Markenprodukt schrieb:
Wenn es also nach einigen Usern hier geht sollten wir nach wie vor Drehregler haben.
Drehregler und Taster sind meistens praktischer und lassen sich idR. auch blind bedienen.
Dass sie nicht spiegeln und nur dezent leuchten kommt noch dazu und über Austauschpreise von Displays nach 10 Jahren reden wir lieber erst gar nicht...
Ein "Tablet" in der Konsole zu platzieren ist vorsichtig ausgedrückt eine Designkatastrophe.
Dieses Display wäre für mich schon ein Grund das Auto nicht zu kaufen und Mercedes sollte besser schauen wer überwiegend die S-Klasse kauft (unter 30 dürften das sehr wenige sein...).
Was Zusatzsysteme angeht, gerne, aber eben als Zusatz da vieles davon nichts mit dem Fahren zu tun hat und oft mehr stört als das es helfen würde.
Schon der Spurassistent kotzt mich in Baustellen manchmal an, andere reagieren da eher erschrocken wenn das Auto plötzlich ein Eigenleben entwickelt.
Bevor einer auf die brillante Idee kommt, dass ich etwas gegen Fortschritt habe, ein selbst fahrendes Auto wäre super, allerdings bin ich dann ein Passagier und kein Fahrer... - im Klartext, das Geschehen auf der Strasse interessiert mich dann nicht die Bohne.
Bis es so weit ist, einen Computer in Echtzeit zu überwachen ist mir "etwas" zu anstrengend^^