mellowcrew
Lt. Commander
Ich hab einen 9 und eine 6 jährige. Der 9jährige ist mittlerweile in der Lage die Technologie richtig einzuschätzen und zu verstehen. Es ist geht ja nicht nur um irgendwelche Spiele. Ich finde die Wissenvermittlung durch VR einfach nur genial. Ich wünschte, ich hätte das in dem Alter schon erleben dürfen.piccolo85 schrieb:Bis meine Kinder (4 & 6 Jahre) selbst entscheiden dürfen welche Videospiele sie spielen wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Und bis sie von ihrem Geld Hardware kaufen können, die ich nicht im Haus haben will, noch einiges mehr...
Alleine durch unser Sonnensystem (The Lab) zu spazieren, die Flugbahnen der Planeten zu beobachten und dann natürlich die Erde in die Sonne schmeissen. Gamification von Wissen pur. Oder wir betrachten uns gemeinsam das Skelett des Körpers, der Sohnemann kann interagieren und sich alles genau ansehen.
Ich wollte nur erwähnen, dass es hier sehr viel Potential auch für Kinder gibt . Man sollte gewisse Technologien nicht ganz verwehren.