SIR_Thomas_TMC
Captain
Welchen? Extra nur für PC zur Brille (so wäre nämlich mein Plan)?Mracpad schrieb:Habe also n 6E Router bestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen? Extra nur für PC zur Brille (so wäre nämlich mein Plan)?Mracpad schrieb:Habe also n 6E Router bestellt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
https://www.amazon.de/JSAUX-Kompati...53ded2f57a4b0&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tlLev Arris schrieb:Welches Link-Kabel würdet Ihr mir für die Quest 3 empfehlen ?
Ja, den pack ich direkt auf mein PC Gehäuse auf dem Schreibtisch und Netzwerktechnisch zwischen FRITZ!Box und PC. Ich werde ein einziges 5,8GHz WLAN Netz damit aufspannen wo ich ausschließlich die Q3 dran betreibe.SIR_Thomas_TMC schrieb:Welchen? Extra nur für PC zur Brille (so wäre nämlich mein Plan)?
Lev Arris schrieb:Meine FritzBox 7530 kann 5 Ghz WLAN. Reicht das aus für Air-Link
Falls schon jemand per Link-Kabel mit der Quest im Rig unterwegs ist, gerne mal berichten.
Wenn das wirklich einwandfrei funktioniert, führt kein Weg an der Bestellung der Quest 3 vorbei.
Danke. Vielleicht ist das mit dem separaten Netzteil-Anschluß gar nicht so verkehrt.Nvidia_3D schrieb:https://www.amazon.de/JSAUX-Kompatibel-Zubehör【-Batteriepack-Ladekabel/dp/B0BM93GWF1?&linkCode=sl1&tag=voodoode-21&linkId=167f77cf9bc665354c253ded2f57a4b0&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Das wird von VoodooDE empfohlen. Aber leider derzeit nicht verfügbar. Vielleicht bei Ebay oder woanders nachschauen.
Hm, billig ist der ja gar nicht. :-) Und sieht auch aus wie aus Star Wars, nur irgendwie hässlich.Mracpad schrieb:Tenda RX27 Pro WiFi 6E WLAN Router https://amzn.eu/d/6Oc6X5e
(...)
Geräte die preislich dazwischen liegen können auch nicht mehr als das billig Teil. Jedenfalls für diesen angestrebten Zweck.
“billig“ bezog sich darauf das es keine günstigen Geräte mit 6e gibt. 1gbit passt ja, mehr hat erst der doppelt so teure Asus. Also die Optik ist jetzt das letzte bei nem Router auf das ich achte.SIR_Thomas_TMC schrieb:Hm, billig ist der ja gar nicht. :-) Und sieht auch aus wie aus Star Wars, nur irgendwie hässlich.
Wie wird der eigentlich an den PC angebunden? Mein PC hätte ja nur ne 1GB-Lan-Buchse, da kommt also schon gar nicht genug Leistung raus...
Als ich kurz die Pico4 hatte habe ich mir dieses Kabel besorgt:Lev Arris schrieb:Danke. Vielleicht ist das mit dem separaten Netzteil-Anschluß gar nicht so verkehrt.
USB-C wird mit dem Netzadapter direkt an die Steckdose angeschlossen.Lev Arris schrieb:Bei diesem Kabel wird ja zusätzlich Strom via PC gezogen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
TP-Link AXE75, muss meinen noch testen (schon seit einem Jahr verbaut). Tatsächlich würde ich aber bei "geringem Aufpreis" Asus empfehlen, da waren alle die ich hatte sehr gut mit schöner Oberfläche.Mracpad schrieb:Die nächste Alternative wäre dieser hier gewesen: ASUS RT AXE7800 https://amzn.eu/d/3KWpRZd
VD und Steam konnte ich noch nicht testen. mei REchner ist gerade mit Rendern beschäftigt, das dauert noch bis morgen..FrankTank schrieb:Bei dir hört sich das an als wenn du eine andere Quest 3 als ich hast. Ich war Heute nach dem feinjustieren
In VD und Steam sehr zufrieden. Morgen teste ich FOV und Texte.
welche Punkte sind bei dir anders...FrankTank schrieb:Bei dir hört sich das an als wenn du eine andere Quest 3 als ich hast.
Also auch als VR Befürworter - für den Usecase mehrere große Displays für den ganzen Tag arbeiten - da würde ich mehrere große Displays aktuell noch vorziehen. Ich hab in meinem winzigen Arbeitszimmer (grob 5qm) ein Setup mit 42" OLED und normalem 49" ultra wide - also VR als Lösung bei wenig Platz für die normale Desktoparbeit - das entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage. Noch. Wenn da noch viel mehr Auflösung kommt, dann wird das sicherlich irgendwann ein Punkt sein. Aktuell sagen ja die meisten, dass sich der Blick durch die Brille für Virtual Desktop wie bestenfalls FullHD anfühlt - da nehm ich doch lieber einen regulären 4k Monitor. Aber naja - meine kommt nächste Woche, ich werde auch mal normale Office-Arbeit ausprobieren.Wayfinder schrieb:Hauptzweck soll aber Arbeit an PC sein und mindestens zwei große virtuelle Displays, wo ich einige Programme und Browser gleichteitig offen haben muss.
gibt Leute die haben nicht den Platz...Zhan schrieb:Also auch als VR Befürworter - für den Usecase mehrere große Displays für den ganzen Tag arbeiten - da würde ich mehrere große Displays aktuell noch vorziehen. Ich hab in meinem winzigen Arbeitszimmer (grob 5qm) ein Setup mit 42" OLED und normalem 49" ultra wide - also VR als Lösung bei wenig Platz für die normale Desktoparbeit - das entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage. Noch. Wenn da noch viel mehr Auflösung kommt, dann wird das sicherlich irgendwann ein Punkt sein. Aktuell sagen ja die meisten, dass sich der Blick durch die Brille für Virtual Desktop wie bestenfalls FullHD anfühlt - da nehm ich doch lieber einen regulären 4k Monitor. Aber naja - meine kommt nächste Woche, ich werde auch mal normale Office-Arbeit ausprobieren.