estros
Fleet Admiral
Wie würdest du es designen?Weyoun schrieb:Das Display sieht aus wie ein schräg liegendes Tablet. Muss man denn immer versuchen, Tesla zu kopieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie würdest du es designen?Weyoun schrieb:Das Display sieht aus wie ein schräg liegendes Tablet. Muss man denn immer versuchen, Tesla zu kopieren?
Rockstar85 schrieb:Hast du auch mehr als Stammtisch? Aber klar Diesel wächst ja auf Bäumen und wer kennt mit die Ölfelder von meckpom.
Kleiner Tipp Sherlock, Elektro ist sogar mit unserem bescheidenen Strommix besser für die Umwelt als jeder Verbrenner. Aber hey, was zählen schon unzählige Studien dazu, solange die eigene Meinung nicht bestätigt wird. Darfst dir gerne Mal die Schweden Studie Ansehen. Die IFO Studie ist das Papier nicht wert, auf der sie gedruckt ist und selbst unser Bundesumweltministerium hat das so langsam kapiert.
Das kann man alles im Tachobereich anzeigen. Wozu sind die Anzeigen denn digital? Und sogar Sprachausgabe soll heute möglich sein. Wer damit überfordert ist, sollte seinen Lappen einfach abgeben weil er auch mit 100 Helfern ein enormes Sicherheitsrisiko ist!.Sentinel. schrieb:Ööööhmm- Du weisst schon, dass es der Verkehrssicherheit äußerst zuträglich ist, wenn man seinen Blick nicht mehr vom Verkehrsgeschehen auf der Straße nehmen muss (z.B. um auf eine Karte zu schauen)?
Sowas ist ein must have.
Das ist ein großer Fortschritt, wenn relevante Verkehrsinformationen und Verkehr homogen in einem Bild dargestellt werden können und die Konzentration des Fahrzeuglenkers nicht mehr durch Navigation / Auswertung der Geschwindigkeit etc. beeinträchtigt ist.
Was denkst Du, warum Sprachsteuerung auf dem Vormarsch ist?
Elektro.X-Zocker schrieb:Gegenfrage, was wäre deiner Meinung nach die bessere Alternative zu Diesel/Benzin?
Und schön teuer und in der Herstellung genauso bedenklich wie Benzin.Rockstar85 schrieb:Elektro.
Ist am Energieeffizientesten.
11kW Energieaufwand sind unschlagbar.
Foggle schrieb:Und schön teuer ..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
cyrezz schrieb:Die Glorifizierung der E-Mobilität ist echt nicht mehr auszuhalten. Der Strom kommt ja aus der Steckdose
Da sieht man mal das nicht einmal Tesla ein HUD auf die Kette bekommt Einmal HUD und man will es nie wieder missen. Das vom Benz ist mir vlt. ein wenig zu überladen aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sicher top. Wer übers HUD schimpft ist schlicht noch nie mit einem gefahren....mcsteph schrieb:Das gibt es doch schon seit Jahren bei anderen Herstellern. Selbst mein Prius zeigt mir im HUD die Navigation an
Da wird alles genommen mit dem man schön werben kann.Infect007 schrieb:Werdet ihr von Mercedes angeschrieben mit Informationen um darüber zu berichten oder sucht ihr euch solche Infos selbst raus?
Garantiert nicht. Ist kein dt. Premiumhersteller den es zu bewerben gilt. Kannst mal hier nach Opel suchen. Wirst nichts finden. Dabei gibt es den Ampera schon ewig.Infect007 schrieb:Plant ihr auch eine Randnotiz oder Artikel über den neuen Opel Mokka-e?
Elektrofahrzeug, schön großes digitales Display, Sicherheitssysteme etc.
Theoretisch alles Dinge über die ihr schon mal berichtet habt.
Foggle schrieb:Und schön teuer und in der Herstellung genauso bedenklich wie Benzin.
Wasserstoff ist die einzige sinnvolle Alternative.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also ich bin mit dem, was in dieser Industrie so geliefert wird, auch nicht immer 100% einverstanden, aber ich kann solche Kommentare, wie Deinen, einfach nicht nachvollziehen.7hyrael schrieb:Ach ja, die deutschen Autobauer. Nach wie viel Jahren schaffen sie es nun endlich, in einer 0815-Variante Tesla nachzueifern?
Aber da muss man wohl erstmal wieder sehr viel Kalk runterkloppen bis da irgendwas in Bewegung kommt, geschweige denn man eigene Ideen verfolgt die nicht altbacken sind.
Aha, ein Wasserstoffauto hat also einen Akku wie ein Elektroauto. Danke fürs Gespräch.Rockstar85 schrieb:Kannst du echt nicht lesen?
Batterien sind auch im Wasserstoff Auto. Oder wie soll man Energie Speichern?
M.Ing schrieb:Totschlagargument Nummer 1 - der Sprit kommt auch nicht aus dem Zapfhahn, sondern großteils aus so netten Ländern wie Saudi-Arabien, dem Irak oder dem Iran. Wenns die Akkus mal bezahlbar und mit einfacheren Rohstoffen gibt (und glaub mir, jeder sucht grad eine Methode, Akkus zu bauen, wo man keine Konfliktmineralien braucht), kann man den Strom auf jedem Hausdach und jedem Feld "gratis" erzeugen und lokal speichern.
M.Ing schrieb:Das ist dann schon cool - während ich in der Arbeit bin, lädt mein Panel am Haus einen Pufferakku voll und am Abend steckst du die Karre dort an und kannst wieder voll losfahren. Geht weder mit Öl noch mit H2. Auch kann man einen Stromanschluss überall recht billig hinbauen (wenn ich z.B. eine Garage und keinen Stress hab, reicht ein normales Schukokabel, und für einen Tausender legt dir der Elektriker eine Wallbox rein), eine Tankstelle und erst recht eine H2-Tankstelle ist schweineteuer.
Autsch... Der exakt gleiche Laden, widerlegt die Aussage. Das ist der Unterschied ich beziehe mich auf Leute die Ahnung von den Thema haben, du nicht.Foggle schrieb:
Aber was drehst und regelst Du denn in deinem Auto die ganze Zeit, was so präzise sein muss?Seppuku schrieb:Natürlich. Welches Bedienkonzept bietet denn eine noch komfortablere und blicklose Bedienung, wenn ich schnell und effizient die Kombination aus größeren Wertebereichen und präziser Einstellung abdecken will? Das ist wohl das absolute Standardbedienelement in so gut wie allen Bereichen.
DavidMay schrieb:Das Augmented Overlay ins HUD finde ich ne super Ergänzung - da muss man kaum noch auf den Tacho oder Navi-Schirm schauen.