Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 10.312
Immer diese scharz/weiß Diskussion hier...
Für Navi und co. ist ein Tablet super. Ich brauch keine komische T9 Tastatur, oder Drehregler um einen Buchstaben nach dem anderen auszuwählen. Daher: go, go, go.
Aber für andere Sachen: Ja, Tasten + Drehregler. Lautstärke, Temperatur, Lüftungsstärke und co. sollten natürlich weiterhin darüber einstelbar bleiben. Da schießt Tesla übers Ziel hinaus. Eine gute Mischung muss her.
Aber manche laufen da echt blind Tesla hinterher. Audi hat ja im neuesten Bediensystem einfach mal die gesamte Klimasteuerung auf einen extra Touchscreen geplfanzt. Der zeigt die ganze Zeit genau das gleiche an, hier einen Bildschirm zu haben bringt also genau gar keinen Vorteil. Aber bei der Fahrt irgendwas ändern ist total ablenkend.
Gleiches auch bei der Wasserstoff vs. Batterie Diskussion... Jede ernsthafte Studie ist schon länger auf den Trichter gekommen, dass man abstufen muss und dass sich für leichte Fahrzeuge (Auto, 7,5t Lieferwagen etc.) Batterie lohnt und auch am ökologischsten ist. Schwerere Fahrzeuge werden auf Wasserstoff gehen, auch wenn die Energiebilanz schlechter ist, die Energiedichte ist einfach höher. Und ein Flugzeug kann halt keine 100t Akku durch die Gegend fliegen, wenn es auch 10t Wasserstoff / künstliches Kerosin tun.
Für Navi und co. ist ein Tablet super. Ich brauch keine komische T9 Tastatur, oder Drehregler um einen Buchstaben nach dem anderen auszuwählen. Daher: go, go, go.
Aber für andere Sachen: Ja, Tasten + Drehregler. Lautstärke, Temperatur, Lüftungsstärke und co. sollten natürlich weiterhin darüber einstelbar bleiben. Da schießt Tesla übers Ziel hinaus. Eine gute Mischung muss her.
Aber manche laufen da echt blind Tesla hinterher. Audi hat ja im neuesten Bediensystem einfach mal die gesamte Klimasteuerung auf einen extra Touchscreen geplfanzt. Der zeigt die ganze Zeit genau das gleiche an, hier einen Bildschirm zu haben bringt also genau gar keinen Vorteil. Aber bei der Fahrt irgendwas ändern ist total ablenkend.
Gleiches auch bei der Wasserstoff vs. Batterie Diskussion... Jede ernsthafte Studie ist schon länger auf den Trichter gekommen, dass man abstufen muss und dass sich für leichte Fahrzeuge (Auto, 7,5t Lieferwagen etc.) Batterie lohnt und auch am ökologischsten ist. Schwerere Fahrzeuge werden auf Wasserstoff gehen, auch wenn die Energiebilanz schlechter ist, die Energiedichte ist einfach höher. Und ein Flugzeug kann halt keine 100t Akku durch die Gegend fliegen, wenn es auch 10t Wasserstoff / künstliches Kerosin tun.