derzeit sogar für 1.5K.
Aber immernoch nen stolzer Preis für Schweinferfer, deren Birnen man vor 15 Jahren noch für 10€ an der Tanke kaufen konnte.
Zuletzt bearbeitet:
DarkTaur
Lt. Junior Grade
Das solche Teile überhaupt zugelassen werden. Die lenken den Fahrer doch erst recht ab. Bei meinem Auto ist es ja sogar schon so, dass aus Sicherheitsgründen die Touch-Bedienung während der Fahrt deaktiviert ist und ich dann nur den Multicommander oder die Sprachsteuerung nutzen kann. Strenger ist aber noch Android Auto, wenn man da während der Fahrt nur etwas zu viel herum spielt (mit dem Multicommander), dann erscheint direkt eine Meldung und die Bedienung wird für einige Sekunden gesperrt.
2
22428216
Gast
Also ich finde sowas grottenhässlich, mit diesen augesetzten Displays.
Das schaut aus, als hätte man ein Tablet draufgelegt.
Ich will nicht wissen, was sich dahinter an Dreck sammelt.
Warum nicht einfach das Display schön integrieren?
Sieht gut aus und lässt sich ruck zuck reinigen.
Das AR sieht gut aus!
Das schaut aus, als hätte man ein Tablet draufgelegt.
Ich will nicht wissen, was sich dahinter an Dreck sammelt.
Warum nicht einfach das Display schön integrieren?
Sieht gut aus und lässt sich ruck zuck reinigen.
Das AR sieht gut aus!
N
nagus
Gast
mcsteph schrieb:Ja ja und die Erde ist eine Scheibe, vor 120 Jahren konnte sich auch keiner vorstellen wie man an das Benzin kommt.
Autos werden sich nicht durchsetzen, es gibt keine Tankstellen. Sowas in der Art
lustig.
tja, sehr schade für dich, dass du das nicht begreifst oder begreifen willst? vermutlich liegts an der mangelden bildung in physic und ökonomie.
Ergänzung ()
Mithos schrieb:Gerade noch einmal bei YouTube Tesla quality eingegeben. Entweder Testa hat keine Qualitätssicherung oder die haben ein völlig anderes Verständnis davon als ich. Wie so etwas das Werk verlassen kann ist mir völlig unverständlich.
deswegen hat tesla auch das höchste kunden-zufriedenheitsrating. mann oh mann, ihr deutschen seid echt gefangen in eurer autoindustrie und könnt keinen millimeter über den tellerand blicken. und deswegen wird die deutsche autoundustrie auch von den asiaten und von tesla auf beiden seiten überholt. braucht man sich nur mal die aktienkurse der unternehmen ansehen... spricht eine SEHR deutliche sprache!
W
Wadenbeisser
Gast
Du hast vergessen das möglichst viel auf einmal ausfällt wenn dieses Display defekt ist oder wegen nachlassender Hintergrundbeleuchtung tagsüber unbedienbar wird. Zudem kann ich mir gut vorstellen das eine solche Reparatur nicht billig wird und sich vor allem bei älteren Gebrauchten dann nur noch selten rentiert.timo82 schrieb:Das braucht man nicht. So ein Touch ist aber billiger als die Schalter.
Außerdem ist man länger flexibel was die Funktionen angeht.
Mit physischen Schaltern wäre das Cockpit total überfrachtet. Die Autos haben zuviele Funktionen.
Wirklich interessant daß diejenigen die meiste Meinung zu etwas haben, meist am wenigsten Erfahrung aufweisen können
Ich habe einige Audis, Mercedes, und andere Fahrzeuge privat und beruflich bewegt und habe mich nach zuletzt 2 Mercedes für ein Tesla M3P als Firmenwagen entschieden.
Zwischen dem Tesla und allen anderen liegen Welten auf sehr vielen Ebenen.
In einigen Punkten sind die Deutschen Fahrzeuge allerdings nach wie vor teilweise besser (Verabeitung, Fahrwerk in gewissen Situationen ...), jedoch werden diese Punkte im Gesamtbild wenig relevant.
Ich habe einige Audis, Mercedes, und andere Fahrzeuge privat und beruflich bewegt und habe mich nach zuletzt 2 Mercedes für ein Tesla M3P als Firmenwagen entschieden.
Zwischen dem Tesla und allen anderen liegen Welten auf sehr vielen Ebenen.
In einigen Punkten sind die Deutschen Fahrzeuge allerdings nach wie vor teilweise besser (Verabeitung, Fahrwerk in gewissen Situationen ...), jedoch werden diese Punkte im Gesamtbild wenig relevant.
Weyoun schrieb:Dafür ist Daimler zu groß und hat zudem noch eine gut laufende Truck-Sparte.
Das fällt in die Sparte "famous last words" . Außerdem - sowas kann man abspalten. Die Marke Mercedes Benz Automobile.. in ein paar Jahren ein Anhängsel von Tencent oder so, LOL
Ja, Mercedes dagegen ist total hochwertigMithos schrieb:Gerade noch einmal bei YouTube Tesla quality eingegeben. Entweder Testa hat keine Qualitätssicherung oder die haben ein völlig anderes Verständnis davon als ich. Wie so etwas das Werk verlassen kann ist mir völlig unverständlich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
od.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
sorry, aber Qualitätsmägel gibt es überall - auch bei den ach so tollen Deutschen
B
Bagama
Gast
Wird wohl wieder ein endless money pit
Niklagaming
Lt. Junior Grade
Corros1on schrieb:Kurze Frage, was soll den ständig und andauernd bei der Fahrt eingestellt werden, dass den Touchscreen ja so gefährlich macht?
Musik, Lautstärke, Klima, Navi, usw.
Niklagaming schrieb:Musik, Lautstärke, Klima, Navi, usw.
Geht alles bequem vom Lenkrad aus. Keine weiteren Knöpfe oder Touchscreenorgien nötig.
also wenn es halb so gut ist wie das mbux in der neuen eklasse ... dann hut ab. hatte die S bisher nur in den vorgänger versionen gefahren, also auch digital mit 2 displays, aber ohne mbux.
btw. das spiegeln ist nicht so wild, behindert fast nicht im alltag.
btw. das spiegeln ist nicht so wild, behindert fast nicht im alltag.
Mithos
Lt. Commander
Zuerst zeigst du mir mal, wo ich die deutsche Autoindustrie gelobt habe oder meinte, sie seien besser. Danach erklärst du mir, warum Kundenzufriedenheit und Qualitätsmängel sich ausschließen.nagus schrieb:deswegen hat tesla auch das höchste kunden-zufriedenheitsrating. mann oh mann, ihr deutschen seid echt gefangen in eurer autoindustrie und könnt keinen millimeter über den tellerand blicken.
tarkin77 schrieb:sorry, aber Qualitätsmägel gibt es überall - auch bei den ach so tollen Deutschen
Das erste Video sind weniger ein Mangel der Qualitätssicherung, sondern eine miese Wahl von Materialien, darüber hinaus ist 35k eher weniger für ein Auto.
Das zweite Video ist tatsächlich traurig, aber rechtfertigt halt keine Mängel bei anderen Autos, die teuer sind.
Wobei auch hier die Mängel mMn meilenweit voN denen vom Tesla entfernt sind.